• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Kiste ~500€

aporito

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh community,
ich braeuchte einen neuen PC, welcher aufs Zocken ausgelegt ist.

Dass man bei dem Budget nicht allzuviel erwarten ist mir natuerlich klar, wird meinem Knaben aber reichen :D

An Hardware werden alle Teile benoetigt

Was ich bereits hier hab:
Tasta
Maus
Monitor
Windows

Brauch also nur die Kiste.

Zocken tut er hauptsaechlich League of Legends.

Waere super wenn jemand das Budget so gut wie es geht ausschoepfen koennte, wenns sein muesste koennte man noch 20-30 draufsetzen also muessens nicht punkt 500 taler sein.

Wir bauen das Teil selbst zusammen,

Vielen dank schonmal im Voraus

@Duvar
Oder man nimmt die HD 7950 aus deiner Zusammenstellung mit dem Rest meiner Zusammenstellung dann hat man für 533€ eine HD 7950 und eine 1TB HDD.

Jo das passt schon, der Unterschied ist nur, bei dir ne größere HDD, dafür hat das Gehäuse von dir nur einen Lüfter und die Grafikkarte bei mir bissl mehr Luft nach oben, passt eigentlich beides, dennoch die größere HDD wäre natürlich besser haste Recht.

Für LoL hat damals schon meine HD4770 für 60FPS gereicht. Ich weiß ja nicht welche Auflösung der Monitor hat, aber ne HD7950 wird er wohl nicht brauchen ;) .

Wenn, würde ich ein paar Euro mehr in ein gescheites Gehäuse stecken. Für 23 Euro würd ich jetzt eher eine Klapperkiste vermuten, die jede Lüfter und HDD-Vibration 1a in Geräusche umsetzt.

Und überhaupt..... GRÜN. Also wirklich. Und noch dazu ist AMD-Hardware drin...

Die letzten 2 Beiträge hier würde ich nicht so ernst nehmen, Kritik bzgl der Qualität eines so günstiges Gehäuses kann man zwar anbringen, aber der letzte Teil bzgl der Farben grün und rot "AMD" sind nicht angebracht und das die 7870 übertaktet den Boden wischt mit der 7970 stimmt auch nicht. Keiner kann einem Garantieren, wie hoch eine Karte takten wird und selbst wenn sie Rekordverdächtig hoch taktet wird sie nicht den Boden wischen mit der 7970.

Hier mal ein Test an dem du dich orientieren kannst bzgl der 7870 http://www.purepc.pl/karty_graficzne/test_vertex3d_hd_7870_xedition_eyefinity_6_crossfirex?page=0,14

Zuletzt bearbeitet:
@Duvar
Die VTX3D ist schon auf 1,1GHz übertaktet und kann der HD 7950 Boost auf einen Niveau liegen, aber auf HD 7970 Niveau glaube ich auch nicht.

Das VS3-V soll aber für seinen Preis schon ziemlich gut verarbeitet sein.
Und das grüne habe ich genommen da es günstiger ist als das rote bzw. Chrome Farbige, zudem ist das ja auch Quatsch.

Mir ging es nur um die Aussage, dass sie mit der 7970 den Boden aufwischt und das stimmt nicht, die 7950 übertaktet packt das aber schon eher und sollte ca 7970 GHz Niveau erreichen.

Mag sein, nur schau mal wer da postet...
Ein Vater der seinem Knaben einen Rechner gönnen wird und Hilfe sucht, deswegen fand ich solche Aussagen nicht wirklich passend.
Nichts persönlich gegen dich, verstehe mich bitte nicht falsch, nur wie gesagt eine falsche AUssage und nicht wirklich hilfreich in diesem Falle.

Soo.. vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten, ich denke mal die 7870 wird eigentlich völlig ausreichen, bzw, ist der Unterschied zwischen 7870 und 7950 Minimal oder?

Jop solange du die 7950 nicht übertaktest ist kaum Unterschied, da die 7870 schon ab Werk recht hoch übertaktet ist, wird deinem kleinen schon reichen die 7870.
Wenn die 7950 Karte natürlich manuell auch übertaktet wird, zieht sie davon.
Achtung: Kauf jetzt nicht bei Mindfactory, da der Preis ordentlich angezogen hat, nur bei dem Mainboard schon +11€ mehr.
Edit: Kannst bei hardwareversand bestellen (siehe post von grenn hier im Thread, nur so wie ich sehe, gibt es dort die 7870 nicht).

Edit2: Du kannst dir mal diese Konfig anschauen habe minimal was verändert und ein besseres Gehäuse integriert.
Um es zu sehen musst du erst den Warenkorb bei Mindfactory komplett leeren, weil sonst zeigt der immer das alte an https://www.mindfactory.de/shopping...22016838e4f8f4128a52b82d341af46d5a244a0424ceb
535€ ohne Versandkosten von 00-06 Uhr.
Denke dein Sohn würde sich über dieses Gehäuse freuen da es auch schön beleuchtet ist und mit einem Sichtfenster bestückt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück