Neue PC Titel stehen vor der tür, neue Grafikkarte muss her.

stev0

PC-Selbstbauer(in)
Neue PC Titel stehen vor der tür, neue Grafikkarte muss her.

Nabend, da ja bald neue Titel auf dem PC erscheinen wie AC 3, Hitman 5, GTA 5, Sim City 5 usw. wollte ich mir unbedingt ne neue GTX Karte kaufen, frage ist nur welche. Ich fahre mit Nvidea sehr gut und möchte auch aus Treiber gründen keine AMD karte im rechner verbauen.

Gedacht hatte ich an die GTX 660Ti, 670 oder gleich 680. Budget wäre in dem fall egal.

Nur geht es mir auch darum was bieten die Karten fürs geld ? :schief:

Villt gibt es hier leute die schon erfahrung mit den gennanten Karten gemacht haben und könnten ein wenig unter die arme greifen. :D

Hardware:

I5-2500k
MSI P67 board (B3)
4GB (noch wird auf 12 erweitert)
550 Cougar NT, sollte reichen.
GTX 460 (noch)

Auflösung: 1920x1080 46 Zoll.

AW: Neue PC Titel stehen vor der tür, neue Grafikkarte muss her.

Hallo, also vond en von dir geposteten Karten ist die 670 die beste fürs Geld, sprich die 680 ist für die kaummehrleistung zu teuer die 660 für ihre leistung auch. Allerdings schau dir auch die amd 7970 oder 7950 an die sind preislich super. Und treiberprobleme sollten der vergangenheit angehören.

danke dir für deine antwort, dachte eher das die Ti P/L technisch besser wäre. Aber wenns die 670 is dann solls die sein.

Wie siehts dann mit der MSI GTX 670 ?

Klasse teil

Nix für silent fans (iss immer noch leise, aber die asus ist leiser) aber sau mäßig viel leistung, qualität, und übertaktbarkeit und sau guter Kühler

BF3 bei 48° will was heissen

Die GTX670 DirectCu II von Asus ist sehr sehr leise. Da wäre dein Geld wohl am besten angelegt. Die 660Ti ist absolut kein Preis/Leistungs-Knüller.

Vom P/L-Verhältnis ist die 670 derzeit sicher die beste Wahl. Die 660Ti ist fürs Gebotene zu teuer und das kastrierte Speicherinterface ist ein weiterer Kritikpunkt. Die GTX 680 ist den Aufpreis zur 670er meist kaum wert, da man die 670 per OC auf 680er-Niveau bekommt.

Ich würde also eine 670 von Asus oder Gigabyte vorschlagen. Ne Alternative wäre auch die 7950 im Preisbereich bis 300€. Da bekommt man schon gute Karten unter 300€.
Für ne gute 7970er musst du mit 400€ rechnen, die ist dann etwa auf Niveau der 670er. Da kommt es dann darauf an, welche Features dir wichtig sind.

ich würde mich warscheinlich für die ASUS GTX 670 Dcu II Top entscheiden. super leise und kühl.

wie du schon in deiner überschrift des threads geschrieben hast "neue" titel stehen an, die überlegung die du machen solltest wäre in welchen einstellungen du spielen willst! die 670 von asus und gigabyte sind top karten, aber leider nur 2 gb vram wo es evtl schnell eng werden wird vorallem wenn man die auflösung hoch jagt! da wirst du auf kurz oder lang warscheinlich mehr von einer amd 7970 haben mit 3 gb vram !
P/L , wenn du darauf guckst müßtest du auf eine amd karte zurückgreifen, denn die stellen zur zeit was das angeht das beste angebot ! da ist nvidia eigentlich noch zu teuer mit ihren karten

Danke schonmal an alle, ja wie oben beschrieben werde ich weiterhin mit nem 46" auf Full HD sprich 1920x1080 Spielen. Ich bin immer gut mit Nvidea gefahren und mir wäre persönlich ein umstieg auf AMD zu umständlich da ich mich überhaupt nicht mit der Treiber oberfläche auskenne von daher bleib ich wie gewohnt bei Nvidea was kein Fan geschreie oder sons was sein soll jedem das seine halt.

Ich denke ich werde die MSI GTX 670 nehmen.

wie du schon in deiner überschrift des threads geschrieben hast "neue" titel stehen an, die überlegung die du machen solltest wäre in welchen einstellungen du spielen willst! die 670 von asus und gigabyte sind top karten, aber leider nur 2 gb vram wo es evtl schnell eng werden wird vorallem wenn man die auflösung hoch jagt! da wirst du auf kurz oder lang warscheinlich mehr von einer amd 7970 haben mit 3 gb vram !
So ein Käse:schief: 2GB V-RAM werden nur in den seltensten Fällen wirklich ausgereizt. Und nicht jeder hier nutzt extrem viele Mods auf einmal oder zockt in 2560x1600...

Gruß

ist ansichtssasche würde ich mal sagen oder? 3gb vram ist mit sicherheit zukunftsorientierter als 2gb ! desweiteren spricht der TE von neuen spielen, weiß man was die neuen spiele auf hohen einstellungen schlucken, oder in einem jahr? ich meine wenn dem TE das egal ist und er sich alle nase lang ne neue karte holen kann weil er immer auf höchsten details spielen möchte ok, aber ansonsten sind die 3 gb zukunftsorientierer !
ich hab auch die 670 und komme in BF3 ultra 1920*1080 hin , vram ist mit 1,5-1,7 gb ausgelastet! drehe ich nochmal an der auflösung ist feierabend mit meinem vram ! also so ein käse ist es nicht, ist nur was man bedenken sollte und für sich entscheiden sollte was einem wichtig ist und man kann sagen was man will, P/L ist amd weit vor nvidia ! auch wenn ich selber die 670 habe muß man das so sagen !

Danke schonmal an alle, ja wie oben beschrieben werde ich weiterhin mit nem 46" auf Full HD sprich 1920x1080 Spielen. Ich bin immer gut mit Nvidea gefahren und mir wäre persönlich ein umstieg auf AMD zu umständlich da ich mich überhaupt nicht mit der Treiber oberfläche auskenne von daher bleib ich wie gewohnt bei Nvidea was kein Fan geschreie oder sons was sein soll jedem das seine halt.

Ich denke ich werde die MSI GTX 670 nehmen.

Zitat aus der aktuellen PCGH: Wussten sie... dass Nvidia keine Handcreme ist? :P
(Und die Asus-Karte ist leiser!)

ist ansichtssasche würde ich mal sagen oder? 3gb vram ist mit sicherheit zukunftsorientierter als 2gb ! desweiteren spricht der TE von neuen spielen, weiß man was die neuen spiele auf hohen einstellungen schlucken, oder in einem jahr? ich meine wenn dem TE das egal ist und er sich alle nase lang ne neue karte holen kann weil er immer auf höchsten details spielen möchte ok, aber ansonsten sind die 3 gb zukunftsorientierer !
ich hab auch die 670 und komme in BF3 ultra 1920*1080 hin , vram ist mit 1,5-1,7 gb ausgelastet! drehe ich nochmal an der auflösung ist feierabend mit meinem vram ! also so ein käse ist es nicht, ist nur was man bedenken sollte und für sich entscheiden sollte was einem wichtig ist und man kann sagen was man will, P/L ist amd weit vor nvidia ! auch wenn ich selber die 670 habe muß man das so sagen !
Wenn 3GB V-RAM nicht mehr ausreichen, ist auch eine 7970 meist zu lahm. Und hier wegen 1GB mehr von "Zukunftssicherheit" zu reden halte ich ebenfalls für übertrieben. Was in einem Jahr ist, weiß eh noch keiner. Dann ist die 7970 mit ihren 3GB ebenfalls überholt. Leistung kauft man dann, wenn sie gebraucht wird und nicht auf Vorrat! Zudem wollte der TE keine "rote" Pixelschleuder und er zockt in Full-HD, wenn dir das noch nicht aufgefallen ist...;) Hmmm, aktuell ist die GTX670 mehr oder weniger genauso teuer wie eine 7970 und beide leisten in 1920x1080 ähnliches. Hör also bitte auf zu pauschalisieren.

Gruß

Zurück