Nerevarine
Komplett-PC-Käufer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- -
- Monitor(e)
- noch nicht gekauft aber werden höchstwahrscheinlich ein großer 4K Hauptmonitor +2 alte 1080p Seitenmonitore die ich noch habe aber irgendwann vielleicht ersetze
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- halbwegs leise wäre schön und er muss nicht leuchten, da ich ihn "irgendwo verbaue"
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Servus,
ich baue dieses Jahr mein Home Office um und das beinhaltet auch einen neuen PC. Er wird über einen 4K AV-Receiver mit dem Schreibtisch verbunden, an dem hängt dann 7.1 bzw. irgendwann 9.2. Ich werde mit dem PC
- bisschen lokale KI rechnen
- Fotobearbeitung und Verwaltung
- entspanntes zocken (D4, Kingdom Come, GTA6, Pagonia, Hades2, altes Zeug)
über das Setup teilt sich der PC den mittleren Monitor mit Konsole & Arbeitslaptops, die Seitenmonitore nur über einen kleinen Switch (vermutlich) Er wird im neuen Schreibtischsetup irgendwo "verbaut" (klar er bekommt Luft und so) muss also nicht schick aussehen.
Wenn das Setup billiger ist, auch schön. Ich gehöre keiner Firmenreligion an, bin happy wenn ich "beste" Leistung pro Euro bekomme.
Sonstige Peripherie: Beamer hinter AV wird auf 4K hochgerüstet, 2NAS mit media
Danke euch schon mal
ich baue dieses Jahr mein Home Office um und das beinhaltet auch einen neuen PC. Er wird über einen 4K AV-Receiver mit dem Schreibtisch verbunden, an dem hängt dann 7.1 bzw. irgendwann 9.2. Ich werde mit dem PC
- bisschen lokale KI rechnen
- Fotobearbeitung und Verwaltung
- entspanntes zocken (D4, Kingdom Come, GTA6, Pagonia, Hades2, altes Zeug)
über das Setup teilt sich der PC den mittleren Monitor mit Konsole & Arbeitslaptops, die Seitenmonitore nur über einen kleinen Switch (vermutlich) Er wird im neuen Schreibtischsetup irgendwo "verbaut" (klar er bekommt Luft und so) muss also nicht schick aussehen.
Wenn das Setup billiger ist, auch schön. Ich gehöre keiner Firmenreligion an, bin happy wenn ich "beste" Leistung pro Euro bekomme.
Sonstige Peripherie: Beamer hinter AV wird auf 4K hochgerüstet, 2NAS mit media
Danke euch schon mal