Neue High End Karte

Auron

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen, also ich machs kurz, meine Vapor X 5870 mit 1 GB ist hinüber und vorraussichtlich kann ich mir dann ne neue holen.
Mein System sieht folgendermaßen aus:

AMD PhenomII X6 1090T
Asus Crosshair IV Formula AM3
2* G-Skill 4GB 1600 DDR3 7/8/7
Sapphire HD5870 VaporX
Antec 1200 Ultimate Gamer (Aber nur Luftkühlung)
Windows 7 x64
Enermax 87+ NT 600 Watt

Also falls das alles so läuft willl ich wissen was ich mir holen soll.
580 GTX vielleicht? Oder limitiert da der Prozessor schon? Der tuts glaub ich noch ganz gut, konnte bisher immer alles voll aufdrehen nur bei GTA 4 limitierte der VRAM.
Deswegen vielleict diesesmal eine 580 GTX mit 3GB VRAM?
Ich spiele im Moment mit 1920*1200 würd aber bald gerne nen 2. Bildschirm dazupacken.
Bringt das Netzteil genug Strom? Will das nicht ausstauschen, war irgendwie knapp 300 Öcken teuer...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, beispielsweise die 580 Phantom mit 3GB ist eine feine Karte. Beim Spielen auf zwei Monitoren und der daraus resultierenden hohen Auflösung können 3GB schon was bringen. Allerdings kann es je nach Titel sein, dass eine einzelne 580 schon zu schwach ist um das mit vollen Details/hohem AA flüssig darzustellen. Bei den üblichen Verdächtigen wie Crysis, Metro und auch GTA, wirst du die Details dann wohl etwas runter schrauben müssen.

Bei Multimonitoring und GTA IV auf max wird man wohl schwer an einen Multi GPU System vorbeikommen.
Da du ja ein C IV hast, würde ich mal über 2x6970er mit guter Kühlung nachdenken, die haben ab Werk schon 2gb Vram verbaut.

@TE Ne GeForce GTX 580 AMP² ist auch was feines,
beim NT hat man dich ausgeraubt der max. Preis laut Geizhals war 145€

mit dem Netzteil weiß ich ehrlich gesagt nichts mehr genaues, aber ich meine das war damals viel teurer...
Soll aber ganz gut sein und irgendiwe 10 Jahre Garantie drauf sein.
Jetzt kommt ja der Hammer, meine alte GraKa hab ich zurück geschickt und die ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen, jetzt muss ich ne Woche warten... Naja so oder so, ich bekomme 450 Euro zurück. also mehr als 500 sollte es dann nicht kosten.
GTA4 frisst ja eh mehr als alles andere, muss auch nicht sein, aber Final Fantasy XIV will ich mal ganz gern ausprobieren.
die 580gtx ist doch schneller als die 5870er oder nicht?
Mit der lief auch alles xD
Dual GPU ist nicht so mein Fall, Mikroruckler und so... nein Danke xD

die 580gtx ist doch schneller als die 5870er oder nicht?
Mit der lief auch alles xD
Dual GPU ist nicht so mein Fall, Mikroruckler und so... nein Danke xD

Die 580 ist rund 40% schneller.
Das Thema Mikroruckler kann man so nicht verallgemeinern. Manche Leute sind da extrem empfindlich (oder bilden sich das ein:D), andere (so wie ich) nehmen sie gar nicht wahr. Es ist halt nun mal so, dass Multi-Monitorbetrieb verdammt viel Leistung braucht, die einem im Prinzip nur Multi-GPU liefern kann.

ich habs früher mit meiner 8800GTS auch hinbekommen...
Notfalls muss ich die Kantenglättung halt bissl runterdrehen, das ist ja nicht das Problem.
2 Bildschirme mit Full HD und 16X AA ist auch krank xD
Was für Karten kommen denn in Frage? Gibts wieder so ne Edel Version wie die Vapor X?
War eigentlich recht begeistert :)
und Gigabyte VRam heißt aber auch mehr Verwaltungsleistung ==> weniger Leistung.
Ist die dann viel langsamer als eine mit 1,5 GB?
Besser eine übertaktete nehmen?

sehen super aus, aber haben nur 1,5 GB VRam.

Mal angenommen ich hätte nen 30 Zöller hier, würde die das schaffen? Also einen Bildschirm dann nur mit 2560*1600?

Gigabyte bringt wohl die nächste zeit die gtx 580 mit Windforcekühler raus die ist wohl etwas schneller als die normale 580 aber dafür deutlich kühler.

die 700 watt sind für noname netzteile also mit nem guten 600watt netzteil sollte es reichen bin ich der meinung.

Das reicht schon, Dein System sollte unter Last mit einer GTX580 nicht mehr als 400-475 Watt ziehen. ;)

Dann wirds wohl diese Karte xD zwar nur 1,5 GB VRAm aber was solls, I GB war zu wenig für GTA 4, gehts mit 1,5?

Zurück