• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Konfiguration mit Broadwell-E und GTX 1080 [Update]

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Du weißt aber schon was Deine 1080 in CSGO und in BF1 machen wird bei Deinem FHD-Monitor?

Hier mal CSGO in 4K als Beispiel.

http://abload.de/img/csgo_2015_04_06_16_06kla2i.jpg


Hier mal BF4 in FHD als Beispiel

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man beachte die Auslastung der Graka.
Und das ist "nur" einen Titan X, also langsamer als die gewählte Graka.
 
Du weißt aber schon was Deine 1080 in CSGO und in BF1 machen wird bei Deinem FHD-Monitor? [...] Man beachte die Auslastung der Graka.

Ich weiß echt nicht was ihr mir jetzt sagen wollt :S Die Graka lastet so doll aus weil mein Monitor zu "geringe" auflösung hat oder wie ?
 
BF4 ist in FHD völlig CPU-Limitiert bei einer schwächeren Graka
CSGO ist in 4K noch völlig CPU-Limitiert bei einer schwächeren Graka, in FHD braucht die Graka wahrscheinlich nicht mal in den Leistungsmodus gehen.

Perlen vor die Säue bedeutet es.

Obwohl ... was BF1 an Graka-Power braucht weiß natürlich kein Mensch.
 
Naja Downsampling gibs ja immernoch aber wenn man nicht gerade 120+ FPS braucht ist ne 1080 gerade für den überteurten Preis natürlich etwas sinnlos.
 
Deshalb ja der Screenshot von CSGO in 4K .. im CPU-Limit.
Klar .. Downsampling 8K ... da wird dann langsam ein GPU-Limit draus :-)

http://abload.de/img/csgo_2015_04_06_16_05ies8u.jpg

Und bei BF4 hängen 120+ FPS in FHD schon relativ viel an der CPU nicht nicht mehr an der GPU, genau darauf will ich doch hinaus. Ich hab da einen 4.5Ghz Haswell-E und bin nicht gerade "weit" von 120FPS entfernt.
 
Bei allen anderen genannten Programmen sehe ich noch weniger Bedarf an einer fetten Graka.
ABER ich muss gestehen dass ich zwar Profi bin (Angestellter Grafiker beim Fernsehen) aber natürlich auch NULL Einblick habe was Du mit der genannten Software machst und wie kritisch dabei die Graka ist.

Ich meine Photoshop läuft mit jeder Office-Graka rund. Lightroom dürfte ähnlich liegen.
Maya würde sich bestimmt mit einer Profi-Graka besser machen als mit einer Gamer-Graka, aber dann ist halt nix mit Zocken, wa? *g*
Und auch da frage ich mich was die Graka auf einem FHD-Bildschirm am Ende leisten muss und wie Komplex Deine Visualisierungen sind. Aber das ist halt schwer von Außen zu beurteilen. Da steckst Du wahrscheinlich am besten drinne.

Ich darf auch 3D an einer Office-Möhre arbeiten, und das funktioniert eigentlich recht gut, ist halt nichts hochkomplexes dabei, sondern nur so Pillepalle-Zeug.
 
Wenn du also jetzt mal angenommen highpoly modellierst und gleich wärend du modellierst sehen möchtest wie es aussieht. Und natürlich hast du recht :D Wäre ich ein totaler anti-Zocker wär bei mir schon eine quadro im Warenkorb ;)

Hier mal ein Video dazu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Okay super ich habe mich dann jetzt für den 32GB Ram entschieden. Falls ich dann wirklich mehr brauche, kaufe ich halt nochmal das gleiche Kit dazu (dann 8x8). 128GB bleibt dann halt aus.

Nur noch eine frage wegen dem RAM:

Wo liegt der unteschied zwischen dem:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M4B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist gelistet seit 2015 und kostet ~ 180

und dem:
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M4C3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist gelisted seit 2016 und kostet ~ 150

Somit sollte das, der entgültige Korb sein: Warenkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einer neuen Revision aus. Kann sein, dass der Hersteller ein anderer ist.
Nimm einfach den preiswerteren.
 
Jo das eine heißt C3000 das andere B3000 deutet doch sehr aufs Stepping hin.

Du könntest auch mal nach 2 - 2x 8GB Kits schauen da du im Fall eines defekts immer das ganze Set einschicken musst so hättest zumindest noch 16GB und kannst den PC noch vernünftig nutzen
 
Du könntest auch mal nach 2 - 2x 8GB Kits schauen da du im Fall eines defekts immer das ganze Set einschicken musst so hättest zumindest noch 16GB und kannst den PC noch vernünftig nutzen
Mir wurde hier geraten, lieber ein Quad kit zu besorgen, da diese eventuell besser zusammen arbeiten. Aber da bin ich überfragt ob das stimmt.

[...] Hersteller [...]
Gutes Stichwort. Habe direkt bei Corsair nachgeschaut: Der einzige unterschied ist, das der Teuere noch diese komische Lüftung mitgeliefert bekommt (diesen Ventitalor) der andere nicht. Somit hat sich das auch schon entschieden, dass ich den preiswerteren nehme :)
 
So langsam, verliere ich den Überblick bei Deiner Config. Kannst Du bitte Deine aktuelle Auswahl mit Datum auf Seite 1 als Update posten?
Ich wollte meine Senf zu RAM und SSD geben und mir auch a bisserl was abschauen, weil ich ebenfalls grad ein Broadwell-E System mit GTX 1080 plane :)
 
Ich wollte meine Senf zu RAM und SSD geben und mir auch a bisserl was abschauen, weil ich ebenfalls grad ein Broadwell-E System mit GTX 1080 plane :)

Hast du den i7 3770 in der Signatur?
Wenn ja, dann verigss Broadwell und warte auf Skylake E. Die Plattform wird deutlich besser ausfallen als der veraltete Sockel 2011-3.
 
So langsam, verliere ich den Überblick bei Deiner Config. Kannst Du bitte Deine aktuelle Auswahl mit Datum auf Seite 1 als Update posten?

:D Jo habe ich geupdated und auch hier nochmal Warenkorb. Ja Skylake e hatte ich auch schon gesehen ... Aber ich möchte das Warte Spiel (seit 10 Monaten) nicht noch weiter spielen :') (weiß war an Filius)
 
Zurück