Neue nVidia Grafikkarte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@freezy94: Noch nie erlebt? Dann erstell mal ein Thread, wo du sagst, dass du ein AM3+ besitzt mit einer PhenomII-CPU und nun die CPU aufrüsten möchtest. Der Preislimit deiner Investition sind 130~140€ und du brauchst diesen Upgrade für CAD/Photoshop/Video und ab und zu Gaming. Nach dem Drücken des Buttons "Erstellen" vergiss diesen für einen Tag und am nächsten wirst du 1-2 Einträge die dir wirklich helfen finden und ca. 30 bis unendlich die reines Fanboy-gebashe sind.:D

Ich kenne es aus diversen anderen Foren von denen ich mich nun distanziert habe.
Die Community war schlussendlich gar nicht mehr vorhanden, aber da gibt es ein
gutes Beispiel: League of Legends. :-) (jeder muss was besseres sein)

Ich finde es schade. Dieses rumgesülze macht doch einfach alles kaputt und ist
einfach nur nervig. Klar, jeder sagt seins ist das Beste. Warum auch nicht?
Ist ja auch seins!!! Alles andere ist immer gleich schlecht... Traurige Welt. :-)
Ich meine... Man muss doch nicht immer gleich das "Beste" haben. Oder habt
ihr Minderwertigkeitsgefühle?

@TE: Ich hoffe du konntest zwischen diesem Müll ein paar hilfreiche Antworten
finden. :-)

AMD ist günstiger und kann locker mithalten.

AMD ist auch heißer, lauter und hungriger. Von den Features mal abgesehen, wie du schon sagtest, denn da wäre Nvidia auch haushoch überlegen.. ;)

Es ist völlig Latte ob er explizit schreibt, dass er eine Nvidia Karte möchte oder nicht.

Gute Einstellung. :schief: Seit wann spielen die Wünsche des TE in der Kaufberatung eine Rolle? /facepalm
Ich schreibe lieber nicht, was ich von deiner Einstellung halte, sonst fang ich mir ne Verwarnung ein..

Ihr speist doch auch nicht jeden Tag Haferbrei weil es gesund und günstig (P/L) ist?!

:daumen:

Was zur Hölle soll er da mit einem neuen NT... Man kann Geld auch sinnfrei verballern.

Du musst das verstehen.. Manche Leute in diesem Forum können nachts nicht einschlafen, wenn sie den Usern nicht mindestens 5 BeQuiet-Netzteile angedreht haben.
Über die Gründe, warum diese Leute das machen kann man nur spekulieren. Ich denk mir dazu einfach meinen Teil.. :ugly:

Ich kenne es aus diversen anderen Foren von denen ich mich nun distanziert habe. Die Community war schlussendlich gar nicht mehr vorhanden, aber da gibt es ein gutes Beispiel: League of Legends.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du aus der LoL-Ecke kommst. Merkt man gar nicht, echt jetzt.. :schief:

@TE: Ich empfehle dir übrigens auch ne 750Ti. Eine andere gebraucht kaufen ist immer so ne Sache, es sei denn du bekommst noch Garantie drauf.

Gute Einstellung. :schief: Seit wann spielen die Wünsche des TE in der Kaufberatung eine Rolle? /facepalm
Ich schreibe lieber nicht, was ich von deiner Einstellung halte, sonst fang ich mir ne Verwarnung ein..

Dann hast du mich nicht verstanden. :-)
Ich wollte nur sagen, dass man jemanden ja auch auf eine Option hinweisen kann.
Ich meine damit nicht, dass seine Wünsche nicht zählen. Eventuell nicht nur den Satz aus den Zusammenhang
reißen, aber passt schon. :-)

Schönen Abend noch. ;-)

Ich wollte nur sagen, dass man jemanden ja auch auf eine Option hinweisen kann.

Natürlich kann und soll man das. Aber wenn er danach "nein" sagt, dann brauch man ihn kein zweites, drittes, viertes oder fünftes mal drauf hinweisen.. :P
Es könnte sonst nämlich der Eindruck entstehen, dass man ihm unbedingt etwas andrehen will. Und diesen Eindruck habe ich hier leider sehr oft.

@Nuallan: Oh. Da sind meine Worte auf einmal nicht mehr ein rohes Ei. :)
Manchmal redet man auch gegen Wände, welche irgendwann
doch Ohren bekommen und anschließend doch das Gegenteil
nehmen. Deswegen finde ich meine Einstellung absolut nicht "dumm".
Wenn du das so siehst, dann sieh es so. Scheinbar möchte er ja
nun doch eine AMD-Karte. Das Fanboy-Gelaber ist überflüssig, aber
das habe ich nicht auf den Tisch gebracht, von daher ist es mir relativ
was deine Meinung zu meiner Einstellung ist. Nimm es jedoch bitte nicht
persönlich. Kritik sollte man sich ja zu Herzen nehmen. :)

@TE: Falls sie dir nicht gefällt kannst du sie ja immer noch umtauschen.
Ist ja in der Zeit wo der Kunde immer König ist absolut kein Problem mehr. :)

Gut, dann wäre das geklärt ;)
kannst ja wenn die karte ankommt mal nen kurzes feedback geben, und uns so von deiner ersten meinung berichten.
Gruß

Jop, das nervt wirklich ungemein. Wenn die AMD-Fans hier den ganzen Tag nix anderes zu tun haben als irgendwelchen Leuten AMD zu empfehlen, sollen sie das halt machen.
Aber wenn der TE mehrmals explizit sagt er möchte Nvidia, und die ****** hier lassen einfach nicht locker, dann ist das echt nicht mehr lustig. :daumen2:
Sorry, aber so ein Quark... Wenn z.B. jemand einen Thread hier aufmacht, und sagt, er möchte ein High-End-Gaming-System, das für die nächsten 5 Jahre reicht, und er will eine AMD-CPU, dann würden ihm (fast) alle dazu raten, lieber ein Intel-System zu bauen. Zu Recht! Denn Intel hat nun mal die bessere Leistung bei CPUs zur Zeit. Der TE würde sich dann vielleicht nochmal kundig machen, und tatsächlich zu Intel greifen. Oder er würde halt bei AMD bleiben.

Hier ist es doch genau so: Wenn der TE mit einer sehr schwachen CPU anständig BF4 spielen will, wäre nun mal AMD eigentlich die vernünftigere Wahl, wegen Mantle. Das PLV in diesem Preissegment ist bei AMD auch besser. Also wird es doch wohl Ok sein, ihn in seinem eigenen Interesse darauf hinzuweisen. Dass er im ersten Post schrieb, er will auf jeden Fall eine Nvidia-Karte, könnte ja (hypothetisch) auch daher kommen, dass er sich lange nicht mit AMD-Karten und deren Eigenschaften beschäftigt hat.

Hier kann jeder dem TE raten, was er an seiner Stelle kaufen würde. Der TE liest die Kommentare alle, und trifft am Ende eine eigene Entscheidung. Wie könnte es da von Nachteil sein, ein möglichst breites Spektrum von Meinungen zu haben? Es macht doch niemand dem TE irgendwelche Vorschriften.

Manchmal frage ich mich, wie engstirnig das einige Leute hier sehen :daumen2:

Manchmal redet man auch gegen Wände, welche irgendwann doch Ohren bekommen und anschließend doch das Gegenteil nehmen.

Soviel zum Thema "Die Wünsche des TE". Du sagst du redest gegen eine Wand, also "gegen ihn". Du hast hier in der Kaufberatung nix verloren, das ist meine Meinung.

Ich will dich mal im Supermarkt sehen, wenn du den Verkäufer nach der besten Leberwurst fragst, weil du die so gerne isst.
Und der labert dich dann 2 Stunden voll und gibt nicht locker: "In der Teewurst ist genau so viel drin, und die ist 10 Cent günstiger, bla bla bla".
In dem Fall hier hat es geklappt, aber diese Gehirnwäsche-Einstellung finde ich nicht ok. Davon abgesehen macht man mit der 270(X) natürlich nix falsch, ist ne sehr gute Karte. :daumen:

Hier ist es doch genau so: Wenn der TE mit einer sehr schwachen CPU anständig BF4 spielen will, wäre nun mal AMD eigentlich die vernünftigere Wahl, wegen Mantle. Das PLV in diesem Preissegment ist bei AMD auch besser. Also wird es doch wohl Ok sein, ihn in seinem eigenen Interesse darauf hinzuweisen.

Da lesen scheinbar nicht deine Stärke ist: Ich hab schon geschrieben, dass man ihn drauf hinweisen kann und soll. Aber nicht zig mal, wenn er bereits mehrmals nein gesagt hat. Klar soweit?
Auf deinen restlichen Quatsch, in dem du den CPU-Markt mit dem wesentlich engeren GPU-Markt vergleichst, geh ich gar nicht erst ein.. :schief:

Ich sehe du liest nicht richtig. :)
Ich habe gesagt, manchmal redet man gegen eine Wand, bla bla.
Ich sagte nicht, dass wir gegen eine Wand reden. Fang lieber bei dir selber an, als andere zu korrigieren. Aber gleich darf ich mir wieder einen Text durchlesen, welcher total an diesem Thema vorbei ist. Aber ich mache mich jetzt weiter und durchziehe meine Gehirnwäschen wie du es so schön sagst.

Ich wüsste nicht was ich falsches beraten haben soll. Ich sagte, dass der die 750Ti nehmen kann oder die 270X. Ich sagte nicht, dass er AMD nehmen soll oder muss. Ich wies lediglich darauf hin, dass AMD in dem Preissegment besser aufgestellt ist und das ist eine Tatsache.
Ich weiß ehrlich nicht, was gerade überhaupt dein Problem ist. Du liest wohl zwischen den Zeilen, bzw. denkst du dir einiges hinein, was nirgendswo steht.

Mach lieber weniger ein Drama daraus, dass ich ihn ordnungsgemäß beraten habe.

Also bezüglich dem Hinweisen finde ich das Ok, vorallem wenn der User sich vielleicht nicht so gut auskennt.
Allerdings dann sofort bei einem Hinweis als Fanboy deklariert zu werden ist schon mehr als nur eine Unterstellung.
Und dann noch die Behauptung dem TE einer Gehirnwäsche zu unterziehen? :lol:

Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber ICH für meinen Teil will das beste für den TE und nicht für Nvidia/AMD/Intel etc. .

So Btt war schon mehr als viel zu viel Offtopic :motz:.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch eine gebrauchte Grafikkarte, aber da kauft man gerne mal die Katze im Sack.

Die R9 270x ist eine feine Karte und sollte auch gut rennen.

Bereinigung von OT im Gange. Vorerst geschlossen.

EDIT
Würde mich fuer die AMD Karte Emtscheiden.... Weil die echt mich überzeugt hat...

Damit dürfte die Kaufberatung ja dann beendet sein. Dann spare ich mir das Bereinigen und konzentriere mich auf das Verteilen von Karten für OT und Fanboy-Unterstellungen.

-CLOSED-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück