Neue Hardware benötigt Kühlerupdate und ich eure Hilfe

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Neue Hardware benötigt Kühlerupdate und ich eure Hilfe

Hallo

Bin im Besitz dieser neuen Hardware:

Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
GPU: MSI GTX480 Hydro
Board: ASUS P7F7-E WS Supercomputer
CPU: Intel 875k

vorhande Wasserkühlunghardware:

Radiator: Aquacomputer airplex Revolution 420/360 G1/4
Pumpe: quacomputer aquastream XT Ultra

Ich brauche

guten CPU-Kühler,
ne Empfehlung der Schlauch größe ob 13/10 oder 16/10 oder noch größer,
Fertiggemisch zum befüllen

Kann mir jemand einen Warenkorb zum hinein schnuppern bauen? Ich habe keine Ahnung von allem dem.

Gibt es Kühler für das Board? Ich habe keine gefunden.

Bin euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Hardware benötigt Kühlerupdate und ich eure Hilfe

Ich habe keine Ahnung von allem dem.
Deshalb FAQ/Guide + Beispielkonfigs lesen.

Kann mir jemand einen Warenkorb zum hinein schnuppern bauen?
Nach dem lesen selber was zusammenstellen.

ne Empfehlung der Schlauch größe ob 13/10 oder 16/10 oder noch größer,
entweder 11/8mm oder 16/10mm

Gibt es Kühler für das Board? Ich habe keine gefunden.
z.b. von MIPS, Koolance oder Anfi-tec

Nett. Um ehrlich zu sein habe ich keine Zeit mich über Vor und Nachteile einzulesen. Ich würde mich gerne auf eure Erfahrungen verlassen und mir die Körbe ansehen wollen.

Was bringt es wenn ich jetzt einen Korb zusammenstelle der letztendlich über den Haufen geworfen wird weil Bsp: Knut sagt das ein größerer Schlauch besser ist. Die Zeit wollte ich mir eigentlich sparen.

Wenn du schon unbedingt eine WaKü haben willst, dann musst du auch ein wenig eigeninitiative zeigen und dich einlesen. Hab ich auch gemacht und es nicht bereut. ;)

Ich habe eine, nur keine vollständige!

Wo finde ich Tests aktueller CPU-Kühler?

Was haltet ihr davon?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/5dfadaefe748b485d287943684a3f03e