Neue High End Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so der Spezialist für Monitore, da ich am TV zocke. Aber der BenQ macht einen guten Eindruck.
Dein Panasonic unterstützt glaube ich kein 3-D.

was solls xD werde ich auch öfters machen. ich denke ich werde mit den BenQ holen... aber erstmal 1 Exemplar.
Welche Garfikkarte würdest du denn nehmen um mal zum Thema zurück zu kommen xD

Wenn es eine 3GB sein soll, dann ist die Auswahl ja nicht allzu groß. Ich persönlich würde glaube ich die Zotac AMP2 nehmen.

@Auron wenn du Kohle hast machs wie Ich und hol dir den XL2410T von BenQ ;D
Wie gesagt bei der Graka beharr ich auf der AMP² denn auch High Res Tex Packs, oder Games wie Crysis Warhead haben nen enormen V-Ram Verbrauch wegen der 4096x4096er Texturen :D

Grafikkarte ja, Monitor nein. Für mich tuts der andere Benq von oben.
gibts von der auch nen Test?
Rück mal genaue Info rüber, so muss jetzt erstmal nen 2. Thread aufmachen wegen meines alten Rechners, den muss ich jetzt auch mal reparieren...

Hier ein Test zur Zotac 580 Amp2 Test ,haut mich persönlich nicht so vom Hocker.
Und hier noch ein Test was 3 GB bringen,im Zusammenhang mit 2 24 Zoll TFTs. Test

Um die AMP² wird zwar ein riesen Hype gemacht, aber so viel besser ist die nicht.
Die 3GB brauch man halt nur bei 3D Vision und Auflösungen die höher als 1920x1200 sind.
Mit meiner Phantom zock ich alles (außer gemoddetes Crysis) auf 2880x1800 und das läuft alles butterweich mit 35+ fps.

Als Monitor hab ich übrigens einen BenQ G2400W. Kann ich nur empfehlen, weiß aber net wie teuer der im Moment ist.

Es ist zum Mäuse melken. Mir sagen alle bei 24 Zoll bringt 3 GB garnichts.
die Zotac gibts bei Amazon garnicht... welche 1,5 wär denn sonst gut? Die Lightning von MSI?

Zuletzt bearbeitet:
@Auron,du hast doch bei jedem Onlineshop ein 14 tägiges Rückgaberecht,in dieser Zeit kannst du deine Favoriten ausführlich testen,
und bei Nichtgefallen schickst du die Grafikkarte einfach zurück,läßt dir dein Geld zurücküberweisen oder läßt dir eine Gutschrift ausstellen,
das habe ich bei Alternate 3 mal so gemacht,bis ich mich schließlich für die 580 Lightning entschieden habe.Deshalb kann ich dir Alternate nur empfehlen.
Alles wird gut:daumen:

klingt gut, ich denke ich werde die Lightning auch nehmen...

kleines Update, habe die Lightning heute bestellt, ist morgen da!
Das Teil hat 2 8 Pin Anschlüsse?
Ich sehe an meinem NT aber nur 6 Pin Anschlüsse Oo... was mache ich denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dir mal noch einen Vorschlag.
Die neue GTX580 Lightning von MSI.

Erscheint hier zu Lande aber erst am Mittwoch! ;)

Dem würde ich mich direkt mal anschließen... Ich habe auch lange überlegt, welche Karte es werden soll... Hatte auch die AMP² im Auge gehabt, habe dann aber noch ein paar Tests gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, das mir die MSI Lightning mehr als reicht (erstmal). Sollte es sich wieder Erwarten herausstellen, das die doch nicht reicht.. Naja dann hol ich mir in 3-4 Monaten ne 2. dazu...

Eine 3GB Karte ist (soweit ich das gelesen habe) nicht notwendig, denn das eh geringe Mehrpotential wird erst bei Auflösungen > 2560.. Und mal Hand aufs Herz...: Wer sitzt denn wirklich vor nem >30 Zöller und daddelt..!? ;)

EDIT:

Ich sehe grade, du hast schon bestellt, sehr gut... Bei der Karte liegt ein Adapter von 6 auf 8 PIN bei...

ja fantastisch. 3 GB klingen gut aber bei diesen Riesen Auflösungen geht der Karte eh die Puste aus wenn du AA voll aufdrehst.
580gtx schafft auf Full HD alles was es bisher so gibt. Die lightning ist sogar noch besser als die referenz. In sofern... :)
Um 12 kann ich sie abholen, nur doof dass ich da schon zur Uni muss also hol ich die erst gegen 16 Uhr ab und dann wird ´getestet, ich werde euch dann berichten ob es die richtige Entscheidung war.
Btw. kann man mit der 580GTX auch downsampling betreiben? So für Spiele wie Gothic 3?
Die Karte zieht unter Last über 300 Watt???
Wieviel zieht denn der Rest? Ich hoffe m ein 600 Watt Netzteil reicht wirklich...
So Ich hab meinen Rechner zum Händler gebracht, der soll mir die mal einbauen, die ist ja 30 cm lang und sein CM vom Netzteil ist im Weg, das soll der erstmal richten, er sagt aber, es könnte sein dass die nicht reinpasst.
Ich hab ein 1200 Ultimate Gamer Gehäuse von Antec, wenns da nicht reinpasst wo dann? Oo Die Kabel können ja auch nicht verlängert werden meinte er...
Jetzt muss ich erstmal hoffen...
16 Uhr fahr ich hin, dann soll er fertig sein (wenns denn passt)
hoffetnlich läuft das alles...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lightning ist schon krass lang,genau 30,5 cm.
Das könnte bei dir schon eng werden,vielleicht hilft es ja wenn du denn Lufttunnel abbaust,wenn es geht.
Reinpassen tut sie in viele Gehäuse wenn auch meistens nur Big Tower,zb.in mein Cosmos Bild :D
Aber passen würde sie auch ins neue "Cubitek XL" Mischung aus Midi und Big Tower.
600 Watt sollten reichen,wichtig ist nur das auf der 12 V Schiene genug ankommt,aber bei Marken NTs meistens kein Problem.
Ich drück die Daumen das alles paßt:daumen:

Ich hab ein 1200 Ultimate Gamer Gehäuse von Antec, wenns da nicht reinpasst wo dann? Oo Die Kabel können ja auch nicht verlängert werden meinte er...
Jetzt muss ich erstmal hoffen...
16 Uhr fahr ich hin, dann soll er fertig sein (wenns denn passt)
hoffetnlich läuft das alles...

Welche Kabel können nicht verlängert werden :what:? Es gibt z.B. von NZXT für so gut wie jedes Pc-Kabel ne Verlängerung, vom 24 Pin ATX über 4/8 Pin CPU Power zu SATA/Molex bis hin zu Lüfter NZXT :: Unique. Unprecendented. Inspired - Product :-) Nutze selber das 8 Pin für den Stromanschluss, da meins vom Netzteil zu kurz war. Zudem sehen sie viel geiler als so manches Netzteilkabel aus :-)

Sooooo, also GraKa ist drin läuft auch Crysis 2 und so auf Anschlag.
Hab jetzt mal Final Fantasy 14 ausprobiert.
Lief perfekt.
Dann hab ich mal in die EInstellungen geschaut und etwas hoch geschraubt *hust* also Stand auf 8/10 hab ich also einfach mal hoch auf 10 gepackt und dann AA von 4 auf 16 angehoben 16X Q CSAA. Da schmierte mir erstmal alles ab, hab dann AA mal gesenkt. Das ende vom Lied war, dass es selbst ohne AA nicht so wirklich flüssig wollte. Hat das Spiel echt solch krasse Anforderungen? Also auf 8 läufts perfekt oder stimmt mit der Karte was nicht?

Zurück