• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware muss her!

huntertech schrieb:
Ich glaube kaum, dass der TE lackieren will :D

Deshalb ja die Asrock Bretter ;)
Und von Asus gibts mWn auch noch das Z68 Gene-Z, ist auch rot-schwarz, gut ausgestattet und kostet nur 150.
Außerdem sind viele Gigabyte Boards schön schwarz.

Edit: Übrigens hunter, ich hätt nich gedacht, dass das noch passiert, aber dir ist ein (kleeeeiner :)) Fehler unterlaufen xD :)
Das o.g. Formula ist für 1156 (der Name kam mir gleich komisch vor...;)

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch,
Also ich möchte kaufen:
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Mainboard: Asus Maximus Extreme-Z
Ram: G-Skill Ripjaws 2x4 GB 1333er
GraKa: Gainward´s 560 Ti Phantom
SysDisk:OCZ Vertex 3 120Gb
CPU: Intel Core i7 2600k
Cooler: Corsair H100
Wie bereits gesagt, wenn ich finanzielle Probleme hätte, würde ich Kataloge und ANbieter welzen! Da ich Gott sei Dank mit ausreichenden Finanzen und hohen Ansprüchen gesegnet bin, möchte ich diese auch beim PC Kauf berücksichtigen! Ich Möchte ein Sys das brachiale Ressourcen liefert und zeitgleich gut ausschaut! Wenn es um den Preis geht , ist das ein Grundsatzproblem! Warum kauft man sich einen Maserati wenn man auch nen Polo bekommen kann!? Warum einen Alienware Pc kaufen wenn man doch auch den guten 400Euro KomplettPC von ALDI kriegen kann!? der ist sogar mit Laufwerk und Brenner!
Ich kenne die Preise und weiß um den MArkt und die wirtschaftlichkeit dessen was ich plane! Ich bin dankbar für gute Ratschläge und sinnvolle Anmerkungen, aber bitte lasst uns das Preisthema beenden^^
Lassen wir den Preis mal aussen vor. Thx. Jetzt könnt gleich kommen, dann nimm ne ordentliche WaKü , die möcht ich noch ned^^ Will mich erstmal mit der für Einsteiger vergnügen
Und hallo erstmal an alle und thx für eure Antworten

Wie gesagt, das Maximus ist praktisch gesehen komplett fürn Arsch, du gibst 200€ aus, nur damit es gut aussieht, musst du wissen, aber nimm wenigstens das P67 Extreme, denn der Z68 Chipsatz nützt dir absolut gar nichts.
Bei der SSD würde ich aber die Crucial m4 nehmen.

Und wenn du so ein fettes Brett kaufst und sagst, dass Knete nicht so wichtig ist, wieso zum Geier nimmst du dann eine GTX 560 Ti? :huh:
Hau rein, nimm die Asus Matrix, Leistung satt und passt auch besser zum Brett, weil eben auch in schwarz/rot.
ASUS MATRIX GTX580 P/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQU0-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Hehe,
Die nehme ich , weil die schön handlich ist und ich vor hatte mir ne zweite zu kaufen. Ich besitze eine davon und finde sie optisch sehr ansprechend! Darum, ne zweite her und fertig. Was ist denn der grundliegende Unterschied zwischen den beiden Chipsätzen? Entschuldige bitte, wenn die letzte NAchricht etwas ungehalten klang, aber das Preisthema immer und immer wieder abwürgen fällt schwer. sry

Das Z68 bietet die Möglichkeit die Grafikeinheit von Sandy zu nutzen. Da das Z68 Maximus aber gar kein Ausgang für die Grafik hat, ist der Chipsatz eben sinnlos, da reicht eben das P67 Maximus.

Öhm, mein Tipp: vergiss SLI auf dem Maximus, oder deaktiviere den NF 200 Chip im Bios, damit du 2x8 Lanes hast.

Die Crucial ist in der Praxis besser als die Vertex 3 außerdem hat sie den besseren Controller.

OKay, das muss ich nochmal überdenken, aber das sind Ratschläge die wirklich interessant sind^^ so klären sich meine Bedenken! Wird ein 680er Netzteil für die Hardware reichen? Habe mir vor ner Weile eins von Sharkoon gekauft und bin damit immer gut gefahren. Ansonsten hätte ich noch ein 550er von Bequiet rumliegen.

1) Die Crucial ist in der Praxis schneller
2) SLI ist aus verschiedensten Gründen nicht zu empfehlen. Wenn du mehr Leistung brauchst, dann die GTX 580. Die Matrix muss aber nicht sein, sieht genauso aus, kann auch nicht mehr (außer für Profi-Übertakter) und kostet 40€ mehr, aber diesmal komplett ohne Vorteil. Für SLI bräuchtest du auch ein größeres NT usw.
3) Der Unterschied bei den Chipsätzen ist, dass der P67 ein paar unnötige Funktionen nicht unterstützt und die integrierte Grafikeinheit in der CPU.

Okay
Also wenn du 560 nicht ausreicht^^ ich habe die Version mit 2048VRam hier liegen und im Grunde ist sie shon unnötig wie Ihr ja betont! Aber wenn Ich dann ne Größere brauche oder haben will werd ich auf die 590 umsteigen wenn eine rauskommt. Habe gelesen dass die Phantom nachfolge Karte wieder besser sein wird. Die 580 Phantom war ja bekannterweise ein Griff ins Klo.
Also besser den P oder den Z Chipsatz?

Welchen Chipsatz du brauchst, solltest du jetzt selbst entscheiden können. Da du aber genug Grafikkarten rumliegen hast, brauchst du den Z68 wohl nicht.

Multi-GPU-Karten (also 2x GTX 560 Ti, wie auch die GTX 590) haben Mikroruckler, eine Eingabelatenz, irsinnigen Stromverbrauch, starke Treiberabhängigkeit und -probleme, und, und, und. Daher besser Finger weg!

OKay, das muss ich nochmal überdenken, aber das sind Ratschläge die wirklich interessant sind^^ so klären sich meine Bedenken! Wird ein 680er Netzteil für die Hardware reichen? Habe mir vor ner Weile eins von Sharkoon gekauft und bin damit immer gut gefahren. Ansonsten hätte ich noch ein 550er von Bequiet rumliegen.

Wir geben nur Tipps, was du letztendlich kaufst, ist natürlich deine Sache. ;)

Für eine Karte reichen beide Netzteile.
Ob das 680er für SLI reicht, hängt vom NT ab, du musst mal sagen, was genau für eins ist.

Okay
Also wenn du 560 nicht ausreicht^^ ich habe die Version mit 2048VRam hier liegen und im Grunde ist sie shon unnötig wie Ihr ja betont! Aber wenn Ich dann ne Größere brauche oder haben will werd ich auf die 590 umsteigen wenn eine rauskommt. Habe gelesen dass die Phantom nachfolge Karte wieder besser sein wird. Die 580 Phantom war ja bekannterweise ein Griff ins Klo.
Also besser den P oder den Z Chipsatz?

Die 560 mit 2GB ist schon nicht verkehrt, wenn du mit zwei SLI machen willst, aber... für einen Monitor musst du kein Multi GPU System haben, da reicht eine GTX 580 locker.
Die GTX 590 gibts schon, ist aber eben schweinelaut, ohne Wasserkühlung ist die nicht auszuhalten.

Ich würde, an deiner Stelle den P Chipsatz nehmen, da der Z dir eben keinen Vorteil bietet, aber trotzdem teurer ist.

@huntertech
Ich schätze er meint die GTX 680 Phantom (wenn sie denn so heißen wird).

Edit: Ups, habs selber nicht genau gelesen xD
Sollte nicht iwann mal ne Ares oder Mars 2 oder so als GTX 595 rauskommen?

Keine Ahnung, wann es was gibt, eine GTX 595 ist nicht angekündigt. Wenn Nvidia schon Anfang 2012 mit der neuen Generation kommen will, denke ich eh nicht, dass sich bis dahin noch viel ändern wird.
Schade, dass sich keiner mal an eine Customer GTX 590 ranmacht, mit super leiser und effektiver Kühlung.

Zurück