• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Silent Gaming/Office Rechner (~2200€)

CptYossarian

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPU: I5 2500K
CPU-Kühler: Scythe SCNJ-3000 Ninja 3 AMD und Intel (hätte noch einen be quiet! Shadow Rock 3 CPU Kühler rumliegen)
Mainboard: ASRock P67 Pro3
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Speichermedien:
  • HDD 1 TB, HDD 3 TB, HDD 1 TB corrupted
  • SSD OCZ Trion 150 480 GB
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 MSI
Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Laufwerk: keines
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
HP Pavillion Display 2560x1440 60Hz, evtl. Upgrade geplant, wenn es ein Angebot gibt.
Budget
2200
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
6
Liebe Communtiy,

1.) Wo hakt es
2 years later....
nachdem ich es jetzt doch nicht geschafft habe mich zum neuen Rechner durchzuringen, habe ich das Gefühl, dass es so langsam sein muss, da ich sogar gelegentlich mit League of Legends + Discord gleichzeitig Probleme habe.
2.) PC-Hardware
3.) Monitor
HP Pavillion Display 2560x1440 60Hz, evtl. Upgrade geplant, wenn es ein Angebot gibt.
4.) Anwendungszweck
Wollte ursprünglich ein Silent System, aber habe jetzt gesehen, dass ich mit Airflow vllt doch besser beraten wäre. Will eigentlich nur ein bisschen Zocken können und für ein paar Jahre Ruhe haben.
CIV, AoE, XCOM, Baldurs Gate 3, Cyberpunk, RDR II
6.) Kaufzeitpunkt
nächsten 2 Monate
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
evtl. gute Soundkarte auf dem Board
8.) Zusammenbau
kriege ich hoffentlich noch hin
9.) Speicherplatz
~6-8GB; Dachte ich setze wg. der Lautstärke auf SSDs, wenn das unnötig ist, gerne sagen.

Hätte jetzt mal eine kleine Auswahl getroffen, bin aber recht planlos was Board, RAM und Power angeht.


Vielen vielen Dank und diesmal werde ich wirklich zuschlagen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Frage, Auf welche monitor auflösung möchtest du gehen oder ist nur ein Hz upgrade geplant?
2 Monate sind ne lange zeit da kann einiges passieren.

Bei so einer CPU wunderst du dich. Hatte mit den 8600k und Discrod offen auch so meine probleme. Nach links 2 mm bewegen. ne art 90 Grad drehung gemacht mit Discord offen war.
 
Hallo!

Die Config sieht sehr gut aus.
Für die RX 7800 XT würde auch ein 550W Netzteil reichen.
Aber wenn du vielleicht mal noch eine größere Karte aufrüsten willst bleib bei 850W.

Was für ein Monitorupgrade stellst du dir vor?
 
Die auflösung, ist 4k. Da gerade in Cyberpunk 2077 v2 wirst du mit der Karte nicht wirklich glücklich wenn alles über high+ steht.
Da spielst du in ne Liga wo ne 4080 oder 4090 oder 7900XT(X) ne Optionale möglichkeit sind.
Wenn das mit den Details nicht der fall ist dann ist die 7800xt keine schlechte karte, Könnte man so machen.

Aber dazu sollen so was wie @Shinna oder andere Experten mal drüber schauen. Ich persönlich gesprochen habe da so meine Zweifel. Gerade wegen der Auflösung & 144hz.
 
Die "SAPPHIRE PULSE AMD RADEON RX 7800 XT GAMING - 16GB GDDR6" gäbe es halt gerade für 526€. War daher am überlegen. Und ja aktuell tuts der Monitor noch und da ich jetzt mit dem PC auch schon so lange rumtue, kanns gut sein, dass der neue Monitor noch auf sich warten lassen wird.
 
Sorry für Doppel-Post, wollte nur fragen, ob ich wegen Ram Taktung und CL noch irgendwas beachten muss / grob falsch machen kann.

Vielen Dank
 
Zurück