CptYossarian
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: I5 2500K
CPU-Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3 AMD und Intel (hätte noch einen be quiet! Shadow Rock 3 CPU Kühler rumliegen)
Mainboard: ASRock P67 Pro3
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Speichermedien:
- HDD 1 TB, HDD 3 TB, HDD 1 TB corrupted
- SSD OCZ Trion 150 480 GB
Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Laufwerk: keines
- Monitor(e)
- HP Pavillion Display 2560x1440 60Hz, evtl. Upgrade geplant, wenn es ein Angebot gibt.
- Budget
- 2200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 6
Liebe Communtiy,
1.) Wo hakt es
Hätte jetzt mal eine kleine Auswahl getroffen, bin aber recht planlos was Board, RAM und Power angeht.
Vielen vielen Dank und diesmal werde ich wirklich zuschlagen.
1.) Wo hakt es
2.) PC-Hardware2 years later....
nachdem ich es jetzt doch nicht geschafft habe mich zum neuen Rechner durchzuringen, habe ich das Gefühl, dass es so langsam sein muss, da ich sogar gelegentlich mit League of Legends + Discord gleichzeitig Probleme habe.
3.) Monitorsiehe Anhang
4.) AnwendungszweckHP Pavillion Display 2560x1440 60Hz, evtl. Upgrade geplant, wenn es ein Angebot gibt.
6.) KaufzeitpunktWollte ursprünglich ein Silent System, aber habe jetzt gesehen, dass ich mit Airflow vllt doch besser beraten wäre. Will eigentlich nur ein bisschen Zocken können und für ein paar Jahre Ruhe haben.
CIV, AoE, XCOM, Baldurs Gate 3, Cyberpunk, RDR II
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünschenächsten 2 Monate
8.) Zusammenbauevtl. gute Soundkarte auf dem Board
9.) Speicherplatzkriege ich hoffentlich noch hin
~6-8GB; Dachte ich setze wg. der Lautstärke auf SSDs, wenn das unnötig ist, gerne sagen.
Hätte jetzt mal eine kleine Auswahl getroffen, bin aber recht planlos was Board, RAM und Power angeht.
Vielen vielen Dank und diesmal werde ich wirklich zuschlagen.