Neue Kiste neues Glück, alles nur für BF3 !!!

AW: Neue Kiste neues Glück, alles nur für BF3 !!!

Jawohl, habs verstanden !

Somit kommt meine "nur für Bf3 Kiste" auf knapp 1100€ incl.game und windoof.
ich hoffe für die alte gt9800 + schnickschnack springt noch was raus ^^

Poste am besten nochmal deine aktuelle Zusammenstellung, für den allerletzten Feinschliff.

be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, tray
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (z68 wär cool aber mit Firewire mir zu teuer)
Samsung SyncMaster BX2440, 24"
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1)
Bf3
Windoof 64bit ultimate

Eine Sache dir mir noch im Kopf rumschwirt ist das mit den 2 Monitoren, hab noch nen alten 19 Zöller den ich gerne für Winamp und paar Applikationen als 2t Monitor benutzen wollte. Allerdings habe ich gelesen dass die 480gtxamp probleme macht und voll aufdreht. Also falls es dafür noch ne Lösung gäbe, muss aber nicht.

Die RAms hab ich schon, die Zotac ist auch auf dem Weg und BF3 "vorbestellt" :D

Edit:
Als Case habe ich ein leider nicht mehr existierendes Lanparty Gehäuse mit Griff, das ich vor 8 Jahren bei Alternate bestellt habe. Damals ging die wirklich riesige GTX 7800 rein, sollte also keine Probs machen.
Schade das es das Gehäuse nicht mehr gibt, sieht nämlich wirklich fett aus !!

Edit2:

Doch fetthabs gefunden
http://www.chip.de/news/PC-Gehaeuse-mit-Tragegriff-fuer-Gamer_17267095.html

*mein Schatz

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du meinen Segen :daumen: Aber mit den Monitoren kann ich dir leider nicht helfen. :(

Hallo Berliner !

also ich sag das mal vorsichtig.Für BF3 auf hohe Auflösung + maxed out wird keine derzeitige Grafikkarte im Single betrieb reichen.Auch wenn Q4/Anfang 2012, die 6xx rauskommen von Nvidia wirds (vieleicht) nicht reichen.

Wie ist immer so war mit der BF serie.Die derzeitigen High End Karten haben das nie im Singlebereich geschaft.Wenn du eine 580GTX hättest würdest du mit ca 30.40 Fps da durchlaufen = Ruckelfest.

Anders siehts aus bei SLI oder 590/6990 Multigpu.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal Danke Nyuki & Adio :)

Vorneweg,

wenn dem wirklich so ist, was noch niemand weiss, dann bin ich erstmal trotzdem mit der gtx amp gut bedient und werd ein wenig aa weglassen vom downsamplen ganz zu schweigen. Sollte dann irgendwann einmal die passende GPU auf den Markt kommt, warte ich 6 Monate und schlag dann cheapy zu ;)

Um mal von der Glaskugelleserei wegzukommen, habe ich gelesen, dass Bf3 anforderungstechnisch nicht viel aspruchsvoller als BFC sein soll. Wenn dem so sein wird, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
Ob die neue Engine was damit zu tun hat, i dont know.

Hoffen wir meal das beste ;-)

Hi Berliner!

So mach ich es auch :)

Habe gelesen das es gleich ziehen soll mit BFBC2.Aber wenn ich mir so die Videos mir anschaue....Ich kanns mir nicht vorstellen.Frostbit 2.0.AA/AF aus, mid detail, vvl.60 fps durchgehend.

Bin auch sehr gespannt !!! Bis dahin.

Mach hier mal keinen unnötigen Stress wegen BF3, Nyuki. Spekulieren kann man schließlich immer, was für eine Graka man für ein neues Game braucht. Der TE ist für diesen Kracher mit der GTX480 AMP! für Full-HD incl. hoher Bildquali ganz gut aufgestellt:daumen:

Gruß

Äh täusch ich mich da oder schlägst du hier wirklich Nen RASURBO nen Chinaböller vor?
Du täuschst dich! Das empfohlene Rasurbo hat nur mit seinem schlechten Ruf zu kämpfen, du bist dafür das beste Beispiel...;) Hier ein User-Test wo es mit dem Cougar A 450W verglichen wird:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-power-550w-im-vergleich-zum-cougar-450w.html

oder hier noch einer:

Hardwareluxx - Test: Enermax Modu82+ II 525W und Rasurbo Real&Power 550W

Also sich erstmal belesen und dann maulen (nur wenn es berechtigt ist)...

Gruß

Mach hier mal keinen unnötigen Stress wegen BF3, Nyuki. Spekulieren kann man schließlich immer, was für eine Graka man für ein neues Game braucht. Der TE ist für diesen Kracher mit der GTX480 AMP! für Full-HD incl. hoher Bildquali ganz gut aufgestellt:daumen:

Gruß

Hier stresst keiner,ausser einer will stress machen
Der Te ersteller erwähnt das er extra wegen BF3 einen zusammenstellt.Ich habe selber eine 480GTX amp.Es wird ganz sicher hart kommen,wie weiss nur Gott allein.

wie weiss nur Gott allein.
eben, deswegen Füsse stillhalten;) Die GTX480 AMP! ist mind. so schnell wie eine GTX570@stock. Und eine GTX570 "sollte" das Game in Full-HD (+AA/AF) flüssig darstellen können, wie flüssig das wird man sehen...

Gruß

Hallo, wegen der Hitzigen NT Diskussion:
Ich bin auch der Meinung das man am NT nicht sparen sollte. Nimm lieber 600W-630W NT. Dein NT und dein Sys werdens dir danken. Wenn du immer am Limit fährst steigt die Gefahr vor Spannungsspitzen und dann machts Bzzz und Schicht im Schacht. Oder du spekulierst darauf in unabsehbarer Zeit eine zweite 480 reinzuhängen, da SLI zum Teile eine günstige Aufrüstung sein KANN(!). Dann greif zu 700W-800W und auf die Ampere auf der 12V Schiene achten. Ich persönlich konnte bisher noch keinen Vorteil von Dual- oder Quadrail NTs erkennen.

Zum Bildschirm:
Hab den BX2450L und bin super zufrieden. Hab ihn etwas Papier unter den Fuß geklemmt, jetzt passts. Schöne Farben ausreichende Personofikationsmöglichkeiten und Downsampling fähig.

Hallo, wegen der Hitzigen NT Diskussion:
Ich bin auch der Meinung das man am NT nicht sparen sollte. Nimm lieber 600W-630W NT. Dein NT und dein Sys werdens dir danken. Wenn du immer am Limit fährst steigt die Gefahr vor Spannungsspitzen und dann machts Bzzz und Schicht im Schacht. .
Mit einem aktuellen und effizienten Marken-NT mit 500-550W fährt der TE keinesfalls am Limit. Selbst wenn er den i5-2500k und die GTX480 AMP! ein bißchen ausfährt. Hier nochmal der Test von CB:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 4) - 12.08.2010 - ComputerBase

und das mit einem übertaktetem i7... Mein Sys frisst übrigens unter Spielelast "nur" um die 360/370W. Ich selbst bin kein Freund von SLI/Crossfire-Lösungen, aber das muss der TE allein entscheiden...

Gruß

moinmoin,

Keine Fights hier plz :what: isn nur n Game und nur n Rechner ;)
Sli ist mir zu komplex, ich bin froh wenn ich es schaffe den Rechner heile zu übertakten :D

Ich hoffe einfach mal das das 550w bequiet Powerstraigt e8 ausreicht und wenn nicht werde ich schon mein Lehrgeld zahlen :lol:

Zum Monitor:

Ich konnte jetzt alle sehen, den bx2450, bx2450l, bx2431 und den bx2440 und the Winner is definitively
BX2440
Das Gehäuse und der Fuss mein Kaufargument hierfür.

Wer will den schon ständig von nem Silberfuss und Highglossrahmen beim Zocken geblendet werden.

Vielen Vielen Dank an alle hier !

Zurück