AW: Neue Infos zu Intels kommenden Sandy Bridge-E CPUs
Westeme EX und insbesondere Itanium sind nicht unbedingt Highest End Server Segment, wie du es bezeichnest, sondern eher auf Highavailebilety ausgelegt. Vor allem der Itanium, Beim Westnere EX lass ich es mir noch halbwegs angehen, weil man damit wohl die Leistungsstärksten SMP-Systeme bauen kann, das wars dann aber auch.
Es ist halt die Frage, was man als "ganz oben" bezeichnet. Du Höchstverfügbarkeitssysteme und große SMP Systeme, ich Rechner mit der absolut gesehen größten Rechenleistung. Beides ist legitim, weil eben komplett andere Ausrichtungen. Wobei ich sagen muss, Höchstverfügbarkeit lässt sich auch durch Clustering erreichen, da muss es nicht unbedingt so etwas wie der Itanium sein, der natürlich auch seine Vorzüge hat, muss aber schon sehr gut abwägen, ob sich die Sache auch wirklich lohnt.
Und wo hab ich gesagt, das AMD im Moment nicht schwächelt im Desktop-Segment mit zu halten, und im Desktop-Highend Bereich überhaupt nichts hat, was gegen den x990 antritt???
Gut kann man jetzt aus der Aussage ableiten, das sie alle Marktsegmente abdecken, ich bezog mich da aber eher auf die Einteilung, Mobile, Desktop, Server Also sehr grob. Das manche Bereiche nicht abgedeckt sind, stimmt, darum ging es mir aber auch nicht, und hab ich auch nicht abgestritten, sondern ja auch sogar selbst angesprochen
Die Aussage, das jeder der AMD kauft sonst einen Pentium/Celeron kaufen würde, ist einfach nur dummes gelaber, denn das stimmt so einfach überhaupt nicht. AMD bietet ja mehr an als einen AthlonII X2....
Wundert mich jetzt aber auf der einen Seite jetzt doch, das du solch eine Aussage unterstützt und auf der anderen Seite aber auch wieder überhaupt nicht.
Wobei die Aussage halt schon mehr als dumm war mit AMD =Celeron/Pentium.... Das wollte ich ihm nur klar machen, aber man sieht ja wer da gleich wieder drauf anspringt, ohne den Sinn und Zweck einer Aussage nach zu denken.