LaskoFistofGod
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
EIn Bekannter empfahl mir, mich mit Fragen in diesem Forum, schlau zu machen.
Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir etwas weiterhelfen kann.
Alsoo, ich nutze seit längerem meinen guten alten Pc mit folgenden Daten:
Asus P5N-E Nvidia Sli
Intel Core Q6600
4x1 GB OCZ Ram DDR2
Samsung Spinpoint F3 / WD Velociraptor 80GB
Nvidia 9800GX2 x2 im SLi Verbund
Vor etwa 3 Wochen fing es unglaublich an zu hängen, das Sys hatte in unregelmäßigen Abständen vollständige Leistungseinbrüche, soll heißen selbst bei minimaler Nutzung wie zB Internetexplorer hing er sich auf und arbeitete erst nach 3 Minuten weiter. Ich habe das Problem verfolgt und musste feststellen , dass mein Mainboard Aussetzer hat und zwischendurch den Ram , die Festplatten oder andere Komponenten einfach nicht mehr erkennt.
Soo nun zu meinen eigentlichen Fragen,
Ich habe nun begonnen mir ein neues Sys zusammen zu basteln und möchte dabei nicht unbedingt sparen! Habe mich für das schicke Corsair Obsidian 800D als Behausung für die Komponenten entschieden. Hinein soll nun das Asus Maximus Extreme-Z , mit
2x4 GB G.Skill Ripjaws
Gainward´s 560 Ti Phantom
Intel Core i7 2600K
Corsair H100
und zu meiner Spinpoint F3 möchte ich eine OCz Vertex3 als Sys Platte nutzen.
Meine Frage bezieht sich auf die Zusamenstellung.
Ist das alles insgesamt so vertretbar?
Übertaktung ist nicht gewollt, im Grunde möchte ich damit ein paar Games zocken und der Pc soll gut aussehen!
>Danke schonmal im Voraus , für Ratschläge oder Meinungen
EIn Bekannter empfahl mir, mich mit Fragen in diesem Forum, schlau zu machen.
Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir etwas weiterhelfen kann.
Alsoo, ich nutze seit längerem meinen guten alten Pc mit folgenden Daten:
Asus P5N-E Nvidia Sli
Intel Core Q6600
4x1 GB OCZ Ram DDR2
Samsung Spinpoint F3 / WD Velociraptor 80GB
Nvidia 9800GX2 x2 im SLi Verbund
Vor etwa 3 Wochen fing es unglaublich an zu hängen, das Sys hatte in unregelmäßigen Abständen vollständige Leistungseinbrüche, soll heißen selbst bei minimaler Nutzung wie zB Internetexplorer hing er sich auf und arbeitete erst nach 3 Minuten weiter. Ich habe das Problem verfolgt und musste feststellen , dass mein Mainboard Aussetzer hat und zwischendurch den Ram , die Festplatten oder andere Komponenten einfach nicht mehr erkennt.
Soo nun zu meinen eigentlichen Fragen,
Ich habe nun begonnen mir ein neues Sys zusammen zu basteln und möchte dabei nicht unbedingt sparen! Habe mich für das schicke Corsair Obsidian 800D als Behausung für die Komponenten entschieden. Hinein soll nun das Asus Maximus Extreme-Z , mit
2x4 GB G.Skill Ripjaws
Gainward´s 560 Ti Phantom
Intel Core i7 2600K
Corsair H100
und zu meiner Spinpoint F3 möchte ich eine OCz Vertex3 als Sys Platte nutzen.
Meine Frage bezieht sich auf die Zusamenstellung.
Ist das alles insgesamt so vertretbar?
Übertaktung ist nicht gewollt, im Grunde möchte ich damit ein paar Games zocken und der Pc soll gut aussehen!
>Danke schonmal im Voraus , für Ratschläge oder Meinungen