Ok 1070 Punkte gerade!
Ich musste nur die ganzen MSI Programme drauf installieren xD
FF14 hab ich aber noch nicht getestet

Das ist glaube ich eher die Punktzahl ohne extreme Tesselation![]()

Ich kapiers nicht... jetzt ists wieder wie vorher... ich bin relativ sicher, mich nicht verklikt zu haben... Hab MSI Afterburner, Kombustor und PC Alert 4 und sowas alles mal draufgepackt, irgendwas ASP noch...
Naja, bissl rumprobieren...
Naja, Final Fantasy 14 geht nicht bis zum maximum. Ich denk mal es liegt an den Treibern... mit meiner 5870 gings damals...

über 1000P geht eigentlich nur mit Sli oder um die 1000MHz Coretakt ^^Mag sein, hab jetzt einfach mal formatiert, melde mich, wenn ich wieder neue Tests hab, wollt ihr mir echt sagen, dass mein CPU den Benchmark bremst?
Kann ich mir garnicht vorstellen...solahm ist der doch garnicht...
! Bei dem Run wo du 1000 Punkte hattest, hast du vermutlich vergessen vor dem Start auf extreme Tesselation umzustellen, denn Standardmäßig steht das bei Programmstart auf normal.Das löst aber noch immer nicht das Problem mit Final Fantasy 14...

Hab ich gemacht, die Neuinstallation dauert nun aber ein wenig, da ich den ganzen Kram ja noch updaten muss (FF 14 ist ja ein MMORPG). Vielen Dank schon mal für deine Mühen.
Edit 1: Hab alles gemacht was du gesagt hast, hat aber nichts gebracht q.q
Edit 2: Hab ein Bios Update gemacht, dadurch ist der Final Fantasy 14 Benchmark vorn 4,1k auf 4,6k gestiegen und die ms von 24k auf 16k gesungen. im Spiel selber hab ich aber keine wirkliche besserung feststellen können...