Neue Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Mortal Combat und Dead Island?

Warum?

Mortal Combat= Kampfsport,

Dead Island = Zombiegeschnetzel.

Wo ist das Problem?

AW: Neue Indizierungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien

Dann soll man es sich einfach in Österreich kaufen fertig! Der EU sei dank, denn seit dem ist sowas noch besser möglich. Wenn ich die Spiele kaufen will, dann kauf ich mir die auch, egal wo die her kommen.

Und die Leute die sich diese Spiele laden kann ich auch verstehen, nicht jeder bestellt gerne im Ausland und wem schadet man denn? Hier kann damit eh kein Geld verdient werden.

Hehe hat ja lange gedauert, mittlerweile sollte sie wohl jeder gekauft oder ausgeliehen haben den die Spiele interessieren ;)

Für mich das beste Zombie Spiel aller Zeiten... Hatte nicht geplant es zu kaufen und es mir dann spontan bestellt und es auch nicht bereut!

STRAFRECHTLICHbedenklich...ist das arm oder ist das arm??...also es wird wirklich immer lächerlicher! :lol:

Mortal Combat und Dead Island?

Warum?

Mortal Combat= Kampfsport,

Dead Island = Zombiegeschnetzel.

Wo ist das Problem?

gute frage, warum zombiegeschnetzeltes strafrechtlich bedenklich sein soll?
vll ist es ja das virtuelle ausschalten von untoten pixeln? :schief:
evtl. gibts ja von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ne offizielle begründung

Also ist Dead Island nun auf einer Höhe wie "Return to Castle Wolfenstein", also beschlagnahmt?!
Ich kapier das mit Liste A und B irgendwie nicht... Liste A Beschlagnahmt, Liste B indiziert?!

Kennt ihr Deep Island (Xbox 360, EU-Version) und Deep Rising 2? Ich nicht :lol:

es gehört hier zwar nur indirekt hin aber es passt trotzdem :) QUELLE ist IRAN/ BF3/ news
na ja :) hast schon recht aber was sagt uns das wieder ?

1. Iran hat eins an der waffel (zensur usw)

und zweitens und das finde ich schlimmer :

2. wir deutschen(außer mir) sind doch genauso verbohrt !

Call of Duty, Battlefield,Wolfenstein ? wo bitte sind die Hakenkreuze ? die meisten leute zucken ja schon wenn man das wort hakenkreuz in den mund nimmt ohne im gleichen atemzug die bösen nazis zu sagen. Ich finde Deutschland sollte die reife haben und über einem Call of Duty / Wolfenstein stehn. Ich würde sogar so weit gehn dass es sich dort um Historische Fakten handelt und die somit überhaupt nicht schlimm sind => denn aus historischen gründen kann man heute ebenfalls noch 3. Reichsflaggen bekommen (zB als Geschilehrer oder so).

Mir gehts auch nicht darum weil ich die Fahne so toll finde, sondern einfach weil jeder weiß was dort hingehört / interessierte kiddies das verbotene noch ehr suchen (war doch fast ein wettstreit damals :) hab auch damit geprahlt Wolfenstein "uncut" zu spielen). Das sehe ich übrigens genauso bei Blood / Gore effekten => auch hier sollte ein spiel mit der Zeit gehn und einbauen was möglich/gewollt ist (das ist bei Battlefield ein wenig blut um zu sehn dass man trifft aber bei FEAR zB ists einfach nur aus schnetzelfreude).

Interessant ist auch der wandel :) früher (vor 8 Jahren waren Blutpixel ab 18) heute sind sie nur noch ab 16 (bsp Doom) => das kann mir doch rational niemand mehr erklären ! wenn es damals wirklich schädlich für kinder war ists das heute immernoch, dass die effekte heute grausamer sind macht die von damals doch nicht besser !(Das ist als würden wir sagen ein Mord ist nicht mehr schlimm, denn wir kennen ja den holocaust mit 6Mio Morden.)! Diese pseudopsychologen reden doch genau das was der Staat wünscht und nicht was dem schutz des Users dient.

Für mich ist das eine Zensur nach dem Motto " Weil ichs dir verbieten kann! (und die meisten mir recht geben)"

Über Iran und die Freiheit des individuums müssen wir hier glaub ich echt nicht diskutieren :ugly:, denn jeder weiß wies da läuft, aber es ist bei uns doch nicht besser(mein armes call of duty mw2 wurde nachdem ich es hierzulande gekauft habe sogar vom markt genommen ) !

4000 bekloppte die den transport von atommüll verhindern wollen bzw sogar gefährden (findet man bsp-weise manipulierte gleise nicht) bekommen aufmerksamkeit und verständnis aber 80-X Millionen volljährige Bürger bekommen vorgeschrieben welche Farbe die Pixel auf ihrem Monitor haben dürfen !

:daumen2:

leute ich scheiß da mittlerweile druf ^^ die spiele gingen bisher völlig an mir langst aber denke jetzt wo ich sie nicht mehr haben darf werd ich sie mir besorgen ^^ (nicht dass sie mich inhaltlich reizen würden aber aus prinzip)

Dead Island indiziert wie bitte????????? ,kein wunder das hier zu lande nix mehr gescheites raus kommt, wird ja alles indiziert was gut ist.

oh man diese spasties, die sollen sich um andere probleme kümmern. vor allem so spät im nachhinein...lachhaft!:ugly:

Was bringt es denen, es jetzt zu indizieren? Ganz ehrlich, die Leute, die es spielen wollen, besitzen es bereits.

Was bringt es denen, es jetzt zu indizieren? Ganz ehrlich, die Leute, die es spielen wollen, besitzen es bereits.

ich vermute fast die machen das extra => die leute die auf sowas achten haben die games bis dann. => alle anderen gehen nicht gegen solch eine Zensur vor

Indiziert oder verboten? da lach ich doch drüber, wie schon manche in sagten, man kann es saugen und man kann es auch woanders kaufen.
Ich habe es hier, ich habe es gespielt und ich find es genial. Ich habe es aus dem Netz geladen und damit ist es gut ausgegebenes geld für mich.... Immerhin hat es viel wiederspielwet.

Also, lachhaft.....
Und so einige Titel kannte ich noch garnicht, wie nett das es hier veröffentlicht wurde....
Da kann man ja mal im Netz schauen.... :ugly:

Sorry aber jetzt habe ich die Glaubwürdigkeit von dieser Deutschen Prüfstelle verloren. :hmm:
Denn wenn es erlaubt ist optisch realitäts getreue Menschen abzuschießen oder sonst wie zu töten wie zb in Battlefield oder Call of Duty, aber keine fiktiven Zombies zu töten ist dies mehr als kurios, milde ausgedrückt.
Da fragt man sich schon wer da die Fäden an dem ganzen zieht, anscheinend Militär nahe Personen.
Ich habe mir die Bilder auf Gamestar zu Anfang wie es angekündigt wurde angesehen (das Spiel kann man jetzt nicht mehr dort finden), und das sah es eher nach einem humorvollen Spiel aus als nach einem jugendgefährdenden.
Ich wollte mir nie das Spiel kaufen und werde es auch nie, aber gut das ich in Österreich lebe wo noch realitätsnah Spiele eingestuft werden und es hier verkauft werden darf !
Mfg

Ich empfinde solcherlei Entscheidungen immer wieder als absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar. Die Zombies sitzen scheinbar im entsp. Gremium. Genauso lachhaft sind ja die Listenstreichungen nach etwa 20 Jahren, als würde die damals als inakzeptabel geltende Gewalt plötzlich zur Harmlosigkeit für die gleiche Altersstufe mutiert. Herr schmeiss Hirn vom Himmel...:stupid:

Sorry aber jetzt habe ich die Glaubwürdigkeit von dieser Deutschen Prüfstelle verloren. :hmm:
Denn wenn es erlaubt ist optisch realitäts getreue Menschen abzuschießen oder sonst wie zu töten wie zb in Battlefield oder Call of Duty, aber keine fiktiven Zombies zu töten ist dies mehr als kurios, milde ausgedrückt.
Da fragt man sich schon wer da die Fäden an dem ganzen zieht, anscheinend Militär nahe Personen.
Ich habe mir die Bilder auf Gamestar zu Anfang wie es angekündigt wurde angesehen (das Spiel kann man jetzt nicht mehr dort finden), und das sah es eher nach einem humorvollen Spiel aus als nach einem jugendgefährdenden.
Ich wollte mir nie das Spiel kaufen und werde es auch nie, aber gut das ich in Österreich lebe wo noch realitätsnah Spiele eingestuft werden und es hier verkauft werden darf !
Mfg

Sorry, aber in keinen von deinen Beispielen (COD, BF3) wird etwas "getötet". Und auch nicht in Dead Island. Das sind Spiele, nicht mehr und nicht weniger.
Aber du hast natürlich Recht, außer das Dead Island nicht besonders viel Humor beinhaltet! :)

Ist das Spiel eigentlich in Deutschland offiziell erschienen ?

Ist das Spiel eigentlich in Deutschland offiziell erschienen ?

Nö.

Dann soll man es sich einfach in Österreich kaufen fertig! Der EU sei dank, denn seit dem ist sowas noch besser möglich. Wenn ich die Spiele kaufen will, dann kauf ich mir die auch, egal wo die her kommen.

"Dank" Steam kann sogar das vereitelt werden, siehe Modern Warfare 2 oder Black Ops.
Wenn es sein muss sogar nachträglich...ich würde also nicht drauf wetten dass Dead Island in der legal importierten Version
unbegrenzt haltbar ist in Deutschland.
Auch würde ich mir gerne den Bloodbath-DLC für Dead Island holen, oder die DLCs für AvP, aber die gibt es ja hier nicht.

Zurück