Neue Hammer-Pumpe von Aquacomputer

und welche eheim schwächen die so verheerend sind werden hier angesprochen o.O
Verwechselst Du mich hier mit Jemandem?

Habe nie was von "verheerenden Eheim-Schwächen" gesagt, im Gegenteil, bin von denen sehr überzeugt da ich schon viele verschiedene über Jahre immer ohne murren einsetzte.
 
Ist das Teil denn so laut?


bislang waren alle übertacktbaren eheims, von denen ich entsprechende tests gelesen habe, bei mit einer laing vergleichbarer leistung lauter, als die laing selber. (genauso wie umgekehrt eine auf eheim gedrosselte laing die lautere ist)
da aquacomputer nichts an der mechanik geändert und es an pumpen auch sonst wenig neues zu erfinden gibt, gehe ich davon aus, dass das auch für diese hier gilt.
 
xrayde du hattest nix groß negatives gesagt aber ruyven meinte glaub ich dass da noch die altens chwächen währen
gibts denn noch andere außer nun die lautheit ?
 
Wenn ich ein paar euronen Übrig habe kauf ich mir mal eine Aqua xt und test die mal mit ner laing ultra oder ner Hpps+

Für meinen Teil muss ich sagen das ich vor ganz kurzem zu ner laing ultra um gestiegen bin(mit Dämmcase).. und die war mal echt viel lauter als die wirklich fast unhörbare Hpps+...
Das Stört mich doch enorm...
Aber die Eheim Pumpen sehn mal echt doof aus und.... was ist nun mit der power...?
Mich interessiert besonders an der Aqua XT ..der Usb anschluss und die Software möglichkeiten ..das sollte doch jede Pumpe haben oder?

Alle Rechtschreibfehler sind mir....wer welche findet ..muss Sie zurückgeben...
 
naja die tabelle nützt mir nichts steht ja nichmal da dass die von ac leistungsstark is steht nur bei der hpps wenn dann hätten se die pros udn cons übersichtlicher udn ausführlicher machen können
 
naja die tabelle nützt mir nichts steht ja nichmal da dass die von ac leistungsstark is steht nur bei der hpps wenn dann hätten se die pros udn cons übersichtlicher udn ausführlicher machen können
Du hättest Dir auch mal die Mühe machen müssen und den ganzen Text zu lesen.

Zudem der Test um den es sich da dreht, um die "alte" HPPS und Aquastream dreht, nicht um die neue Aqua XT!
 
naja die tabelle nützt mir nichts steht ja nichmal da dass die von ac leistungsstark is steht nur bei der hpps wenn dann hätten se die pros udn cons übersichtlicher udn ausführlicher machen können

beide pumpen sind regelbar und damit wahlweise leise oder stark. ;)
(dritte im bunde wäre noch die watercool eheim12v, wer zufällig genau die mittlere einstellung will, kann auch zur ungeregelten alphacool version greifen)

um meine lautstärke kritik nochmal klar zu stellen:
kritisieren tue ich nur die lautstärke bei imho sinnlos hoher leistung.
bei niedriger/normaler(eheim46) leistung ist das ein hervorragende pumpe.
genau wie der vorgänger. GENAU so - womit ich mir einfach die frage stelle, wozu man den nachfolger braucht?
 
beide pumpen sind regelbar und damit wahlweise leise oder stark. ;)
(dritte im bunde wäre noch die watercool eheim12v, wer zufällig genau die mittlere einstellung will, kann auch zur ungeregelten alphacool version greifen)

um meine lautstärke kritik nochmal klar zu stellen:
kritisieren tue ich nur die lautstärke bei imho sinnlos hoher leistung.
bei niedriger/normaler(eheim46) leistung ist das ein hervorragende pumpe.
genau wie der vorgänger. GENAU so - womit ich mir einfach die frage stelle, wozu man den nachfolger braucht?
Zum prollen, weil man immer den längsten, stärksten, schönsten braucht *sncr* :p?

Beim Thema "More Power" bin ich ja eh immer das "richtige" Gegenüber :D.


PS:

Dumm nur das ich so ein "Spielekind" bin und Gadgets jeglicher Art auf mich wirken wie damals Glasperlen auf die Eingeborenen bei Kolumbus' Landung http://www.lookbeyond.de/images/smilies/athlon.de/ugly.gif.
 
^^ (den test hatt ich vor längerer zeit schonmal gelesen so is ja nich^^ aber die taberlle fand ich trotzdem nicht groß aussagekräftig) überhleg halt immernoch ob laing 1t oder aquastream wobei die aquastream bei mir dicke reichen dürfte ,dann is halt auch noch der stylefaktor angesprochen ^^
 
Tja, da hier(wie in den meisten Foren) der "More Power"-Faktor überwiegt und Dich die Leute bestimmt irgendwann zulabern mit "l0me Sys.", wirst Du Dich halt der Masse beugen müssen, wenn Dir sinnvoll konfigurierte Systeme zu "unstylisch" sind ...
 
also ich bevorzuge auch eher die laing mit more power aber aus anderen grunden

aber ich werde nie irgendwem sagen du musst unbedingt eine laing kaufen ich empfehle auch andere pumpen blos wenn die pumpen preislich gesehen der laing sehr nahe kommen oder sie sogar übertreffen dann empfehle ich auch schon mal laing aber letzten endes sollte sich jeder selber überlegen wieviel leistung man benötigt, wenn man zb nur radi und cpu im system hat reicht auch eine eheim 600 aber wenn man da noch ein paar teile mehr drinnen hat und überwiegend nur düsenkühler dann sollte man da schon überlegen
 
naja ich warte erstmal auf die aquastream xt wertung wejnjn se sich mal wer kauft und entscheid danach ^^ zudem wart ich auch erstmal bis der neue qcore rauskommt ... hab also noch zeit ...
 
also ich bevorzuge auch eher die laing mit more power aber aus anderen grunden

aber ich werde nie irgendwem sagen du musst unbedingt eine laing kaufen ich empfehle auch andere pumpen blos wenn die pumpen preislich gesehen der laing sehr nahe kommen oder sie sogar übertreffen dann empfehle ich auch schon mal laing aber letzten endes sollte sich jeder selber überlegen wieviel leistung man benötigt, wenn man zb nur radi und cpu im system hat reicht auch eine eheim 600 aber wenn man da noch ein paar teile mehr drinnen hat und überwiegend nur düsenkühler dann sollte man da schon überlegen
Das stimmt natürlich.

Ich würde ja jedoch noch den gewichtigen Passus "silent" und Abmaße mit einfügen, wenn Einem das Banane ist, dann auch gerne eine Laing.

Für Barebone zwingt sich dagegen schon fast die Laing auf, wg. der Abmaße, laut bleibt sie trotzdem(ev. drosseln m. d. AC-Teil).

Wenn man die Laing dagegen gleich in die Dämmbox steckt - und ev. auch noch drosselt - ist es absurd, denn dann kann man auch gleich zu einer(m) Eheim-(-Derivat) greifen, denn von den Abmaßen her ist das dann identisch und in Sachen silent eh besser.
 
Das stimmt natürlich.

Ich würde ja jedoch noch den gewichtigen Passus "silent" und Abmaße mit einfügen, wenn Einem das Banane ist, dann auch gerne eine Laing.

Für Barebone zwingt sich dagegen schon fast die Laing auf, wg. der Abmaße, laut bleibt sie trotzdem(ev. drosseln m. d. AC-Teil).

Wenn man die Laing dagegen gleich in die Dämmbox steckt - und ev. auch noch drosselt - ist es absurd, denn dann kann man auch gleich zu einer(m) Eheim-(-Derivat) greifen, denn von den Abmaßen her ist das dann identisch und in Sachen silent eh besser.


Also wie im meinem Tagebuch einer innenraum verbesserung.. nach zulesen..habe ich mir anstatt der Hpps+ ne laing ultra im Dämmbox zu gelegt...Ich finde dieLaing viel schöner als ne Eheimer egal ob ac xt oder hpps ...aber im dämmcase siehste nix davon...

Die laing in der box hat unglaublich Power....dass doppelte zu ner hpps+ (und ich hab noch nen 8800gx2 mit schlechtem durchflusswert eingebaut...!!!)
und ist viel platzsparender....Bilder im Tagebuch...

Aber ohne drosselung selbst mit case genauso laut wie ein normaler Lüfter auf 12v.......
Das kanns auch net sein drossel muss sein für mich-----
 
Auch bei meinem WaKü-Konzept kann ich eine Eheim nicht gebrauchen - von den anschlüssen muss einer nach unten zeigen (Radi) und einer muss gradeaus zur GraKa gehen. Mit ner Eheim schlecht möglich... Bei ner LANG dagegen schraub ich mir einfach die passenden Anschlüsse in den Pro-Deckel (welchen ich mir sowieso hole).
 
@Marbus16: Versteh ich jetzt irgendwie nicht....ne EHEIM hat den auf der Seite und den Auslass oben drauf und bei der Laing mit Pro-Deckel hast zwei Anschlüsse an der Seite und einen oben drauf. Also ich sehe da keinen Widerspruch der gegen die Eheim spricht.


MfG
GoZoU
 
Eben, den Auslass oben drauf kann ich nicht gebrauchen. Der muss grade nach hinten weggehen zur GPU :)

An den Eingang der Pumpe schraub ich nen Winkelanschluss, so gibts weniger Probleme mit dem Schlauch.
 
Zurück