neue HDD, max. 500gb und günstig

ExBartZ

Schraubenverwechsler(in)
neue HDD, max. 500gb und günstig

Moin,

ich bau gerade einen Rechner für eine Kumpel zusammen. Als Basis dient ein ausgedientes 3 Jahre altes System von mir, erweitert mit einigen Neukomponenten. Darunter fällt auch die Festplatte. Somit bräuchte ich eine schnelle Empfehlung für eine gute, zuverlässige Festplatte (250-500gb, mehr wird nicht gebraucht), die aber auch sehr günstig ist um den Gesamtpreis zu drücken.

Schonmal danke :)

PS: Vergessen: Es sollte eine Sata-Festplatte sein.

Zuletzt bearbeitet:
AW: neue HDD, max. 500gb und günstig

Samsung Spinpoint F3 500GB, schnell, leise und kühl. ÖÖhhm und günstig natürlich auch.

Oder ne WD Blue Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) | Geizhals.at Deutschland 37€ bei hardwareversand bei Vorkasse. Oder die Hitachi nochmal ein oaar Cent billiger: Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) | Geizhals.at Deutschland

Die F3 kostet halt 2€ mehr, aber die drei modelle tun sich nix. Bei der F3 drauf achten, dass man nicht die eco-Version nimmt.

Für 10-15€ mehr gäb es halt direkt schon 1TB.

Nimm Seagate oder Western Digital, bei Daten kommt es leider nur zu oft vor dass Billighersteller-HDDs irgendwann unvermittelt den Geist aufgeben, dann leiber ein wenig mehr ausgeben um tolle Qualität zu haben.

Außerdem sind die nicht viel teurer, dafür aber viel besser ;)

EDIT: Samsung ist natürlich auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

lord-elveon, willst du Samsung als Billigplatte abtun? Gegenüber einer WD würde ich eher einer Hitachi trauen. Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt. Wer den Rechner fast nur im Dauerbetrieb hat und seine Platte als Dauerablage mißbraucht sollte sowieso eher zu einer 24/7 Platte greifen.

Zuletzt bearbeitet:

lord-elveon, willst du Samsung als Billigplatte abtun? Gegenüber einer WD würde ich eher einer Hitachi trauen. Jeder hat seine Erfahrungen gesammelt. Wer den Rechner fast nur im Dauerbetrieb hat und seine Platte als Dauerablage mißbraucht sollte sowieso eher zu einer 24/7 Platte greifen.

nein, deswegen hab ich sie im edit noch dazu getan, ist mir nur nicht auf anhieb eingefallen weil ich nie eine hatte.

und wd macht bei meiner ganzen familie seit 2 jahren keine einzige macke (auch im dauerbetrieb wie bei mir mit einer wd elements), ist schnell und nicht überteuert, also wär für mich ein klarer favorit - aber wie gesagt, die anderen kenn ich ja nicht.

mfg lord-elveon

würde die F3 1TB nehemen!(leise, schnell, kühl......)

da bekkomst 500GB mehr für nur 13€....

das ist recht billig

Zurück