Tr1ckSilv3r
Komplett-PC-Käufer(in)
Meine habe ich mit Gutschein bei Mindfactory gekauft, keinerlei Spulenfiepen - sehr gutes OC-Potential!
Bei Palit muss man halt Glück haben. Deine Karte hat kein Spulenfiepen aber der Großteil der Karten hats leider.
@SaPass:
So wie Du hab ich bei meinem letzten Upgrade auf die GTX 770 von Palit auch gedacht und diesmal bewusst die 40€ mehr ausgegeben, weil ich einfach ne Karte will, mit der ich rundum zufrieden bin, wenn ich schon so viel Kohle lasse ^^
Zur EVGA kann ich leider nicht viel sagen aber die Zotac Omega war bei mir auf jeden Fall ein engerer Kandidat, da sie in den Messungen zwar "lauter" ist als andere aber der Ton sehr angenehm ist, sie also subjektiv leiser rüberkommt. Musste mal bei Computerbase schauen, ich glaube dort hatte ich mir Videos zu den lautstärken angesehen.
Achja, den Unterschied zwischen SC/SSC/FTW merkste nur beim Pünktchen zählen. Der vom Hersteller/Boardpartner garantierte Boost wird unter Last (je nach Temp-/Powertarget/verwendetem Case) meist eh übertroffen....gif)