Neue Kopfhörer für unterwegs

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer für unterwegs

Hallo Leute

Ich suche einen Neuen OnEar Kopfhörer zum Musik hören mit dem Smartphone.
Als Referenz habe ich die Sennheiser HD 229 (Black), welcher wegen seiner Soudqualität sehr gelobt wird.

Hier ein paar dinge die mir wichtig sind:

Farbe: überwiegend schwarz
Ton: am liebsten etwas Linear, er darf auch etwas basslastig sein, die empfindlichkeit sollte am besten über 100 dB sein, (aber nicht mehr als 115dB) denn ich möcht manchmal auch etwas aufdrehen
Musik die Gehört wird (absteigend): Überwiegend Metal/Metalcore, Dubstep, und Rock/Pop, machmal auch bills Classic :D
Es soll ein OnEar sein, denn die InEar verknoten sich bei mir immer so schnell und außerdem passen mir keine InEar Adapter :daumen2: und OverEar sind für unterwegs meist zu groß.
Preis: Die Kopfhörer sollten unter 45€ kosten, maximal 50€ wenn es große unterschiede gibt.
Wichtig: Es soll ein geschlossener sein, sonst kann ich im Bus/Zug nicht Musik hören, was sehr doof wäre, denn ich höre meistens auf längeren und kurzen Fahrten.
Könnt ihr mir diesen Kopfhörer empfelen oder habt ihr andere Vorschläge?
Schon mal danke im Voraus :daumen:

MfG der Guru

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Kopfhörer für unterwegs

Ganz nebenbei: Empfindlichkeit hat wenig mit der Maximallautstärke zu tun. Es ist lediglich ein Wert, wieviel Schalldruck beim Input von 1mW erreicht wird. Da geht meist mehr, manchmal weniger, sicherlich aber immer genug, um einem die Ohren um die Ohren zu hauen.

Für das Budget wäre der Monoprice 8323 das Vernünftigste. Ansonsten entweder mehr ausgeben (Logitech UE6000) oder In-Ears, die wären auch unangefochten in Richtung Isolation und Qualität: VSD3S Blue - Lend Me UR ears

Wieviel sollte ich eurer Meinung nach in einen guten Kopfhörer investieren? Ich kenne mich in diesem Gebiet so ziemlich gar nicht aus und möchte die Kopfhörer dann auch ein paar Jahre benutzen ohne dass sie gleich kaputt gehen. Was könnte man zB. aus einem Budget von 75-100€ machen?
MfG Guru

... oder In-Ears, die wären auch unangefochten in Richtung Isolation und Qualität: VSD3S Blue - Lend Me UR ears

So, hab die Teile nun heute wirklich mal bestellt ...in der Illuminating Green Limited Edition .

Optisch haben die mir soweiso gut gefallen, und da die VSD3S ja hier im Forum lobend erwähnt wurden,
hoffe ich natürlich das die auch vom Sound überzeugen können.

Schau dir mal den AKG K619 an. Recht kompakt, verarbeitung ist ok, Tragekomfort auch okay, und sound fand ich für etwa 60-70€ auch in Ordnung, wenn man es bassiger mag.
Der Grüne ist zur Zeit (bis 15. März nur noch !!) für 29€ zu haben, was meiner Meinung nach ein hervorragender preis ist.

OK danke für eure Anworten, ich werde warscheinlich entweder den Logitec UE 6000 oder die AKG K619 nehmen, muss mich noch entscheiden.
Was die InEar VSD3S betrifft, haben diese KH eher ein basslastiges oder lineares Klangbild? Letzteres würde mir eher zusagen :daumen: (Jedenfalls scheinen die InEar ziehmlich tief spielen zu können).

Eher basslastig.
Wenn du es eher neutraler/ausgewogener im Klangbild magst (dann ist aber auch der bass sehr linear/neutral), schau dir mal die Havi B3 Pro1 an.

Wenn du was gutes suchst ,dann kann ich dir die Audio Technica WS 55 aus der solid Bass Serieempfehlen .
Die klingen für das Geld ziemlich gut haben schöne präzise Bässe (Die kann man auch zum Bass spielen nutzen ) und klare aber nicht klirrende Höhen .
Das schöne ist das diese nicht rutschen ,aber man sollte die Bügel richtig einstellen sonst bekommt man nach einer Stunde Ohrenschmerzen (was im Internet öfters diskutiert wird) .

Hm, ich bin jetzt ein bischen überfordert bei so viel Auswahl ... :huh: Jedenfalls soll es ein Bügel KH werden, da wie gesagt ich nicht gerne InEar benutze.
Und wie gesagt bitte keine KH mit Megabass, ich brauch welche mit mehr Mitten :daumen:
Bis jetzt tendiere ich zu den Logitech UE 6000, da mir das Desing und die Ausstattung so weit Gefällt. Was haltet ihr eigendlich von den Creative Aurvana Live! ?
Ansonsten würde ich mir sie UE holen :)

Aurvana Live ist auch ok, war ne lange zeit ne 50-60€~ standart empfehlung.
der UE 6000 soll aber besser klingen, besser verarbeitet sein, besser geräusche isolieren, und hat nen austauschbares Kabel.

Ich hab mir kürzlich die Philips Uptown SHL5905 gekauft. Die sind OverEar (kann man deshalb stundenlang tragen, ohne dass es drückt) und die Dinger sind auf dem zweiten Platz, der Klang ist für OverEars unschlagbar, also was für richtige Audiofreaks. Gibt's momentan zum Schnäppchen für rund 40€ (Reichelt), statt 90€.

Die besten OnEar Kopfhörer sind Grado iGrado (60€) - diese teilen sich den 1. Platz mit den 300€ teuren B&W P5. Etwas besseres an On-Ear Kopfhörern bekommt man nicht. Diese deklassieren alle anderen.

Die Harman/Cardon CL sind auf dem 2. Platz, kosten allerdings 130€, weswegen sie für dich uninteressant sind und ich nicht weiter darauf eingehen werde.

Dann ist da noch der Sennheiser PX 200-II (56€, Platz 3). Sennheiser bietet zwar nicht den tollen Klang, den Grado hat, aber sie sind trotzdem noch sehr gut, im Gegensatz zu dem was man sonst noch auf dem Markt findet.

Der Grado iGrado und der Sennheiser PX 200-II killen mit dem teureren Harman/Cardon CL so ziemlich alles an OnEar Kopfhörern. Die Grado iGrado sind offen, weswegen sie ab einer gewissen Lautstärke auch für andere hörbar sind, die Sennheiser PX 200-II sind Lärmblocker. Die Sennheiser PX 200-II sind zwar nicht ganz so gut wie die Grado iGrado, aber dafür für dich perfekt (High-End Klangqualität, Noise Canceling, OnEar). Was besseres bekommst du nicht für deine Vorgaben.

Hier der Link zu den Dingern:
Sennheiser PX 200-II Faltbarer geschlossener: Amazon.de: Elektronik

Im Test: Sennheiser PX 200 II - AUDIO

Ich hab mir kürzlich die Philips Uptown SHL5905 gekauft. Die sind OverEar (kann man deshalb stundenlang tragen, ohne dass es drückt) und die Dinger sind auf dem zweiten Platz, der Klang ist für OverEars unschlagbar, also was für richtige Audiofreaks. Gibt's momentan zum Schnäppchen für rund 40€ (Reichelt), statt 90€.

Die besten OnEar Kopfhörer sind Grado iGrado (60€) - diese teilen sich den 1. Platz mit den 300€ teuren B&W P5. Etwas besseres an On-Ear Kopfhörern bekommt man nicht. Diese deklassieren alle anderen.
Ich würde vielleicht nicht so mit Superlativen um mich werfen. Mal abgesehen davon, dass Klang subjektiv ist, sind objektiv die Philips Uptown nicht unschlagbar geschweige den bei den besten Over-Ears einzuordnen. Die P5 sowie iGrado sind auch nicht die Besten Over-Ears, die HD-25 und DT-1350 würde ich den beiden Modellen jederzeit vorziehen.

Der Empfehlung zum Monoprice, U6000, Koss Porta und Live schließe ich mich an. Ich werf mal noch den K518 in den Ring.

Ganz nebenbei: Empfindlichkeit hat wenig mit der Maximallautstärke zu tun. Es ist lediglich ein Wert, wieviel Schalldruck beim Input von 1mW erreicht wird.
Und damit ist die Emfpindlichkeit einer der zwei Faktoren, welche für die Maximallautstärke verantworlich sind.

Zuletzt bearbeitet:

Der Koss Porta Pro gefällt mir vom Desing eher weniger und der K518 soll anscheinend Probleme mit Kabelbrüchen haben. Außer dem UE 6000 finde ich den Monoprice noch interessant, aber statt dem HD 229 hol ich mir jetzt lieber den UE, der ist um einiges besser.
Ich denke ich bleib beim UE.
Dann bedanke ich mich für die Beratung :daumen: und noch einen schönen Sonntag.

MfG Guru

Zurück