Neue Hardware - Leere SSD - USB Bootstick "No bootable device"

Bastor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

muss hier mal meinen Kummer loswerden und um Rat fragen. Hab neue Hardware zusammengebaut und aktuell nur eine neue, leere SSD eingebaut. Habe mir vorher mit dem Windows Tool einen Bootfaehigen Windows 7 stick gemacht - wenn ich die neue Kiste einschalte, laeuft Stromtechnisch alles bestens. Ich kriege aber keinen Splashscreen, keine Moeglichkeit ins Bios/uefi zu switchen. Ich komme sofort auf einen Blackscreen mit der Meldung: no bootable device found. press any key or restart ....

Aendert sich auch nichts. Kann die SATA und Booteinstellungen nicht aendern.

Weiss jemand einen Rat?
 
Wenn du den Rechner einschaltest und direkt die "Entf" Taste mehrfach drückst, kommst du dann nicht ins BIOS?

Meinst kann man bei neuen Boards mit "F8" in den Bootmanager des Boards kommen.
 
Welche Komponenten sind verbaut?
Hast du schon mal USB-Ports durchprobiert? Welches Windows 7 USB Tool hast du verwendet? Das von Microsoft oder vom Mainboardhersteller?
 
Werd gleich mal testen, ob ein reset des Boards/Bios klappt.

Ich hab zwar schon "entf" beim boot probiert, aber klappte nicht - ich probier mal die F8 taste. Der PC laeuft halt, aber geht ohne splashscreen in den blackscreen.

Ich hab die hinteren USB slots probiert und die vorderen hub. Verwendet habe ich das Windows 7 Tool von Microsoft.

Verbaut ist ein Gigabyte G1 Sniper Z97 , 4690k, ne aeltere gtx, ne 240gb OCZ Triton 150
 
Laut Handbuch ist es bei dir "F12" für das Boot Menü. Hab mal für dich nachgeschaut :D

Aber das der USB Stick auch wirklich Bootfähig ist hast du kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ehrlich gesagt nicht. Hab ja zum glueck noch den alten rechner daneben. Werd gleich mal pruefen ob der stick ueberhaupt funktioniert - laut tool gabs ja nix zu beanstanden.
F12 ? Dachte Entf? Hatte grad nur kurz ueber google das handbuch geguckt.
 
"Entf" um ins BIOS zu kommen und "F12" für den Bootmanager. So schwer kann das doch gar nicht sein.

Und nicht jeder USB Stick ist unbedingt Bootfähig... Hab hier selber zwei solch dusselige Dinger. Kann damit alles machen, auch zum Beispiel die Windows ISO aufspielen, aber ich kann davon nicht booten. Mögen die Dinger einfach nicht.

Mal versucht die GraKa rauszunehmen, Monitor ans Board anzuschliessen und dann ins BIOS zu kommen? Nur mal so... Versuchshalber halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück