Neue Karte für 26 Zöller

vitka93

PC-Selbstbauer(in)
Neue Karte für 26 Zöller

Guten Abend
Bräuchte eine Neue Grafikkarte für meinen neuen Samsung T260 26 Zoll monitor .
Habe momentan eine GTX 285 1gb , rest des systems siehe signatur.
Die karte wird wassergekühlt , und muss (!) dx 11 können und ein schwazes PCB haben. Die karte sollte im oberen leistungsnivo sein.
Ich hätte an Ati`s dauerbrenner Hd 5870 gedacht , aber was meint ihr ?

MFG

AW: Neue Karte für 26 Zöller

wenn dx11 zwingend notwendig ist, dann rate ich dir von den 5000ern von ati ab, da ist dx9 ganz gut, aber dx11 eben nicht mit nvidias vergleichbar. dann lieber die topmodelle der 6er oder eben ne geforce gtx570 oder du wartest noch ne kurze weile auf die gtx560, die soll auch recht nahe an die 570 rankommen...

wenns ne nvidia wird, ist evga ne gute wahl, gute bestückung, guter support, kein oc garantieverlust und auch kein garantieverlust bei kühlerumbau, und die benutzen auch immer en schwarzes pcb...

der bildschirm hat ne auflösung von 1920x 1200

An eine GTX 570 hab ich auch schon gedacht aber es ist ein deftiger preis unterschied zwischen der ati karte

der leistungsunterschied ist eben auch deftig, dann rate ich dir, dass du bis zum release der GTX560 wartest... die wird in höchtens 2 wochen rauskommen...

und wie ist es mit der HD 6970 ?
ist die im dx 11 besser ? was hällst du allg von Ati
ich hatte bisher nur Nvidia und will nun Ati "probieren"

also....eine 6970 ist ca gleich schnell wie eine GTX570 hat aber den Vorteil das du 2GB RAM hast. Stromverbrauch und lautstärke sind in etwa gleich. Der Preis ist auch in etwa der selbe (310€) du musst wissen was dir wichtiger ist, brauchst du PhysX?? Dann wird es wohl eine GTX..willst du 3 Monitore anschließen und in sehr hohen Auflösungen zocken?? Dann nimmte die 6970. In DX11 Games hat die GTX noch immer die Nase vorne, obwohl die AMD Karte hier im gegensatz zur 5800 Serie deutlich zugelegt hat.

Hast du schon mal die 6950 in betracht gezogen?? kostet nur 245€ ist vielleicht Stock 20% langsamer als eine GTX und 6970 und du kannst wen du willst das Bios flashen und hast dann praktisch eine 6970 für 245€.

Wenn sie dan zu 100 prozent die gleiche leistungsfähigkeit hat wie eine orig. hd 6970 dan ist es die lösung !

Zurück