• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Neue Idee für Aboprämie...

AW: Neue Idee für Aboprämie...

Wenn ich das alles so lese bekomme ich das Gefühl, dass die meisten hier das Abo nur abschließen, um die Prämie zu bekommen, nicht aber um die Zeitschrift zu lesen.
War nicht der Ursprungsgedanke hinter der Prämie einem das Abo etwas zu versüßen? Heute ist es scheinbar so, ich kaufe eine Aboprämie und bekomme eine Zeitschrift gratis dazu....

Leute, ihr bekommt zusätzlich zum vergünstigten Heftpreis bei einem Abo und der Freihaus Lieferung auch noch eine Prämie, die teilweise einen doch erheblichen Eigenwert hat. Ich verstehe nicht, warum man sich da immernoch beklagen muss....

Wenn es einem nicht um die Zeitschrift geht, dann kauft man sich seine "Wunschprämie" einfach im Laden. Da spart man sich den ganzen Stress.

Ich für meinen Teil habe das Abo damals abgeschlossen, weil ich keine Lust mehr hatte jeden Monat einen Laden zu suchen, der die PCGH vorrätig hat. Dazu war der Heftpreis günstiger, was will man mehr?

Da kann man dann gleich das Studentenabo nehmen. ;)

Wenn man aber so manche Prämie mit reinrechnet kann ein normales Abo mit Prämie günstiger ausfallen, also wieso nicht sparen? Die Prämien sind sowieso vergünstigt durch den Hersteller für PCGH (Werbung wenn das Teil als Prämie drin ist), sprich für PCGH macht es kaum nen Unterschied.

@Lee
Die Prämien sind dazu da die Kunden zu ködern, damit sie dieses Abo abschließen. Die Frage ist nämlich: Würde man sich wirklich ein Jahr lang jede Ausgabe holen? Es kann ja sein, dass die Themen von einem Monat einen nicht so doll interessieren, sodass man sich diese Ausgabe nicht kaufen würde. Damit sich die Kunden aber darüber keine ernsthaften Gedanken machen, lockt man mit einer Prämie.

Vorallem ging es bis vor einem Jahr ja auch vernünftige Prämien anzubieten.

Wenn ich das alles so lese bekomme ich das Gefühl, dass die meisten hier das Abo nur abschließen, um die Prämie zu bekommen, nicht aber um die Zeitschrift zu lesen.

Warum soll ich ein Abo abschließen, wenn ich keine der Prämie gebrauchen kann?
Warum ohne Prämie abonnieren, wenn es doch Prämien gibt?

Jetzt gibt es wieder neue Sachen :-)
Leider hab ich den Kühler selber verbaut. Also wieder nix mist.
Aber danke für die neuen Angebote weiter so in dieser Richtung :-)

Ich weiß nicht ob sowas schon genannt wurde, aber ich schreib es grad einfach mal... wie wäre es, wenn PCGH ein Highend-System (980X, 2x 480 GTX und co.) zusammenwirft und das dann den abonennten die bis dato ein abo abschließen unter denen verlost??

Und was soll das bringen? Einer bekommt dann das total sinnlose High End System und die anderen nicht, die werden sich bedanken. dann lieber für jeden eine Prämie.

@ Topic

Ist es möglich als Magazin Aboprämie wieder den Megahalems oder den Mugen 2 oder den Scythe Yasya zu nehmen?

Ach so. Hatte ich anders aufgefasst. ;)
Trotzdem finde ich die Idee nicht gut, da das einfach ein zu hoher Kostenfaktor wäre. Alle paar Monate ein 5000€ Systemn zu verlosen, das ist einfach zu viel. Da müsste das ganze heft dann nur noch aus Werbung bestehen. ;)

naja... alle paar monate wäre ein bisschen zu viel verlangt. aber als einmalige sache um abonnenten anzulocken, wäre das meiner meinung nach nach, mal ne überlegung wert:-)

Das sollten die Prämien eigentlich schon genügend tun, sofern sie halt gut und angemessen sind. ;)

Dafür gibts ja jedes Jahr 1 bis mehrere gewinnspiele in der Zeitschrift. Die gelten zwar auch fpr nicht abo-besitzer, aber das sind oft nur gelegenheitsleser.

So wie ich!
Im Ernst, kein klar denkender Mensch wird sich ein Abo zulegen, weil er eine sehr geringe Chance hat, ein geiles System zu gewinnen. Nach meiner Erfahrung (wenigstens ich ;-D) gewinnt man das eh nicht. Das Abo hat man aber trotzdem am Bein. Herzlichen Dank dafür. Bei einer garantierten Prämie, die dann auch gerne etwas höherwertig ausfallen darf, sieht das meiner Meinung wieder ganz anders aus.

Zurück