Neue Lautsprecher- und Verbindungskabel, brauche Ratschläge.

AW: Neue Lautsprecher- und Verbindungskabel, brauche Ratschläge.

wenn ich mir ein auto für 200.000 hol kauf ich mir auch keine felgen für nur 300€, sondern direkt 10.000 auch wenn der dann nicht schneller fährt. einfach schwachsinnig, meiner meinung nach, bei soviel kohle noch zu sparen.

Ok, also für das Teufelsystem und für die Stereoanlage werde ich mal passendes 2,5mm² suchen bzw. das hier vorgestellte bestellen.

Wie sieht es eigentlich mit Cinch auf Klinke Kabeln aus? Da brauche ich definitiv mal ein paar neue. Wie wichtig ist hier die Qualität? Kann ich da auch die "guten" (hama.de | 00104541 Hama Verbkab. "AluLine" Klinke 3,5mm, stereo - 2x Cinch-St. f. iPhone 3G/S/4, 2m) von Hama nehmen oder sollte/darf es dann schon eher von In-Akustik sein?

EG

bis 1m reicht hama.. dadrüber hinaus würd ich lieber was hochwertiges nehmen. und die kabel nie länger wählen als sie müssen.

Ok, also für das Teufelsystem und für die Stereoanlage werde ich mal passendes 2,5mm² suchen bzw. das hier vorgestellte bestellen.

Wie sieht es eigentlich mit Cinch auf Klinke Kabeln aus? Da brauche ich definitiv mal ein paar neue. Wie wichtig ist hier die Qualität? Kann ich da auch die "guten" (hama.de | 00104541 Hama Verbkab. "AluLine" Klinke 3,5mm, stereo - 2x Cinch-St. f. iPhone 3G/S/4, 2m) von Hama nehmen oder sollte/darf es dann schon eher von In-Akustik sein?

EG
wenn du eh bei Thomann bestellst gibts dort auch gut und günstig klinken kabel

Wären diese hier in Ordnung?
CORDIAL CFY 0,9 WCC

EG

Edit:
Da ich an meine Soundkarte gerne noch mein 5.1 Headset anschließen möchte brauche ich noch einen entsprechenden Y-Adapter, da müsste dieser doch passend sein!?
PRO SNAKE TPY 2003 KBB

Zuletzt bearbeitet:

So ich war heute bei uns im Media Markt und habe mir dort von In-Akustik 30m Kabel gekauft. Dazu neue Cinch auf Klinke Stecker. Der Sound ist nun wieder 1a klar und kräftig und das blöde brummen ist auch weg.

Ergo die Aktion hat sich 100% gelohnt. :D

Gruß EG

des gleiche hättest für weniger geld auch haben können aber naja ... lernresistent

So teuer war das gar nicht. Ich habe 1,59€ pro Meter bezahlt. Ich kaufe wenn es geht lieber beim Händler vor Ort. ;)

EG

für 2,5qmm ? ich war heut im mediamarkt schaun da hats 2,70 des günstigste pro meter gekostet

Bei Mediamarkt gibts keine billigen Kabel. Da kostet schon Noname-Strippe typische Voodookabel-Preise. Besser ist da der Weg zum Baumarkt oder Conrad/Reichelt.

Bei Amazon habe ich grade 40m Kupferlautsprecherkabel gesehen,für 30€/40m.
Kann das was taugen,oder ist das zu billig um gut zu sein?

jo, mir wurde von nubert empfohlen das bis so 10m stück nen 2,5 reicht ,danach kann man zu 4qmm greifen. Was ich nicht schlecht finde ist wenn ein Kabel viele Fasern hat weil so ist es flexibler und bricht nicht so leicht, aber leiten sollten beide gleich weil kupfer bleibt kupfer.

Zurück