Neue Lüfter für Übertaktung

FaFeL

Kabelverknoter(in)
Neue Lüfter für Übertaktung

Hey,

ich wollte mein System übertakten: AMD Athlon II X4 640 3.0GHz + ASUS M4N68T-M LE V2 und benötige dafür neue Lüfter (CPU und 2x case).

Ich besite ein Lancool K58, vorne ein Lüfter der Luft ins Gehäuse bläst (Standart LIANLI Lüfter), hinten Einer der die Luft raussaugt (Enermax UCTVP12N PCGH Edition), die CPU hat den standart Lüfter.

Ich habe Platz für zwei 140mm Lüfter (oben, Deckel) und genug Platz für einen größeren CPU Lüfter. Welche könntet ihr mir den empfehlen? Mehr als ~30/35€ würde ich nur ungern ausgeben.

Viele Grüße und Danke im Vorraus.

AW: Neue Lüfter für Übertaktung

Also du brauchst einen CPU Kühler und zwei 140mm Lüfter und willst nicht mehr als 30/35€ Euro ausgeben?

Hi,
Also erstens heißt das CPU-Kühler ^^ Der Lüfter ist das was die Luft schaufelt. Der Kühlblock ist was anderes ^^. Und du willst für das alles nur 35 € ausgeben? Dann wirst du nichts brauchbares finden. Wie weit willst du Übertakten?
Also Lüffter empfehle ich dir (also die wo oben positioniert werden) :Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 - 140mm, Caseking.de » Lüfter » Be Quiet! » Be Quiet! Lüfter Silent Wings 2 - 140mm.
Die Noisblocker musst du nichtmal irgendwie regeln oder so etwas in der Art. Sind praktisch nicht zu hören und sind mehr als geeignet als Gehäuselüfter.

Nun zum CPU-Kühler. Tja wir brauchen noch angaben ob du hardcore OC betreiben willst oder nur wenig. Und mit 35 € wirste nichts reisen glaub mir. Lieber 1 mal bissle mehr zahlen aber dafür lange ausgesorgt haben.

Tut mir leid, habe ich vertauscht :schief:

Nun gut, ich kann auch mehr zahlen, wirklich viel übertakten möchte ich aber nicht.

Er will 30-35 Euro ausgeben und du schlägst 20 Euro Lüfter vor? :D

Ich würde sowas nehmen:

Scythe Mine 2 und zwei billige 140mm Lüfter. Hast du das Einbaukit für das K58? Ohne das kann man die Lüfter angeblich nicht montieren (obwohl man das bestimmt hinfrickeln kann).

Er will 30-35 Euro ausgeben und du schlägst 20 Euro Lüfter vor? :D
Darüber wurde schon alles gesagt. Der TE hat auch gesagt das er es sich noch einmal mit der Preisspanne überlegen will.
Lüfter für 3 € sind doch quatsch... Da weiste sofort was du für den preis bekommst.

Bevor ich mir den 20€ Silent Wing kaufen würde, würde ich lieber gar keine neuen Lüfter kaufen oder vielleicht einen für ~10 Euro.

Vorne Luft rein hinten Luft raus reicht vollkommen und dann ist noch genug Geld für einen besseren CPU Kühler übrig. Der Scythe Mine 2 ist zwar von der P/L super, aber er braucht Luftdurchsatz und ist nicht leise.

Ich würde mir dann eher einen Thermalright Macho-02 kaufen und mich über preiswerte Übertaktung freuen. Viel wirst du bei der Grafikkarte (5770 laut sysprofile) sowieso nicht rausholen.

Bevor ich mir den 20€ Silent Wing kaufen würde, würde ich lieber gar keine neuen Lüfter kaufen oder vielleicht einen für ~10 Euro.

Vorne Luft rein hinten Luft raus reicht vollkommen und dann ist noch genug Geld für einen besseren CPU Kühler übrig. Der Scythe Mine 2 ist zwar von der P/L super, aber er braucht Luftdurchsatz und ist nicht leise.

Mit dieser einstellung wette ich, das er in 1-2 Monaten wieder kommt und sagt das er es leise haben will. Keine Angst ich kenn das... Und die Noisblocker sind Leise und haben einen mehr als Ausreichenden Luftdurchsatz (Ich hab das gefühl diese hast du ganz und gar ignoriert. Ich habe nicht nur die Silent wings gepostet!) Ich weis zwar nicht was du an denen auszusetzten hast aber du wirst bei "viel Luftdurchsatz" Turbinen mit 2000 rpm verstehen?...

Wenn man schonmal seinen PC auf vorderman bringt dann gleich richtig und nicht nur sowas halbes.

Ich habe nichts gegen die Silent Wings aber ich sehe nicht wie man dafür 20 Euro pro Stück ausgeben kann. Ich habe deinen Vorschlag mit den NB nicht kommentiert, weil der Vorschlag vollkommen i.O. ist. Wenn ich Lüfter bräuchte würde ich auch zu NB oder zu Scythe greifen.
Aber der TE muss sich sowieso keine extra Lüfter kaufen.

Ich würde mir erst mal nur einen anderen CPU Kühler kaufen und schauen wie weit du übertakten kannst. Weil ganz so viel wird sich denk ich nicht ändern wenn du im Deckel noch 2 Lüfter hast oder nicht, wenn du einen CPU Kühler kaufst der eh die Abwärme zum Lüfter am Heck führt.

Ich denke ich besorge mir erst Mal nur einen CPU-Kühler. Wahrscheinlich den Macho, wenn ihn schon 3 Leute empfehlen :)

Ich würde dir die Nanoxia FX Lüfter empfehlen die sind echt super und ich nutze die seid Jahren.
Kommen auch in Reviews auch gut weg - Und sehen dabei auch Optisch gut aus. Besonders gefällt mir die Verarbeitetung. Die Platine ist genau abgestimmt, der Makrolon Rahmen sieht optisch klasse aus.

Ich würde dir die Nanoxia FX Lüfter empfehlen die sind echt super und ich nutze die seid Jahren.
Kommen auch in Reviews auch gut weg - Und sehen dabei auch Optisch gut aus. Besonders gefällt mir die Verarbeitetung. Die Platine ist genau abgestimmt, der Makrolon Rahmen sieht optisch klasse aus.

Es geht um CPU-Kühler :ugly:

Beim Macho ist doch sowieso der TY 140 dabei. Das Ding ist gut und sollte erstmal vollkommen ausreichen. Soll der TE doch selbst entscheiden, ob ihm die Leistung vom beigelegten Lüfter reicht. Nen anderen kann man immer noch nachkaufen.

Beim Macho ist doch sowieso der TY 140 dabei. Das Ding ist gut und sollte erstmal vollkommen ausreichen. Soll der TE doch selbst entscheiden, ob ihm die Leistung vom beigelegten Lüfter reicht. Nen anderen kann man immer noch nachkaufen.

Beim Rev A mit Schraubendreher ist der TY-147 dabei und beim normalen idR der TY-141 [/Korinthenkacker]

Zurück