neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Den habe ich mir vor anderthalb Monaten gegönnt.:D Ich bin sehr zufrieden muss ich sagen.:daumen:
Die Bildquali ist prima, speziell natürlich von Blu-Ray.

3-D habe ich nur mal kurz ausprobiert, bekomme davon aber Kopfschmerzen. Was das angeht, kann ich dir zu diesem TV Gerät also nicht viel sagen.

Unser Wohnzimmer ist sehr hell. Bei uns ist dem TV direkt gegenüber ein großes Fenster (mit Jalousien). Der LG meistert das recht passabel. Ob es da TVs gibt, die bessere Ergebnisse in hellen Räumen abliefern.:ka: Da fehlt mir der direkte Vergleich.

Wenn das jemand sagt, für dessen verwöhnte Augen Apple Displays gerade gut genug sind (:D), muss das schon was heißen :daumen: Also bleibt der auf jeden Fall in der engeren Wahl, ich werde aber nochmal in den Mediamarkt zum probeschauen fahren.

Oder doch ein Plasmaschirm? Ach verdammt :fresse: :heul: :D
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Plasma würde ich bei hellen Räumen nicht unbedingt nehmen. Da verlieren Palmas gegen die LED TVs.

OK, Plasma fliegt raus :D

Noch ein paar Fragen zum LG-Teil:

- Hat der Local Dimming oder nicht? Auf der Homepage steht es, aber in einer geizhals Produktbewertung steht, dass er es nicht hat :ka:

- Wie beurteilst Du den Schwarzwert?

- Hast Du den Fernseher an der Wand befestigt? Wenn ja, mit welcher Halterung? Die sollte natürlich möglichst flach sein :-D


Danke schonmal an Cook und alle anderen :daumen:
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Hat der Local Dimming oder nicht? Auf der Homepage steht es, aber in einer geizhals Produktbewertung steht, dass er es nicht hat :ka:

Ich würde mich da eher auf den Hersteller als auf Geizhals verlassen.;)

Wie beurteilst Du den Schwarzwert?

Kommt sich drauf an. In einem hellen Raum muss man schon die Hintergrundbeleuchtung hoch drehen, sonst sind die Farben etwas flau, was dann aber wiederum dem Schwarzwert nicht zuträglich ist. Im abgedunkelten Raum mit weniger Hintergrundbeleuchtung ist der Schwarzwert aber gut.
Das Problem wirst du aber mehr oder weniger bei allen LED TVs haben.

Hast Du den Fernseher an der Wand befestigt? Wenn ja, mit welcher Halterung? Die sollte natürlich möglichst flach sein

Nein, (noch) nicht. Du kannst für das Gerät aber grundsätzlich jede Wandhalterung verwenden, die VESA 400x400 entspricht.
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Kommt sich drauf an. In einem hellen Raum muss man schon die Hintergrundbeleuchtung hoch drehen, sonst sind die Farben etwas flau, was dann aber wiederum dem Schwarzwert nicht zuträglich ist. Im abgedunkelten Raum mit weniger Hintergrundbeleuchtung ist der Schwarzwert aber gut.
Das Problem wirst du aber mehr oder weniger bei allen LED TVs haben.

Nur ein Röhrenfernseher liefert hier befriedigende Werte.
LCD Monitor -- egal ob LED Hintergundlicht oder Leuchststofflampen -- kacken eben richtig ab.

Frag also mal nach ob du nicht auch einen Fuill HD Röhrenfernseher mit 1,3m Diagonale und in 3D bekommen kannst. :daumen: :D
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Nein, Plasma und LED liefern noch sehr gute Schwarzwerte.
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Nein, Plasma und LED liefern noch sehr gute Schwarzwerte.

Grundsätzlich ja, aber in einem taghellen Raum sieht die Sache halt eben anders aus. LED und LCD TVs mit Hintergrundbeleuchtung funktionieren zwar auch dann sehr gut, aber je heller der Raum, desto höher die Hintergrundbeleuchtung, desto "heller" das Schwarz. Plasmas wiederum leuchten nicht so hell, verlieren dementsprechend auch nicht so deutlich beim Schwarzwert, das Bild sieht bei Tageslicht aber auch bei weitem nicht mehr so brilliant aus, wie in einem abgedunkelten Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

LED Monitor und IPS (LCD) Panel... das schließt sich gegenseitig aus.
Mit LED werden TVs- und Monitore mit LED Backlight beworben, nicht des Panels wegen.
Ein LED Monitor kann im großen und ganzen folgende Panels haben:
RGB-AMLED
RGB-PMLED
W-AMLED
W-PMLED
Soso, Fernseher mit Radiowecker LEDs :ugly:

mind. echte 100 Hz
Alles über 60Hz ist hochgerechnet, Ausnahmen sind hier ein paare DLP Glotzen für mehrere Tausend Euronen.
Schnelle gut einsehbare Panel wären ein paar IPS, sowie die Sharp UV2A (besserer Schwarzwert, flotter). Musst nur zusehen, dass du einen mit abschaltbaren Bild-Effekten erwischt sonst hast du nen Inputlag aus der Hölle.
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Nur ein Röhrenfernseher liefert hier befriedigende Werte.

Röhrenfernseher liefern in heller Umgebung auch keine guten Schwarzwerte und spiegeln auch noch; sie sind hier gut mit Plasmas zu vergleichen.

Helle Umgebung ist für jede Bildschirmtechnologie suboptimal. LCDs schlagen sich nur tendenziell etwas besser als Plasmas.

Frag also mal nach ob du nicht auch einen Fuill HD Röhrenfernseher mit 1,3m Diagonale und in 3D bekommen kannst. :daumen: :D

720p Widescreen Röhren in der Größenklasse gab es ja durchaus... :ugly:

Durch die hohe Bildwiederholrate wäre damit auch Shutter-3D möglich.

Mit LED werden TVs- und Monitore mit LED Backlight beworben, nicht des Panels wegen.

Das ist aber falsch.

Einen LCD Bildschirm/TV mit egal welcher Hintergrundbeleuchtung als "LED" Bildschirm/TV zu bezeichnen ist falsch und meiner Meinung nach geradezu eine Beleidigung für die überlegene LED Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

So, es ist nun der Panasonic TX-L55ETW60 geworden. Sehr feines Teil, gutes Bild und gute Blickwinkelstabilität. Kann ich nur empfehlen :daumen:

Vielen Dank an alle Beteiligten :daumen:
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Ja, denke auch, mit dem Panasonic hast du nix falsch gemacht.

Wurde der nicht letzt mal in ner C't getestet?!
 
AW: neue Hütte --> neue Glotze ~1000€

Den Test habe ich nicht gelesen :ka: Aber ich habe mir ein Review auf youtube angeschaut :D

Kaufentscheidend war aber das Probeschauen im Elektronikmarkt, da hatte ich den Eindruck, dass der Panasonic gegenüber dem LG ein minimal besseres Bild hergibt.

Da der Fernseher an der Wand hängt, war mir auch die Tiefe des Geräts wichtig, und da ist der Panasonic mit 35mm nur etwa halb so tief wie der LG. Außerdem ist mir eine konventionelle Fernbedienung lieber als der LG Pseudo-StarTrek-Phaser :D
 
Zurück