Neue High End Karte

Ja, das hab ich auch vorhin gelesen, 3 GB lohnen sich wohl nur bei extremen Auflösungen jenseits von 2560*1600.
Mal schauen, auf die 0,6 fps kommts dann auch nicht mehr an. Was haltet ihr von der Lightning?

Ich habe die MSI GTX 580 Lightning seit ein paar Tagen,top Karte:daumen:.Super leise im Idle Modus,leiser wie die Asus 580 DCII und die Gigabyte 580 Ultra Durable,
die ich auch schon hatte,beide Karten hatten im Idle Modus teilweise aber einen unrunden Lüfterlauf der zu unschönen Geräuschen und Vibrationen führte.Die Lüfterabdeckung der Lightning
ist aus stabilem Metall,und ist sogar noch mit einer Schutzfolie bezogen,das hatte ich auch noch bei keiner Karte.Unter Last ist die Lightning dann allerdings ein bisschen lauter wie die Asus und die Gigabyte,
das kann man aber mit dem Afterburner ganz leicht mehr als kompensieren,da der Kühler der Lightning noch sehr viel Reserven hat.

Hmm... die gefällt mir auch ganz gut, was sagen die anderen?
Und seid ihr sicher dass das Netzteil wirklich reicht?

das Enermax 87+ NT 600 Watt wird auf jeden fall reichen, ist einer der besten netzteile auf dem markt und bietet genug power.

Ich empfehle ne Graka mit 3GB hab z.b. Bei Crysis schon nen Verbrauch von 2GB :ugly:
Die Phantom läuft bei mir super mit 940/1880/2200 und schön leise ist sie auch noch. Kann ich nur empfehlen :D

Was sagen die anderen zur 3 GB Phantom? Ist das dingen leise? ISt das Dingen Kühl? Ist das Teil viel langsamer als die Referenz Karten?

Leise schon, besser mit dem Aufterburner ne Lüftersteuerung machen dann hört man die gar net mehr. Die Karte ist bei mir 10°C kühler als die Referenzkarte. Und die Taktraten der Karte leicht erhöht, also ein bisschen schneller.

Der Test strotzt nicht gerade von Ausführlichkeit aber ich glaub bei geringer Ram belastung ist sie zwar messbar schwächer aber nicht wirklich spürbar.
Ob ich 170 fps oder 168, naja, das ist mir so ziemlich egal.

Aber der Grafikspeicher ist "wohl zukunftssicherer" was immer das heißen mag xD
dann stellt sich mir noch die Frage: Welche 3 GB Variante soll ich nehmen? Die Zotac AMP oder die Gainward Phantom?

Ob ich 170 fps oder 168, naja, das ist mir so ziemlich egal.

HUST! Von welchen Framrates träumst du denn:huh:. Das sind eher die Regionen von Multi-GPU Systemen....
Wenn du bald auf zwei Monitoren in 1920x1200 spielen willst, dann kannst du froh sein wenn du bei max. Details auf 20-30 FPS kommst, abhängig vom jeweiligen Spiel natürlich.

Schau mal hier bei Mafia 2 OHNE AA und ohne PhysX in 3840x1080:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...was-bringen-3-gb-grafikspeicher.html?start=12

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz darauf an was man spielt, wie du schon sagtest.
Natürlich nicht Crysis, aber bei spielen wie WoW oder sowas und nicht gerade 16X Kantenglättung sieht man schon öfters solche fps Werte.

Ich denke mal für Assassins Creed auf Full HD reicht die 580gtx locker sowohl mit 1,5GB VRAm als auch mit 3. die 5870 hat ja auch gereicht.
BTW. eigentlich wollte ich mehr auf einem Bildschirm zocken. aber 2 im Desktopbetrieb haben. Und dann mal schauen was so mit 2en zu zocken geht.

Ach so. Klar, bei WoW oder AC reicht eine 580 um Dual-Screen zu spielen. Und wenn du sonst eher auf einem spielst, brauchst du dir mit der 580 sowieso keine Sorgen zu machen;)

supi xD Wenn wir schonmal dabei sind, kannst du mir nen 24 Zoller empfehlen der nicht soooo teuer ist (den ich mir 2 mal zulegen kann) und muss man auf irgendwas acten, wenn man mal 3D ausprobieren will? xD

supi xD Wenn wir schonmal dabei sind, kannst du mir nen 24 Zoller empfehlen der nicht soooo teuer ist (den ich mir 2 mal zulegen kann) und muss man auf irgendwas acten, wenn man mal 3D ausprobieren will? xD

Einer der günstigsten 3-D 24" Monitore ist glaube ich im Moment der Acer:

Acer GD245HQ 3D-Monitor, Full HD-Monitor, TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Der ist auch nicht schlecht bewertet worden:

Tests & Meinung zu Acer GD245HQ - LCD/TFT-Monitor bei idealo.de

Um 3-D nutzen zu können, brauchst du auf jeden Fall einen 120 Hz Monitor. Hier ein paar Infos von NV:

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-home-users-de.html

Zurück