• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neue Hardware für altes Gehäuse

AW: Neue Hardware für altes Gehäuse

Hä?? :what:Das verstehe ich nicht

.weil 2x 4 gb Riegel ja das spätere aufstocken begrenzen oder?

Dualchannel fällt auf, ja! Niemals darauf verzichten!

Ich würde halt zunächst 2*4Gb verbauen und wen du an die Grenzen stößt nochmal 2*4Gb hinzufügen. Da begrenzt gar nix. Du musst nur auf identische Taktraten achten.
 
AW: Neue Hardware für altes Gehäuse

Aber erstmal 8gb würde ja heißen das ich nur ein Riege nutze, weil 2x 4 gb Riegel ja das spätere aufstocken begrenzen oder? Und wenn ich nur ein 8gb Riegel nehme fällt ja denn der Dualchannel weg. Fällt das ins Gewicht?

Du kannst jetzt gleich ein 2x8Gb Kit kaufen oder jetzt ein 2x4Gb Kit und später noch einmal das gleiche Kit.
 
AW: Neue Hardware für altes Gehäuse

USB 3 Hub oder PCI Karte?... Nur um die technischen Alternativen aufzuzeigen!
 
AW: Neue Hardware für altes Gehäuse

USB 3 Hub oder PCI Karte?... Nur um die technischen Alternativen aufzuzeigen!

19 Pin USB 3 Stecker an einen USB 3 hub anschließen?
viel Spaß dann. :D

PCI Karte? Gibt es nicht, gibt nur PCIe Karten und das ist das Problem bei H97 Boards, die haben meist nur PCi Slots unten.
Richtig blöd wird es, wenn schon eine Soundkarte verbaut ist, dann fehlen schlicht die Lanes für eine weitere Karte.
 
Zurück