• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue PC - viele Fragen

Ich hab das ganze Geraffel nun bestellt und melde mich wieder, wenn ich alles zusammengebaut habe.
Danke für die Beratung

mfg. Chaosbohne

Gut, also heute ist der Einbaurahmen mit dem Kartenlesegerät angekommen.

DeLOCK Einbaurahmen 3.5" auf 5.25" schwarz (18136) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
DeLOCK 57in1 Card Reader, USB 2.0 (91674) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese habe ich bei einem anderen Händler bestellt, weßhalb diese unabhängig von den restlichen Komponenten gekommen sind.

Verpackt waren diese Teile unter aller sau. Die Originalverpackung vom Kartenlesegerät war schonmal offen und man hat sich nicht die Mühe gemacht diese wieder zu schließen, weßhalb das Gerät quasi mit offener Verpackung im Paket lag. Des Weiteren war die Verpackung vom Einschubrahmen stark zerdrückt. Das Paket an sich hatte keine Beschädigungen, weßhalb ich davon ausgehe, dass dies schon vorher so war.

Als Krönung passt das Kartenlesegerät nicht in den Einschubrahmen. Ein anderes Lesegerät (Ultron) passt einwandfrei.

Ich werde das Kartenlesegerät wohl zurücksenden, gibt es Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück ist meine Cam kaputt, sodass ich dir den Kabelsalat ersparen kann ;)

Einzige Änderung die ich noch vorgenommen habe, ist ein Artic Cooling Freezer 13 den ich vor Ort gekauft habe, da der Sella auf HW nicht lieferbar war.
Zudem hat mit die Montage echt gut gefallen, nicht so kompliziert wie bei einem Broken auf nem AMD.
Das Gehäuse fand ich auch top, nur sind die HDD-Cases aus Plaste. Beim Midgard hingegen aus Metall was irgendwie robuster wirkt ;)
Ansonsten rennt alles !

Zurück