Neue In-Ears (40-60€) und noch eine Frage zu "Beats Audio"

Sperrfeuer

Software-Overclocker(in)
Neue In-Ears (40-60€) und noch eine Frage zu "Beats Audio"

Wie bereits im Titel erwähnt brauche ich gezwungener Maßen neue In-Ears.
Preislich sollte der ganze Spaß nicht über 60€ gehen und klanglich zumindest ähnlich wie meine DT990 klingen.
Imo dachte ich da an die DTX101iE (Amazon.de: Kundenrezensionen: Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/anthrazit) allerdings haben mich die berichte über die schnellen Kabelbrüche da etwas verschreckt.

Und natürlich noch die erwähnte Frage:
HTC nutzt ja nun "Beats Audio" in ihren neueren Smartphones und da stellt sich mir die Frage, wie sich der ganze Spaß auswirkt.
Wenn da jemand bereits Erfahrung zu sammeln konnte wäre das natürlich super.
€dit: damit hätte sich die Frage ja direkt geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue In-Ears (40-60€) und noch eine Frage zu "Beats Audio"

aktiviertes Beats beim HTC gerät ist wohl nur eine bestimmte equalizer einstellung (finde das an meinem HTC Desire HD aber iwie am besten vom Klang), und funktioniert mit allen In Ears/kopfhörern. (zumindest bei Custom Roms. Wie es bei standart Software ist weiß ichs nicht, jedoch finde ich Android ohne Custom rom eher unsinnig :P (bzw, man verschwendet viel potenzial)

Zuletzt bearbeitet:

Zum 1. Punkt: die DTX101 ist eine gute Wahl. Wenn man nicht allzu grob mit denen umgeht dann halten die auch. Aus Erfahrung sind die, die bei Amazon rummotzen solche, die ihre Kopfhörer zusammengeknüllt in die Hosentasche stecken. Dann wundern sie sich, dass die Kabeln brechen :schief:

Was Beats macht sieht man hier im Diagramm unten. Im Grunde nur Bass- und Höhenanhebung.

oh nice, wollte schon länger solch ein diagramm sehen, was genau "beats aktiviert" bedeutet :P

Super, dann sind die jetzt bestellt. :)

Also ist das quasi nur ne equilizereinstellung? Na dann kann ich ja beruhigt die paar Monate bis zum Vetragsende warten.

Edit: gibts eigentlich eine Seite, die auch die Soundqualität von Smartphones ordentlich testet?

Wenn du den besten mobilen Abspieler willst, musst du ein Iphone 4 oder 4s kaufen. ;)

So richtig gibts da keine Seite für. Man kann aber entweder gut im RMAA Laberthread im Hififorum gucken oder bei Focus Online (die nehmen nen JH13 Pro zum testen) oder aber bei GSM Arena. Das sind aber auch alles nur angaltspunkte an denen man sich orientieren kann. So gut wie die iPhones ist aber kein Handy.

Grüße

Wenn du den besten mobilen Abspieler willst, musst du ein Iphone 4 oder 4s kaufen. ;)
Bedingt richtig.

Das Iphone spielt seine Stärken nur an leistungshungrigen Kopfhörern aus, dafür muss allerdings die Begrenzung in der Software umgangen werden. An "normalen" Kopfhörern hört man den Unterschied zum SGS2 oder Sensation XE (ohne Beats) nur im AB-Vergleich, während beispielsweise ein HTC Wildfire wieder deutlich (negativ) herausfällt ;).

nfsgame schrieb:
Bedingt richtig.

Das Iphone spielt seine Stärken nur an leistungshungrigen Kopfhörern aus, dafür muss allerdings die Begrenzung in der Software umgangen werden. An "normalen" Kopfhörern hört man den Unterschied zum SGS2 oder Sensation XE (ohne Beats) nur im AB-Vergleich, während beispielsweise ein HTC Wildfire wieder deutlich (negativ) herausfällt ;).

Nicht nur an Leistungshungrigen. Auch (eigentlich gerade) an hochwertigen In Ears. Das man bei nem 50€ Kopfhörer keinen Unterschied hört dürfte vielen klar sein. Mit guten Kopfhörern ist nen iPhone aber wirklich ne feine Sache.

Grüße

Naja, wenn das Ding tatsächlich ne Ausgangsimpedanz von 69 Ohm hat wirkt sich das auf alle Kopfhörer aus. Besonders stark auf niederohmige wie In Ears. Da kommt es dann aber ganz auf den Frequenzverlauf der einzelnen KH an wie sich das auswirkt. Bei vielen dürfte es für eine betonung des Bassbereiches (100Hz) sorgen, weil da die meisten Kopfhörer eine Impedanzspitze haben. 67Ohm reichen aber sogar um einem 250 Ohm Beyer ne kleine Schippe mehr Bassbetonung zu geben.

Grüße

Zurück