na ja
hast schon recht aber was sagt uns das wieder ?
1. Iran hat eins an der waffel (zensur usw)
und zweitens und das finde ich schlimmer :
2. wir deutschen(außer mir) sind doch genauso verbohrt !
Call of Duty, Battlefield,Wolfenstein ? wo bitte sind die Hakenkreuze ? die meisten leute zucken ja schon wenn man das wort hakenkreuz in den mund nimmt ohne im gleichen atemzug die bösen nazis zu sagen. Ich finde Deutschland sollte die reife haben und über einem Call of Duty / Wolfenstein stehn. Ich würde sogar so weit gehn dass es sich dort um Historische Fakten handelt und die somit überhaupt nicht schlimm sind => denn aus historischen gründen kann man heute ebenfalls noch 3. Reichsflaggen bekommen (zB als Geschilehrer oder so).
Mir gehts auch nicht darum weil ich die Fahne so toll finde, sondern einfach weil jeder weiß was dort hingehört / interessierte kiddies das verbotene noch ehr suchen (war doch fast ein wettstreit damals
hab auch damit geprahlt Wolfenstein "uncut" zu spielen). Das sehe ich übrigens genauso bei Blood / Gore effekten => auch hier sollte ein spiel mit der Zeit gehn und einbauen was möglich/gewollt ist (das ist bei Battlefield ein wenig blut um zu sehn dass man trifft aber bei FEAR zB ists einfach nur aus schnetzelfreude).
Interessant ist auch der wandel
früher (vor 8 Jahren waren Blutpixel ab 18) heute sind sie nur noch ab 16 (bsp Doom) => das kann mir doch rational niemand mehr erklären ! wenn es damals wirklich schädlich für kinder war ists das heute immernoch, dass die effekte heute grausamer sind macht die von damals doch nicht besser !(Das ist als würden wir sagen ein Mord ist nicht mehr schlimm, denn wir kennen ja den holocaust mit 6Mio Morden.)! Diese pseudopsychologen reden doch genau das was der Staat wünscht und nicht was dem schutz des Users dient.
Für mich ist das eine Zensur nach dem Motto " Weil ichs dir verbieten kann! (und die meisten mir recht geben)"
Über Iran und die Freiheit des individuums müssen wir hier glaub ich echt nicht diskutieren
, denn jeder weiß wies da läuft, aber es ist bei uns doch nicht besser(mein armes call of duty mw2 wurde nachdem ich es hierzulande gekauft habe sogar vom markt genommen ) !
4000 bekloppte die den transport von atommüll verhindern wollen bzw sogar gefährden (findet man bsp-weise manipulierte gleise nicht) bekommen aufmerksamkeit und verständnis aber 80-X Millionen volljährige Bürger bekommen vorgeschrieben welche Farbe die Pixel auf ihrem Monitor haben dürfen !