• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC - viele Fragen

Das kann man machen wie man will... Bei mir ist sie per eSATA angeschlossen, sonst müsste ich mir einen Wechselrahmen zulegen:ugly:

Dann ist wahrscheinlich ein inkrementelles Backup eher das was ich suche.
Auch wenn es jetzt vll von der Hardware Richtung Software abschweift, aber welche Software würde sich dafür anbieten?.
Es sollte etwas sein, was täglich/wochentlich von allein drüberläuft.

Bringt das 300R eine Möglichkeit womit ich ein Kartenlesegerät ( 3,5" ) in eine 5,25" Schiene schieben kann?
EDIT: Doppelpost, das war nicht gewollt

Ich bin dafür kein Spezialist :ugly:
Wie gesagt schreib mal timsu an, der kennt sich da meines Wissens besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das 300R als Gehäuse nicht schlecht nur ist der fehlende Wechselrahmen ein NoGo. Wo bekomme ich diesen her? Auf geizhals kann ich nur welche für HDDs finden. Alternative wäre dann das Xigmatek Midgard 2:huh:

Ich schreib timsu mal eine PN :)

Ich würde zum einfachen Backup robocopy nehmen.
Da kann man sich ja ein kleines script schreiben, welches automatisch ausgeführt wird, oder die GUI benutzen.

Eben haben sie noch 10€ gekostet :ugly: Die Slip Stream sind auch top :daumen: Max. Drehzahl unhörbar ist bei 500rpm ja auch nicht so schwer :D

Danke für das Feedback.
Ich werde das mit den Lüftern noch ändern.
Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach Bildschirm, Tasta und Maus. Aber da muss ich mich erstmal informieren ;)

Zurück