• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC zusammenstellen

GermanSurvivor13

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bin's wieder. :)

Ich habe beschlossen, einen komplett neuen PC, bzw. die Teile dafür zu kaufen. Was haltet ihr denn von dieser Konfiguration? Wenn Teile fehlen oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur raus damit! ;)

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 Preis: 238,50 €
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-P61-DS3-B3, Intel H61, ATX Preis: 59,56 €
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express Preis: 207,14 €
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-550W Preis: 118,44 €
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 Preis: 40,60 €
Kühler: Brauche noch einen, ich weiß nicht welcher gut ist. ^^
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz Geht das in Ordnung? Preis: 23,37 €
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI) Preis: 52,38 €
SSD: Kenne mich mit SSD's nicht gut aus, wäre nett wenn ihr mir welche vorschlagen könntet und auch den Grund nennt. :)
Monitor: hardwareversand.de - Artikel-Information - BenQ G2220HD Preis: 111,17 €
Tastatur: hardwareversand.de - Artikel-Information - Wintech Multimedia Keyboard KB-55 Preis: 7,83 €
Maus: hardwareversand.de - Artikel-Information - A4Tech Induktionsmaus mit Mauspad Preis: 13,14 €

Gesamtpreis:
962,13

So, mehr fallen mir jetzt nicht ein. Also, ich hoffe das sich hier viele melden und sagen können ob die Konfiguration in Ordnung ist, und einen Kühler + SSD empfehlen, oder entsprechend fehlende Teile. :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für was brauchste den PC?

Ich halte die Kombination aus Prozessor / Mainboard / Grafikkarte für etwas ungünstig -> entweder 2500K und HD 6950/ GTX 560TI oder ein P667/Z68-Board.

Das Netzteil ist zu lang für das Gehäuse (prinzipiell würde ich beim Gehäuse etwas mehr einplanen ~60€), da bekommste was richtig Feines mit viel Platz und guter Belüftung.
Alternativ würde ich zum Be Quiet E8 480W greifen, oder dann zum Antec HCG 520 / seasonix X560 / Enermax Pro/Modu87 500.

Maus / Tastatur sind Investitionen fürs Leben -> auch hier würde ich etwas mehr investieren.

Aber Details gibt es später, wenn du mehr zu deinem Vorhaben / Vorzügen / Wünschen geschrieben hast.

Als Prozessor Werf ich mal den Xeon E3 1230 in den Raum, der hat zwar keine igp und ist 200mhz Niedriger getaktet, kostet aber ach nur 185 ;). Das Geld lieber in Maus tasta und Gehäuse investieren.

Für was brauchste den PC?

Ich halte die Kombination aus Prozessor / Mainboard / Grafikkarte für etwas ungünstig -> entweder 2500K und HD 6950/ GTX 560TI oder ein P667/Z68-Board.

Das Netzteil ist zu lang für das Gehäuse (prinzipiell würde ich beim Gehäuse etwas mehr einplanen ~60€), da bekommste was richtig Feines mit viel Platz und guter Belüftung.
Alternativ würde ich zum Be Quiet E8 480W greifen, oder dann zum Antec HCG 520 / seasonix X560 / Enermax Pro/Modu87 500.

Maus / Tastatur sind Investitionen fürs Leben -> auch hier würde ich etwas mehr investieren.

Aber Details gibt es später, wenn du mehr zu deinem Vorhaben / Vorzügen / Wünschen geschrieben hast.

Ich brauch den PC zum Zocken, Videos bearbeiten, Internet etc. ;) Und wäre schön während dem Rendern noch zocken zu können. :D Dazu brauch ich den i7.

Welche Kombination würdest du stattdessen empfehlen?

Das Gehäuse habe ich nur aus optischen Gründen rausgesucht. :D Kannst du ein passendes empfehlen?

Maus/Tastatur habe ich nun schon lange und die funktionieren immer noch. ;) Und ich lege großen Wert auf Aussehen.

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der boxed Kühler aus. Ansonsten würde ich die EKL Alpenföhn Nordwand Rev B. oder den Thermalright HR-02 Macho nehmen.

SSD ist im Moment die Crucial m4 sehr gut. Die habe ich im Gaming-Rechner und kann sie Dir wärmstens empfehlen.

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der boxed Kühler aus. Ansonsten würde ich die EKL Alpenföhn Nordwand Rev B. oder den Thermalright HR-02 Macho nehmen.

SSD ist im Moment die Crucial m4 sehr gut. Die habe ich im Gaming-Rechner und kann sie Dir wärmstens empfehlen.

Will nicht übertakten, deswegen der 2600. ;)

Danke.

Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der boxed Kühler aus.

Das hätte ich gestern so unterschrieben .....nur habe ich heute drei Rechner auf den Tisch bekommen jeweils mit 2600k ohne OC mit Boxed wo zwei am trotteln waren und einer schon beim shut down angekommen ist.

Alle drei bei Prime >80° :schief:

Als ich die Rechner mal zusammengesetzt hatte war keiner über 65° bei Prime aber zu den Zeitpunkt herrschten auch keine 30° Außentemperatur.
Daraufhin habe ich in den drei heute jeweils den Sella eingebaut mit dem Ergebniss das sie jetzt unter Prime nicht mehr über 55° kommen.

Fazit : Ich habe heute beschlossen nie mehr den Boxed einzubauen sondern gleich den Sella mit zuverkaufen da die 20€ bei den Rechnern den Braten auch nicht mehr fett machen.
Und außerdem spart das eine ganze menge Ärger denn nichts ist schlimmer wie unzufriedene Kunden ;)

Das hätte ich gestern so unterschrieben .....nur habe ich heute drei Rechner auf den Tisch bekommen jeweils mit 2600k ohne OC mit Boxed wo zwei am trotteln waren und einer schon beim shut down angekommen ist.

Alle drei bei Prime >80° :schief:

Kann aber auch an einer schlechten Gehäusebelüftung liegen. ;)
Bau mal einen Lüfter ein, der kühle Luft auf den Boxed bläst, dann geht das. :D

Quanti :schief:

Du erahnst gar nicht was ich wie alles getestet habe ....andere boxed Kühler ....andere CPUs .... Bios geflasht...und zum schluß die betroffenen CPUs auf meinen Benchtable mit verschiedenen Boards und immer das gleiche ergebniss ......>80° bei Prime :ugly:

Glaub mir ich habe heute 9 Stunden lang nichts anders gemacht wie versucht die Sys mit Boxed wieder zum laufen zu bringen .....keine Chance :daumen2:

Die einzigste Lösung war die boxed rauszuschmeißen

Öhm, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Intel den boxed-Kühler nur bei 20°C Raumtemperatur getestet hat. :D

Öhm, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Intel den boxed-Kühler nur bei 20°C Raumtemperatur getestet hat. :D

Ich war heute genauso überrascht das die so schlecht sind :what:.......aber ich kann dir nur berichten wie es mir heute ergangen ist bei den Außentemperaturen.

Was haltet ihr von dem? Ich finde es praktischer, als alle Teile zusammen zu suchen und zusammen zu bauen

Wenn du ein Fertigsys suchst dann schau dich lieber hier um ....klick .....erstklassiger Support und die Garantiezeit für die meisten sys (5 jahre ) ist auch nicht zu verachten.

Nicht viel. Keine Angabe zu Netzteil, Festplatte, Ram und auch nichts genause zur GraKa.
Nvidia hat zu viele Variante an der 560, könnte auch so eine sein.
Man sollte dieses System nicht kaufen.

Dann müsste ja bald die nächste Rückrufaktion kommen. Wegen zu schwacher boxed-Kühler :D

@topic
Wenn Du nicht selbst bauen willst, hardwareversand.de schustert die Kiste für 20€ zusammen. Das kommt i.d.R. immer noch günstiger bzw. Du kannst hochwertigere (Netzteil) und leisere (Kühler, Graka) Komponenten wählen.

Quanti :schief:

Du erahnst gar nicht was ich wie alles getestet habe ....andere boxed Kühler ....andere CPUs .... Bios geflasht...und zum schluß die betroffenen CPUs auf meinen Benchtable mit verschiedenen Boards und immer das gleiche ergebniss ......>80° bei Prime :ugly:

Glaub mir ich habe heute 9 Stunden lang nichts anders gemacht wie versucht die Sys mit Boxed wieder zum laufen zu bringen .....keine Chance :daumen2:

Die einzigste Lösung war die boxed rauszuschmeißen

Hast du mal mit der Target Temp gespielt?
Ich kenne einen, der einen i7 2600 und den Boxed hat und der hat keine Probleme mit Temperaturen. Klar, die CPU wird heiß, aber dafür ist es leise, wichtig ist halt die Belüftung.

Zurück