Neue Hardware(Graka) muss her! :D

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe community!

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen! Preislich wäre bis 120€ verkraftbar :).. Ich dachte da schon eher an Nvidia! Welche würde denn zu meinem System passen? Oder sollte ich doch eher zu einem neue Prozzessor greifen?

Mein System:
Amd Athlon X2 4200+@2,5 ghz
Ati Radeon X1950 Pro von Sapphire
2gb GEIL DDR2 800 Ram
Bequit 550W
160 gb WD festplatte

Zu was würdet ihr mir raten?
Ich will hauptsächlich mit dem Sys zocken, nicht unbedingt die aktuellsten spiele aber doch schon Cod 4 etc..

Mfg

Real

Ps: Diese Grafikkarte würde mir zb gut gefallen :> :
http://www.amazon.de/gp/product/B001K9JL0A/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Also in deiner Preisrichtung ist ne 9800 GT eigentlich eine gute Wahl, wenn es nVidia sein soll.
Sonst würde ich dir eine 9800 GTX+ empfehlen, die ist nochmal etwas schneller, allerdings - wie sollte es auch anders sein - aber auch etwas teurer:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Gainward GF9800GTX+

Das Konkurenz-Modell zu der 9800 GTX+ von ATI ist dann eben die HD4850, die meiner Meinung nach noch etwas schneller ist, aber viel tun die sich nicht:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Gainward HD4850

Gruß,
Kepi007

Die ATI ist halt bei hohen FSAA-Einstellungen schneller. Aber für 120€ dürfte das schwer werden. 9800GT ist dafür doch in Ordnung und zukunftssicher.

Erstmal danke für die antworten!

Welche würde denn Leistungsmäßig vorne liegen HD4850 oder die 9800GTX+ ?

Wenn sie gleich schnell sein sollten werde ich wohl zur HD4850 greifen ansonsten (die 5 euro machens auch nicht mehr :P) die 9800GTX+. Ist Gainward in der Richtung ein guter Hersteller oder doch eher was in Richtung XFX?

Mfg

Meiner Meinung nach ist ne 4850 bzw 9800gtx etwas zu überdimensioniert für deine Cpu. Ich besitze den selben Prozessor @2.8 ghz und merke schon wie er bei einigen spielen bremst. Würde also max. eine 4830/9800gt empfehlen.

Mein sys sollte auch nicht unbedingt so bleiben ;), nach der neuen Graka kommt dann sicherlich auch bald ein neuer prozzi :S.. mal schauen was die Ausbildung so bringt.. ^^

Falls das jetzt hier auf eine Diskussion ala "HD4850 vs 9800 GTX+" hinausläuft, dann informiere dich bitte bevor du Fragen stellst, in den bestehenden Threads. Diese sind leicht über die SuFu zu finden. Beispielsweise wird sofort dieser hier ausgespuckt ...

Danke für dein Verständnis.

MfG, boss3D

Also wenn du vorhast, deine CPU in absehbarer Zeit zu wechseln, dann rate ich dir hiermit dringend zur HD4850, ist ne Top-Karte fürs Geld!
Gutes OC-Potenzial hat sie auch, also mehr kann man echt nicht wollen! ;) :D

Und die HD4850 gibts auch mit 1 GB vRAM, vielleicht ist das auch was für dich, da 1 GB in der Zukunft vermutlich zwingend notendig sein werden.
Allerdings kostet die dann auch etwas mehr.

Gruß,
Kepi007

Zurück