Neue HD 7950 wird nicht erkannt

naviOMG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe heute eine neue HD 7950 (vorher GTX 560) erhalten. Nachdem ich die eingebaut habe, konnte der Rechner normals ins Windows booten, jedoch kein Bild. Über Remote finde ich im Gerätemanager die neue Grafikkarte nicht. Die Lüfter von der HD 7950 drehen.

Was ich bisher gemacht habe:
Anschlüsse nochmal gecheckt
anderen PCIE Steckplatz probiert
NVIDIA Treiber mit drivercleaner deinstalliert
AMD Autodetect findet die GPU nicht (Bei Grafikhardware steht 0x8086 0x122 PCI)
Bei manueller Catalyst Installation kommt am Ende: Installation erfolgreich. Während der Installation kam es zu Warnungen. Wenn ich mir die Protokolle anzeigen lasse, steht da nichts bei Fehlermeldungen.
Im UEFI bei primärer GPU von Auto auf PCIE umgestellt.

Das NT müsste ausreichen, hatte schon mal kurzzeitig eine GTX 680 drinnen gehabt. Werde die Karte noch in einem anderen System testen, vllt hat ja jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte. Sonst fällt mir nichts mehr ein:(

Specs:
GPU: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition
Mobo: ASUS - P8Z77-M
NT: be quiet E7-CM-580W

vielleicht hast du eine defekte karte erwischt, manchmal hat man pech und bekommt eine montagsmodell. ich würde die amd 7950 in einem zweiten system testen.

Mach mal ein BIOS-Update vom Mainboard.
Das war bei mir auch der Fehler, weshalb anfangs meine HD 7870 nicht erkannt wurde.

Die Stromanschlüsse sind auf jeden Fall richtig angeschlossen. Konnte jetzt die Grafikkarte an einem anderen Rechner testen. Jedoch kommt da ein anderer Fehler:
Es kommt beept 5 Mal. Laut der Code Tabelle: Processor Error. Bau ich da die alte Grafikkarte wieder ein, fährt der 2. Rechner normal hoch.

BIOS Update konnte ich noch nicht machen, da ich nicht zu Hause bin.

Zurück