Neue HDD gesucht als Datengrab

Kel

Freizeitschrauber(in)
Ich brauche zur Abwechslung keine SSD, sondern eine HDD, um meine Daten mal vernünftig ordnen zu können (und als internes Backup, 2 Platten sind sicherer als 1).
1-2TB, schnell und preiswert (ich greif regelmäßig auf meine Sachen zu, Software/Spiele/Videos/etc) - Spinpoint F3 kam mir in den Sinn, da ich schon eine verbaut habe und sie hier auch immer empfohlen wurde.

Kostet aktuell bei Mindfactory auch 67€, was zwar deutlich teurer ist als die 41€ die ich vor 11 Monaten gezahlt hab aber naja.
Gibs noch Alternativen? Gerne auch mit 2-3TB :ugly:.

Hab mir für solche Zwecke ne Seagate Barracuda zugelegt und die tut was sie soll^^
Allerdings hab ich die ältere mit 32 anstelle von 64MB Cache gekauft.
Bei ner Spinpoint F3 kannste aber auch nichts falsch machen. :-)
Hab ne 1TB F3 als externe und 2 500er F3s als interne und alle laufen super

Also, wenn es auch für Spiele sein soll, würd einfach nur keine eco oder green nehmen - ansonsten isses egal. zB von Seagate die Barracuda 7200.14 (glaub ich) kostet ab ca 90€ und gehört auch zu den sowieso günstigsten 2TB-PLatten. Damit machst Du nix falsch.

Samsung geht ja langsam aus dem Markt, die Platten-Sparte hat auch Seagate übernommen - weiß daher gar nicht, ob Du überhaupt noch erschwingliche gute "schnelle" Samsungs findest.

Zurück