Hy @ all,
der Blitz hat zugeschlagen und nun brauche ich das ein oder andere Teil neu.
Erst einmal hier die Teile die nicht neu gekauft werden müssen:
- ATX Gehäuse
- Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB
- Samsung SSD 850 EVO 250 GB
- Saphire Radeon HD 7970
So nun kommen wir zu den Teilen die ich neu bräuchte und was mir dazu ins Auge gefallen ist:
- Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
Asus Z170 Pro Gaming
- CPU: Intel Core I7-6700K
Intel Core I5-6600K
- Speicher: noch keinen bestimmten rausgesucht aber halt 2 x 8GB DDR4
- Festplatte (soll als Speicherort für Spiele sein) : Seagate Desktop SSHD (ST4000DX001)
So nun kommen wir mal zu den Anwendungen die ich so mit dem Rechner dann machen möchte:
- Office Anwendungen (Exel & Word) 20%
- Im Netz surfen 30%
- Spielen (World of Warships , World of Tanks & Payday) sonst keine anderen Spiele da wir eine PS4 und noch eine XBOX One haben. 50%
Nun kommen wir mal zu meinen Fragen an euch:
1. Bei der CPU denke ich das die 67ooK zu überdimensioniert ist für meine Anwendungen und die mir vorschwebenden Boards, denke ich da richtig?
2. Welches der beiden Boards würdet ihr mir empfehlen?
3. Welchen 2 x 8GB DDR 4Speicher für ca. 60 – 75€ kaufen?
4. Kann Windows so einfach eine 4 TB Platte verarbeiten oder sollte ich lieber zwei je 2 TB kaufen?
5. Ich habe folgendes Budget von 700€ für CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und eine Festplatte. Könnt ihr sonst andere Empfehlungen machen für das Budget und meine Anwendungen? Bitte keine AMD CPU davon will ich erst einmal wieder weg…
der Blitz hat zugeschlagen und nun brauche ich das ein oder andere Teil neu.
Erst einmal hier die Teile die nicht neu gekauft werden müssen:
- ATX Gehäuse
- Bequiet Pure Power L8 730 W mit Kabelmanagment
- Samsung SSD 850 EVO 500 GB
- Samsung SSD 850 EVO 250 GB
- Saphire Radeon HD 7970
So nun kommen wir zu den Teilen die ich neu bräuchte und was mir dazu ins Auge gefallen ist:
- Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
Asus Z170 Pro Gaming
- CPU: Intel Core I7-6700K
Intel Core I5-6600K
- Speicher: noch keinen bestimmten rausgesucht aber halt 2 x 8GB DDR4
- Festplatte (soll als Speicherort für Spiele sein) : Seagate Desktop SSHD (ST4000DX001)
So nun kommen wir mal zu den Anwendungen die ich so mit dem Rechner dann machen möchte:
- Office Anwendungen (Exel & Word) 20%
- Im Netz surfen 30%
- Spielen (World of Warships , World of Tanks & Payday) sonst keine anderen Spiele da wir eine PS4 und noch eine XBOX One haben. 50%
Nun kommen wir mal zu meinen Fragen an euch:
1. Bei der CPU denke ich das die 67ooK zu überdimensioniert ist für meine Anwendungen und die mir vorschwebenden Boards, denke ich da richtig?
2. Welches der beiden Boards würdet ihr mir empfehlen?
3. Welchen 2 x 8GB DDR 4Speicher für ca. 60 – 75€ kaufen?
4. Kann Windows so einfach eine 4 TB Platte verarbeiten oder sollte ich lieber zwei je 2 TB kaufen?
5. Ich habe folgendes Budget von 700€ für CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher und eine Festplatte. Könnt ihr sonst andere Empfehlungen machen für das Budget und meine Anwendungen? Bitte keine AMD CPU davon will ich erst einmal wieder weg…
.gif)