• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC zusammenstellung

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hab auf die GTX 580 gewartet und wollt jetzt mal eure Meinung zu meiner Conig abfragen.

CPU: AMD Phenom x4 955 - 125,84 €
Mainboard: Asus M4N75TD - 77,21 €
CPU Kühler: Cooler Master Hyper TX3 - 13,61 €
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Valueselect CL9 - 51,28 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard - 28,49 €
PSU: Super-Flower SF650P14P 650W - 42,10 €
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 - 460,15 €
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB - 33,36 €
Laufwerk: LG DH16NS - 13,95 €
Tastatur: Microsoft Wired Keyboard 600 Black - 11,11 €
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit - 80,72 €

Gesamtpreis: 937,82 €


Ist die Config gut? Was würdet ihr anderst Kaufen? Wie hoch kann ich den Prozessor mit dem Kühler takten?

mfg
Apu Nahasapeemapetilon
 
Finde hier liegt CPU und Karte etwas weit auseinander.
Ich sags nicht oft und auch nicht gerne und werde dafür bestimmt gleich getadelt. Aber zu einer GTX 580 gehört ein stärkerer Prozzi. Also Sowas in Richtung i7-920/930 ;)

Das NT solltest du ganz schnell rauswerfen oder willst du deine High End Konfig grillen?
Nimm was ordentliches: Cooler Master Silent Pro M600 / Antec New Truepower 550 / Cougar CM 550.
 
Nehm lieber ne GTX 470 die reiche dicke und kostet nicht einmal die hälfte und kauf dir dann von dem restlichen geld eine SSD (Vertex 2)
 
Finde ich eigentlich auch.^^
Wer sich eine 460€ Grafikkarte leisten kann, der soll sich gleich einen entsprechenden Unterbau mit ordentlich Power leisten können.
Ein 955 ist zwar nicht schlecht, aber auch nix besonderes. ;)

Wenn du nicht mehr ausgeben willst/kannst, dann würde ich lieber in Richtung GTX470 gehen. ;)
 
Fuddles hat recht. Die GTX 580 (sofern sie den nötig ist, was ich persönlich bezweifle) sollte einen stärkeren Partner haben. Alternativ kannst du dir für 200€ eine HD 6870 oder GTX 470 bestellen, die genug Leistung haben dürften und in 2 Jahren kannst du wieder eine Perfomance Karte kaufen. Die haben dann definitiv mehr Power als eine GTX 580.

Außerdem kannst du vom gesparten Geld ein anständiges Netzteil kaufen und kannst auf den Chinaböller verzichten.
 
Schließe mich den anderen bezüglich des Prozzis an. Da würde schon eher der 1090T samt Mugen2 passen, wenn es AMD sein soll. In welcher Auflösung zockst du eigentlich? Für Full-HD "reicht" eigentlich, wie schon vorgeschlagen, eine Nvidia GTX470 oder AMD6870 dicke aus. Nimm gleich die Samsung mit 1TB, kostet nur ein paar € mehr... Den Empfehlungen für das NT würde ich folgen, gut ist z.B. auch das Seasonic S12 II 520W 80+Bronze. Ein günstiges Mobo mit 870er-Chipsatz reicht dicke:daumen:
 
Zurück