• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware mit alter Festplatte und die alten Treiber

FreakOut

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe folgende Frage, ich hab vor kurzem neue Hardware bestellt (Motherboard, RAM, Netzteil, CPU) doch ich bin mir nicht sicher ob ich meine jetzige Festplatte mit den ganzen Treibern der alten Hardware jetzt einfach anschließen kann ohne, dass da probleme auftreten.
Könnte mir da jemand erklären ob probleme entstehen könnten und wie ich diese umgehen könnte

viel dank,
FreakOut.

Also ich möchte einfach meine Festplatte an die neuen Hardwareteile anbringen... Muss ich da alles formatieren oder wie? :(

Wäre nicht schlecht.

Wenn man ein Betriebssystem über ein Betriebssystem spielt, kommt nur Blödsinn dabei raus.
Speche aus Erfahrung.

Hm. Dann werde ich wohl die festplatte formatieren und dann mein neu erworbenes Windows 7 installieren... die ganzen daten die ich brauche kann ich ja auf eine exterene schieben

viele dank euch zweien

euer FreakOut

Halte ich für den besten Weg, so kann man auch mal ein wenig ausmisten, was Daten angeht, einige sind sicher schon seit Jahren drauf und können mal dringen entsorgt werden. :D

Die Festblatte einfach in ein neues System packen geht nicht so einfach, also zumindest nicht mit ner Systemplatte. Da ja die Treiber des Mainboards nicht zwangsläufig auf das jeweilige Betriebssystem abgestimmt sind.

Mach dir mit nem Partitionsmanager (irgendein kostenlosen außem Net, z.B. bei chip.de) ne neue Partition und installiere WIN7 dadrauf.
Dann schiebst du dir geschmeidig die Sachen von einer Partition zur anderen.
Anschließend kannst du die alte Partition deinstallieren.
Beim Booten wirst du übrigens gefragt welches Betriebsystem gestartet werden soll, solange beide System noch gleichzeitig installiert sind.

Habe momentan auch 2 Systeme drauf, ist überhaupt kein Problem. :)

Also ich habe von MSI P6nsli FI auf einen Asus P5Q-E Board gewchselt wohlgemerkt sind das komplett unterschiedliche Boards und das hat mit dem altem OS super geklappt musste nur Treiber neu instalieren.

Zurück