Neue Lüfter müssen her - Gehäuse

sh00t23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue Lüfter müssen her - Gehäuse

Da meine Grafikkarte derzeit ziemlich hochdreht, wenn ich paar Programme laufen habe, bzw. nen Spiel anschmeiße, will ich mir mal neue Lüfter gönnen, weil mir das Ganze einfach zu laut ist. Dafür brauch ich jetzt neue Lüfter, dass die Grafikkarte nicht so warm wird und somit nicht so hoch drehen muss.
Derzeit hab ich nur die 2 Standard-Lüfter von meinem Gehäuse eingebaut

Was kann man denn da so empfehlen? Sollten auf jeden Fall genug Luft absaugen/ansauggen, aber auch nicht zu laut sein. Hab da leider garkeine Ahnung von :(
Hoffe ihr habt nen paar Tipps :)

Mainboard: Gigabyte GA-870-UD3
Graka: GTX 460
CPU: AMD Phenom II X4 945
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
RAM: 2x 2GB G.Skill CL7
Netzteil: 550W
Gehäuse: CoolerMaster 690 Lite

Ich meine du brauchst für deine Gehäuse 120mm Lüfter da würde sich zum Beispiel ein Slipstream 120 anbieten.
Oder wenns ein wenig teurer sein darf,
Ein 120 mm aus Noiseblockers Multiframe Serie .

AW: Neue Lüfter müssen her - Gehäuse

Brauchst du LEDs oder irendewas besondres?
Ich würde die mehre Slip Steams mit 140mm(Bohrungen für 120mm) mit 1200rp empfehlen. Vier Stück oder so. Die Preisleistung der Slip Streams ist einfach nur genial.

Ne LEDs brauch ich nicht. Der von meinem Gehäuse hat zwar LEDs verbaut, aber selbst die sind immer ausgeschalten ;)
Danke schonmal, werd mich morgen mal umsehen :)

ich hab selber noch 2 120er slipstream 800er drin schon seit 1,5 jahren oder so. sind immer noch schön leise.

Da kann ich nur zustimmen, die Slip-Stream sind definitiv die besten Lüfter, die jemals in meinem Gehäuse waren. Kaufen !! :daumen:

Aussehen steht an letzter Stelle, da mein Gehäuse eh unterm Tisch steht und deshalb sieht man eh nix ;) Mir gehts ausschließlich um die Leistung, Lautstärke und natürlich auch den Preis

Aussehen steht an letzter Stelle, da mein Gehäuse eh unterm Tisch steht und deshalb sieht man eh nix ;) Mir gehts ausschließlich um die Leistung, Lautstärke und natürlich auch den Preis
Auch in diesen Punkten können die Enermax überzeugen. Wie in meinem Post zu lesen war, kam das Aussehen eh an letzter Stelle:) Entscheiden musst am Ende natürlich du...

Gruß

Hi,

ich häng mich mal an. Welchen 200mm würdet ihr denn empfehlen. Also leise und gute Lüftung. Preis (fast) egal. Rote LED wären nett - sind aber keine Bedingung. Mein jetziger Lüfter hat angeblich 19 db. Wenn die Alternative nicht unter 12 hat, dann lohnt es nicht.

Ich habe schon einige Seiten abgesucht, aber nichts gefunden, das leiser als mein Cooler Master 200mm ist. Es ist nicht wirklich dringend, denn der Lüfter ist ja nicht laut, aber man weiß ja nie was ihr vielleicht so kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte dir die 200mm-Coolermaster empfohlen... Nun bin ich ratlos:ugly: Drei davon sind in meinem HAF932 verbaut und ich habe sie mit meinem Mobo auf 75% laufen, dabei sind sie fast unhörbar und die Kühlleistung reicht immer noch dicke...

Gruß

Zurück