Neue Musikanlage bis 1500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagen eigendlich deine Mitbewohner/Eltern dazu das du dir so eine Anlage kaufen willst? Oder stehen die auf mithören?

Mich würde auch gern interessieren was du empfohlen bekommen hast. Ich werde auch bestimmt nicht trollen....

Du brauchst dir keine Sorgen machen! Niemand wird etwas gemeines schreiben, wenn du das was dir Empfohlen wurde mit uns teilst. Es wurde nur aus reiner Neugier und Hilfsbereitschaft gefragt. Leute die sich tatsächlich auskennen würden dir dann konstruktiv mitteilen, ob du etwas gekauft hast, was tatsächlich sein Geld wert ist. Weil es soll ja so Leute geben, die empfehlen beispielsweise Kabel für 1000 € und versprechen einen ultimativen Klanggewinn der aber sicher nur mit einer Menge Fantasie eintritt. Und vor so einem Fehlkauf wollte/ will man dich bewahren. Auch wenn der ein oder andere leicht überspitze Kommentar gefallen ist, niemand will dir was Böses, lediglich helfen.

AW: Neue Musikanlage bis 1500€

Kann man nix dagegen sagen klingt bestimmt klasse aber ohne probehören wirst du nie erfahren ob dir etwas anderes klanglich besser gefallen hätte.
Ich hatte selbst die Nuline102 (Standbox) Vorgänger von Nuline 104 und es war ein guter Lautsprecher aber mir haben meine Epos M16i die sogar günstiger und kleiner waren besser gefallen, ich hatte damals mit meinem Hifi Händler bei dem ich eigentlich nur Verstärker anhören wollte ausgemacht, dass ich ich die Nuline bei ihm im direkten Vergleich hören kann und mich dann entscheiden.
Letztendlich haben mich wie gesagt die günstigeren kleineren Standboxen mehr überzeugt deswegen raten hier alle zum Probehören. Ich war damals von Nubert überzeugt und hatte eigentlich schon meine Anlage geplant - was drauß geworden ist siehst in der Signatur.

Ohne Vergleich wirst du es sehr wahrscheinlich klasse finden, falls du bei Nubert bleiben willst könnte man auch über 2 gute Standboxen nachdenken und wenn das dann nicht reicht kann man einen Subwoofer nachkaufen falls man mehr Bass benötigt.

In deiner Kammer zu viel des guten und in nem großen Zimmer zu klein... Hätte ich nicht empfohlen, zumal die aktuelle Nubert Abstimmung beileibe nicht jedermanns Sache ist.
Deine Pegelwünsche hast du in dem anderen Forum offenbar nicht geäußert! Besonders laut ist das jedenfalls net.

Aber du kannst es ja zurückschicken wenn es nicht gefällt. Dürfte dir aber ohne Vergleich schwer fallen es richtig zu beurteilen.

Nach dem Umzug werden die Karten dann neu gemischt...

AW: Neue Musikanlage bis 1500€

Einen Vorteil haben die Nubert Boxen auf jedenfall, man kann diese zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen.

Mache uns doch mal eine Skizze deines Raumes inkl. Sitzposition und am besten auch Bilder dann kann man es sich besser vorstellen.

Wollte ich halt anmerken, wenn es schon sein kann dass er von einem kleinen Zimmer in ein großes wechselt und die Boxen zu klein sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück