• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Home PC <2000€

Nerevarine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
noch nicht gekauft aber werden höchstwahrscheinlich ein großer 4K Hauptmonitor +2 alte 1080p Seitenmonitore die ich noch habe aber irgendwann vielleicht ersetze
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
halbwegs leise wäre schön und er muss nicht leuchten, da ich ihn "irgendwo verbaue"
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Servus,

ich baue dieses Jahr mein Home Office um und das beinhaltet auch einen neuen PC. Er wird über einen 4K AV-Receiver mit dem Schreibtisch verbunden, an dem hängt dann 7.1 bzw. irgendwann 9.2. Ich werde mit dem PC
- bisschen lokale KI rechnen
- Fotobearbeitung und Verwaltung
- entspanntes zocken (D4, Kingdom Come, GTA6, Pagonia, Hades2, altes Zeug)

über das Setup teilt sich der PC den mittleren Monitor mit Konsole & Arbeitslaptops, die Seitenmonitore nur über einen kleinen Switch (vermutlich) Er wird im neuen Schreibtischsetup irgendwo "verbaut" (klar er bekommt Luft und so) muss also nicht schick aussehen.

Wenn das Setup billiger ist, auch schön. Ich gehöre keiner Firmenreligion an, bin happy wenn ich "beste" Leistung pro Euro bekomme.

Sonstige Peripherie: Beamer hinter AV wird auf 4K hochgerüstet, 2NAS mit media

Danke euch schon mal

Hi, ich würde in dieser Richtung gehen, bei Intel hat sich einiges getan, nach dem BIOS up.
Da liegst du bei ~1080 € ohne Karte.

Servus,

vielen Dank, vor allem für die Artikel. Und dazu dann eine RTX4070 also bspw. https://geizhals.de/asus-prime-geforce-rtx-4070-super-90yv0kc6-m0na00-a3214432.html ?
Hi, 4070 würde ich nicht mehr kaufen, da sind gerade Mondpreise, die 5000 Modelle würde ich vorne sehen.
Oder die 9070XT~ 300 Watt oder ohne XT, die verbraucht auch nur 220Watt

Ist nicht wirklich gut, nur für die grobe Sicht.

€: Gibt es einen Grund da nicht einfach direkt doppelt soviel RAM reinzubauen?
Wenn das Geld da ist, warum nicht, aber beim Gaming reichen die üblichen 32 GB.

Zurück