Neue Hammer-Pumpe von Aquacomputer

also ich weis nicht was du hast wassercpu ich hab meine laing ultra auf volldampf laufen und egal mit welchem lüfter ich die vergleiche ich hör die laing net also ich halte meinen 120 loonie @5v daneben und ich höre von der pumpe nix und ich hab die pumpe nicht in einer dämmbox

aber vielleicht hast du nur eine schlechte version erwischt
 
Geht das denn mit den Eheims? Könnt ich die denn auch an ner BTB festschrauben?

Und das wichtigste überhaupt ;): Gibts nen Modul, mit dem man die Pumpe auch an 12V betreiben kann, ohne dass da ne Zusatzplatine an die Slotblende muss?
 
Und das wichtigste überhaupt ;): Gibts nen Modul, mit dem man die Pumpe auch an 12V betreiben kann, ohne dass da ne Zusatzplatine an die Slotblende muss?

Hast dir das Bild der Pumpe schonmal angeschaut? ;) denke der 12V ist hier fürs NT gedacht. Rückmeldung und Status gibt die Pumpe ja über den USB Bus aus
 
Und die internen USB-Header sind ja auch alle belegt. Ich hab 6*Font-USB, das Mainboard aber nur 2 Pinheader=4Anschlüsse.


Ab der HPPS+ sind ja wohl auch 1/4"ige Gewinde vorhanden, sodass ich die Anschlüsse für den Tygon-Schlauch auch raufbekomme?
 
Du brauchst einen Einlass-Adapter auf G1/4" wenn du keinen Aufsteck-AB benutzen möchtest, der Auslass hat schon ein G1/4" Gewinde, liegt auch ein Schraubanschluss für den Ausgang für 10/8 Schlauch bei...kann aber ersetzt werden ;)

MfG
GoZoU
 
Den "Aufsteck" Ab kann ich bei den Pumpen nur empfehlen. Kinderleichtes Befüllen, da die Pumpe gleich "im Saft" steht :top:
 
Nur det Poblem: det Pümpchen soll ja koppüber hängen ;) Und das passt mal gar nicht in meine Planungen, dass da nen hässlicher AB an der Pumpe auch noch die HDD-Anschlüsse versperrt.

Einlass-Adapter gefunden und gleich in den Warenkorb gelegt (bestellen tu ichs aber erst in paar Monaten, bei Caseking hält sich das zum Glück so lange :)). Als AGB dachte ich an den hier....
 
der eheim 1046 hat ein tiefliegendes 1/8" gewinde - und die hpps afaik immer noch das gleiche gehäuse.
man braucht also adapter oder spezielle anschlüsse, die es afaik nur für 10/8 gibt.

und eine heim kann man zwar in allen lagen betreiben, aber sie mit einlass nach unten vollständig zu entlüften dürfte quasi unmöglich sein, da ist auslass nach oben optimal, zumindest sollte die welle horizontal liegen. (oder mit einlass nach oben)

aber natürlich muss n kreislauf nicht in der lage entlüftet werden, in der er betrieben wird.
(trotzdem würde ich das ding dann von zeit zu zeit mal wieder aufn kopf stellen, für den fall dass man sich blasen gesammelt haben.
die dürfte man nämlich nur im rotor hören - aber wenn der einlass nach unten zeigt, befindet sich das lager über dem rotor und kann n monate trocken laufen, ehe es laut wird.)
 
@Marbus16: Wie lange wolltest du denn noch warten bis du deine Wakü kaufst, falls hier Interesse besteht hätte ich in ein bis zwei Monaten eine HPPS+ zu verkaufen.


MfG
GoZoU
 
Ich wollte eigentlich zu Beginn nächsten Jahres (Mitte/Ende Februar) zuschlagen - Einzelteile könnte ich evtl. aber auch schon früher kaufen.

Sag mir einfach bescheid, wenn du die loswerden willst :)
 
Zurück