Zappaesk
Volt-Modder(in)
neue Maus fällig?
Meine Zowie EC1 eVo gibt gerade so langsam den Geist auf...
Die linke Taste produziert mittlerweile sehr häufig Doppelklicks bei nur einmaligem Anklicken. Sehr lästig - ich habe gerade bestimmt 10 Anläufe gebraucht eine Datei im Nautilus von einem Fenster ins nächste zu schieben weil permanent Doppelklicks das Ding geöffnet haben (war ne Musikdatei - ich habe jetzt 10 mal den Anfang der neuen Blixa Bargeld gehört...)! Öffnen und ggf. reinigen kann man das Teil offenbar nicht - oder ich bin zu doof dafür. Gibts da Abhilfe oder muss ich mich auf ne neue Maus einstellen?
Wenn ja, dann habe ich einige wenige Anforderungen:
- Linux tauglich!
- schlichtes Design (ohne unnötigen Firlefanz wie LEDs o.ä.),
- kabelgebunden,
- geeignet für meine Hände (19 cm bis zur Fingerspitze Mittelfinger)
- geeignet für Fingertip Griff
- robust und langlebig
- Budget ist mal egal
Ich bin kein Hardcore Gamer, spiele keine FPS, sondern z.B. aktuell XCOM, Warthunder und Civ, lege aber Wert auf Haptik und Wertigkeit. Was gibts denn da so?
Meine Zowie EC1 eVo gibt gerade so langsam den Geist auf...
Die linke Taste produziert mittlerweile sehr häufig Doppelklicks bei nur einmaligem Anklicken. Sehr lästig - ich habe gerade bestimmt 10 Anläufe gebraucht eine Datei im Nautilus von einem Fenster ins nächste zu schieben weil permanent Doppelklicks das Ding geöffnet haben (war ne Musikdatei - ich habe jetzt 10 mal den Anfang der neuen Blixa Bargeld gehört...)! Öffnen und ggf. reinigen kann man das Teil offenbar nicht - oder ich bin zu doof dafür. Gibts da Abhilfe oder muss ich mich auf ne neue Maus einstellen?
Wenn ja, dann habe ich einige wenige Anforderungen:
- Linux tauglich!
- schlichtes Design (ohne unnötigen Firlefanz wie LEDs o.ä.),
- kabelgebunden,
- geeignet für meine Hände (19 cm bis zur Fingerspitze Mittelfinger)
- geeignet für Fingertip Griff
- robust und langlebig
- Budget ist mal egal
Ich bin kein Hardcore Gamer, spiele keine FPS, sondern z.B. aktuell XCOM, Warthunder und Civ, lege aber Wert auf Haptik und Wertigkeit. Was gibts denn da so?