Neue LG Ultragear für 2022: 32 Zoll IPS und 48 Zoll OLED für Gamer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue LG Ultragear für 2022: 32 Zoll IPS und 48 Zoll OLED für Gamer

Mit dem 32GQ950, 32GQ850 und 48GQ900 hat LG drei neue Ultragear-Modelle für Gamer vorgestellt, die IPS- und OLED-Panes nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue LG Ultragear für 2022: 32 Zoll IPS und 48 Zoll OLED für Gamer
 

Anhänge

  • DF5EA598-6086-4F38-A0EC-F3BF7F9F267E.jpeg
    DF5EA598-6086-4F38-A0EC-F3BF7F9F267E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
Das Panel ist HDR10-tauglich
also ist der oled-monitor diesbezüglich gegenüber den beiden kleineren ips-bildschirmen durch diese absolute "einsteiger-qualität" deutlich im nachteil? die bezeichnung hdr10 gibt es ansonten doch auch nur bei tvs und nicht bei monitoren? muss ich das verstehen - gerade bei einem oled-panel - ist bei diesem modell die maximale helligkeit so katastrophal?

man möge mich bitte aufklären, verstehe das nämlich nicht wirklich.
 
Da fehlten noch die finalen Daten. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass es sich wie bei den Fernsehern der C1-Serie verhält, was die Helligkeit angeht. Wahrscheinlich reichts für DisplayHDR400 True Black oder so. Aber sicher nicht für 1.000 cd/m².

 
Man darf aber wohl davon ausgehen, dass es sich wie bei den Fernsehern der C1-Serie verhält, was die Helligkeit angeht. Wahrscheinlich reichts für DisplayHDR400 True Black oder so. Aber sicher nicht für 1.000 cd/m².
Bei RTings erreicht der C2 bei 100% Weiß gerade mal 180 cd/m² und selbst der G2 nur 190 cd/m². Für DisplayHDR400 True Black müsste das Panel aber mindestens 250 cd/m² schaffen. Von daher wird dieser Monitor garantiert kein Zertifikat erhalten.

 
der war gut, du hast mir den tag gerettet.
Gern geschehen. :)

Bei meinem Monitor bin ich gar nicht so sicher, ob der Fuß den Monitor immer perfekt hält...
Ich hab jedenfalls, auch wegen dessen Größe, gleich einen Monitorarm mitgekauft.
Also ich hatte bis vor kurzem den "Vorläufer" von Deinem: LG 38UC99-W
Und hab den mitgelieferten Fuß benutzt, war kein Problem.
 
Die nutzen scheinbar wieder die Panels aus den Fernsehern für die Monitore, ist das so eine große niesche, max 32" Panels OLED anzubieten, zum fairen Preis?
Habe mir von LG kürzlich nen TV OLED gekauft zum Zocken, geht gut, leider war der kleinste mit 42" dabei....
 
Ich hätte ja auch gern einen Oled... auch wenn ich mir nicht so sicher bin was mit einbrennen etc. ist da ich für die Arbeit auch viele Stunden auf dem Desktop bin.
Aber kein Hersteller tut mir den gefallen einen Ultra-Wide-38-Zöller anzubieten wie den LG 38gn950 der hier grad seinen Dienst tut. Vielleicht bin ich da ein bisschen eigen...aber das ist für mich die perfekte Größe zum Arbeiten und Spielen.
 
Bei RTings erreicht der C2 bei 100% Weiß gerade mal 180 cd/m² und selbst der G2 nur 190 cd/m². Für DisplayHDR400 True Black müsste das Panel aber mindestens 250 cd/m² schaffen. Von daher wird dieser Monitor garantiert kein Zertifikat erhalten.

Ja erinnere mich da an eine aussage von HDTVtest wo er gemeint hat das unter 48 zoll die Helligkeit stark abnimmt bzw es im moment nicht möglich ist Oleds mit gleicher helligkeit zu prodozieren wie bei 48,55 zoll usw
 
Der Standfuß scheint sehr ähnlich oder der gleiche zu sein.
Also mir wäre er VIEL zu groß.
Stimmt schon, klein ist der nicht, aber ich hab meinen Hauptmonitor auf einem Holzunterbau stehen, der Platz darunter ist also frei für anderes Zeug. :)
Angesehen davon ist mein Schreibtisch 160x80cm groß, da ist genug Platz. :)
Und der Monitor ist halt auch groß und der soll ja auch sicher stehen...
 
Mich interessiert nur das Coating vom Nano IPS, bitte nicht wieder das H3 Hard Coating was viel zu aggressiv ist. Kommt nur fast Glossy für mich in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erinnere mich da an eine aussage von HDTVtest wo er gemeint hat das unter 48 zoll die Helligkeit stark abnimmt bzw es im moment nicht möglich ist Oleds mit gleicher helligkeit zu prodozieren wie bei 48,55 zoll usw
Die C2 42" haben noch nicht das hellere Panel der größeren C2s. Wobei durch die größere ppi ist auch der kleine C2 heller als ein 48" C1.
Stimmt schon, klein ist der nicht, aber ich hab meinen Hauptmonitor auf einem Holzunterbau stehen, der Platz darunter ist also frei für anderes Zeug. :)
Angesehen davon ist mein Schreibtisch 160x80cm groß, da ist genug Platz. :)
Und der Monitor ist halt auch groß und der soll ja auch sicher stehen...
Mein Tisch ist 200x60cm...ein 48" OLED und auch mein 27" LG IPS davor hatten Füße mit 30cm tiefe.
Der C2 42" Oled hat jetzt nur noch 20cm tiefe Füße.

Also ich bin zufrieden mit meinem C2 42" OLED. :D
 
Die checken es aber auch einfach nicht, gefühlt jeder wartet auf 42" OLED, die Leute stellen sich den 42" TV hin, und was macht LG? Erstmal Ultragear als 48" bringen, also eine Größe die man schon seit gefühlt Ewigkeiten bekommt und den meisten zu groß ist als PC Monitor
 
Zurück