Neue High-End-Notebooks von MSI mit Nvidias Geforce GTX 580M

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue High-End-Notebooks von MSI mit Nvidias Geforce GTX 580M gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue High-End-Notebooks von MSI mit Nvidias Geforce GTX 580M

In Kombination mit dem 17,3 Zoll-Display des GT783 respektive dem 39,6 Zoll-Display des GT685,...

Klingt nicht mehr so nach mobilem Spielvergnügen, gibt es da eine Schub- oder Sackkarre für den täglichen Transport mit zum Gerät dazu?

Für das Geld kaufe ich mir einen Laptop für unterwegs und baue mir eine Desktop-Zockermaschiene extra.
Da könnte sogar noch was übrig bleiben. :)

Haben die Klapptaschenrechner überhaupt noch einen Accu oder gleich ein fest verbauten Netzteil?
Mit zocken auf Acculeistung wäre doch nach 30 Min. die Kiste sicherlich aus?!?!

In Kombination mit dem [...], könnte mobiles Gaming laut MSI nicht mehr Spaß machen. :what::ugly:

Ergibt keinen Sinn.

Und es gibt wirklich das Notebook mit 39,6" ?! :wow::D

Way to expensive....

Aber sowas von. Davon bau ich mir nen SPielrechner zusammen, der auch Crysis 4 noch flüssig schafft :ugly:
Und bekomme noch ein Netbook als mobile Arbeitsplattform mit dazu, gratis sozusage :D

War noch nie der Laptop-Gamingfreund, und für einen preis von 2000+ werde ich es mit Sicherheit auch nie werden.

Für das Geld kaufe ich mir einen Laptop für unterwegs und baue mir eine Desktop-Zockermaschiene extra.
Da könnte sogar noch was übrig bleiben. :)

Haben die Klapptaschenrechner überhaupt noch einen Accu oder gleich ein fest verbauten Netzteil?
Mit zocken auf Acculeistung wäre doch nach 30 Min. die Kiste sicherlich aus?!?!
der accu wird dann zu einr kleinen USV degradiert mehr nicht. zumindest war das bei nem clevo D900F mit nem 980X und ner 480m Gtx so

3,5 - 4Kg rumschleppen und das als mobil bezeichnen... naja ist wohl eher ein Desktop Replacement.

Für die Preise stelle ich mir auch lieber einen Zocker Desktop PC für daheim hin und noch ein Netbook oder
billiges Einstiegsnotebook mit i3 CPU für unterwegs zusammen.

Fragt sich echt wer sich diese teueren Kisten kauft, die Zielgruppe muss doch sehr klein sein.

P.S: Wenn ich Geld über hätte würde ich das teuerste Modell da kaufen die 250€ Aufpreis gegenüber
der minimal Konfiguration sind doch nicht der Rede Wert... wenn man schon das Geld über hat kauft man sich das größte Moped:)

Zuletzt bearbeitet:
In Kombination mit dem [...], könnte mobiles Gaming laut MSI nicht mehr Spaß machen. :what::ugly:

Ergibt keinen Sinn.

Und es gibt wirklich das Notebook mit 39,6" ?! :wow::D

Doch schon, musste es aber auch zweimal lesen. Besser formuliert: Es gibt nichts, was beim mobilen Gaming mehr Spaß macht.

Wird bei dem 15"er eigentlich ne Lupe mitgelifert? Weil FullHD auf so einem winzigen Display hält einen abseits von Spielen doch mehr als effektiv davon ab, Buchstaben entziffern zu können...

Verstehe aber auch nicht, wer da die Zielgruppe sein soll. Mobil sind die Teile bestimmt nicht mehr, bei dem Gewicht und der zu erwartenden Akkulaufzeit. Außerdem sind die Dinger bestimmt übel laut unter Last. Wozu also doppelt soviel Geld wie für nen Spielerechner ausgeben, um dann ein kleines lautes Plastikteil mit verhältnismäßig mauer Leistung und winzigem Dislplay rumstehen zu haben?

mfg

Fragt sich echt wer sich diese teueren Kisten kauft, die Zielgruppe muss doch sehr klein sein ... wenn man schon das Geld über hat kauft man sich das größte Moped:)

Hm. Also ich hab so ne Kiste :P - aber nicht mit Blinklichtern, sondern so ein ganz schwarzes ohne alles und selbst zusammengestellt (da gibts mehr für weniger). Klar ist freilich, das diese Notebooks in der Preis/Leistung nicht an ein Desktop-System ran kommen. Und zugleich: Wenn man wie ich alles beieinander haben möchte/muss (Präsentationen/Schreiben/Unterrichten und nicht zu vergessen Spielen), dann lohnt sich so eine Kiste schon. Abgesehen davon finde ich die Leistung/Watt faszinierend. Und auch was die Abstimmung der Komponenten aufeinander angeht bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße

P.S. Was das Moped angeht gebe ich Dir vollkommen recht und habe es genau so gemacht ;)

Doch schon, musste es aber auch zweimal lesen. Besser formuliert: Es gibt nichts, was beim mobilen Gaming mehr Spaß macht.

Wird bei dem 15"er eigentlich ne Lupe mitgelifert? Weil FullHD auf so einem winzigen Display hält einen abseits von Spielen doch mehr als effektiv davon ab, Buchstaben entziffern zu können...

Verstehe aber auch nicht, wer da die Zielgruppe sein soll. Mobil sind die Teile bestimmt nicht mehr, bei dem Gewicht und der zu erwartenden Akkulaufzeit. Außerdem sind die Dinger bestimmt übel laut unter Last. Wozu also doppelt soviel Geld wie für nen Spielerechner ausgeben, um dann ein kleines lautes Plastikteil mit verhältnismäßig mauer Leistung und winzigem Dislplay rumstehen zu haben?

mfg

Wenn ich manchmal diverse Starcraft-Video-Casts schaue, dann haben sie auch oft Lappi von MSI oder einen aus der XMG-Reihe als Rechner da stehen, da macht es ja wegen der "Mobilität" noch Sinn, aber wenn dann Sc2 auf vollen Details läuft, hört man die Kiste sowas von laut brummen... und es ist nur Sc2, also 2 Kerne, und nichtmal volle Grafikleistung.

Für das Geld holle ich mir lieber einen PC und eine Wakü,die ist auch für den Preis schon mitdrin.

Zurück