Neue GTX 970 - Welche?

Dizzazter

Kabelverknoter(in)
So, die ersten Test sind schon drausen zu einzelnen Geräten.
Welche würdet ihr empfehlen?

Nach dem ersten Test hätte ich jetzt auf die getippt:
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming ~ 350 Euro.

MSI will ja noch ein Bundle herausbringen, aber ich hab die nirgendwo auf Benchmarks gesehen bis jetzt.
 
Ich persönlich hole mir die Gigabyte GTX 970. Einfach deswegen, weil es die einzige 970 ist ,die 2x DVI und 3x Displayport hat. Und genau das brauche ich.

Bei ARLT für 339€ (-1% Cashback -> 336€) ist denke ich ein guter Preis. Ich warte aber noch bis heute Abend, wie sich die Preise entwickeln. Denn eine offizielle UVP für die Gigabyte habe ich nicht gefunden.
 
Ich habe mir die Asus Strix bestellt. Scheint die leiseste (oder eine der leisesten?) zu sein.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich noch ein paar Tage warten, bis es mehrere Tests/ Meinungen zu den Karten gibt.
 
Die MSI GTX 970 4Gaming.
Lautlos im Idle
0,6 Sone unter Last @ 66 °C
Übertaktet schneller als eine GTX980.

Gibts lagernd bei Hardwareversand.de :daumen:
 
Die aktuell erhältlichen EVGA Karten haben noch den ACX 1 Kühler. Die Karten mit ACX2.0 sind schon angekündigt aber noch nicht verfügbar (Ich find zumindest keine). Laut den Bildern hat Hardwareluxx die ACX 2 Version getestet.
 
Gibts lagernd bei Hardwareversand.de :daumen:

sicher? MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland laut verschiedenen Shops nrigends lagernd, erst ab Montag oder Dienstag.

Ich hab mir die ASUS Strix bestellt, hatte schonmal eine Asus und meine 2 letzten waren MSI und Inno3d, da wirds mal wieder Zeit. Der test auf CB sagt auch sehr viel aus und zeigt das die Karte was kühlung und lautstärke angeht einfach top ist
 
Apropo Meinpaket - mit Gutschein "8SPAREN" folgende Preise:

Palit Geforce GTX 970 für 290,90€ - lieferbar in 1 Tag
EVGA Geforce GTX 970 für 299,30€ - lieferbar in 1 Tag
Gainward Geforce GTX 970 für 309€ - lieferbar in 1 Tag
Gigabyte Geforce GTX 970 für 322,00€ - lieferbar in 1 Tag
 
so wie es aussieht kommt meine asus strix morgen an, DHL scheint das zu regeln bisher :) Und es gibt auch schon diverse test zu dieser karte speziell da kann man sich auch mal informieren.

generell finde ich es aber eher lächerlich am ersten tag andem eine Karte erscheint schon zu fragen welche man nehmen soll, es sind doch eh immer die gleichen anbieter die in frage kommen.
 
Jo @Rodolfos, meine Gigabyte GTX 970 für 322€ wird auch noch heute von Hardwareversand (via Meinpaket) versendet und soll morgen ankommen (DHL). Wie viel hast du für die Strix gezahlt?
 
Wie viel hast du für die Strix gezahlt?

345 inkl Versandkosten. Aber große Auswahl hatte ich auch nicht da die karte um 10 heute morgen nur bei Caseking lagernd war und dort sogar noch am billigste. Die meisten GTX 970 Modelle kommen wohl erst am Montag oder Dienstag bei den Händlern an. Caseking ist inzwischen auch ausverkauft bei der Strix. Da ich aber für meine alte gtx 780 inno3d ichill bei Ebay sicher noch 200 € oder mehr bekomme, ist es die kosten allemal wert gewesen.

Wobei ich nicht wirklich weis ob sie morgen ankommt, da ich auch nicht gerade in der nähe von Berlin wohne und nicht weis ob DHL da von Berlin aus direkt zu meinem Verteilerzentrum bei Stuttgart durchfährt oder Nachts noch durch ein anderes zentrum muss. Bisher hat es zu 99 % geklappt am nächsten tag wenn der versand vor 17 uhr passiert ist und das war hier auch der fall. Das paket wurde um 16 uhr schon im start zentrum losgeschickt. Warten wirs ab. Wenn nicht kommts halt am Montag an, dann darf ich am Sonntag den ganzen tag voller vorfreude zitternd am pc hocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von der GTX 970 Gainward Phantom? finde die optisch am schönsten, aber bringt das kühlsystem was?

testen und wenns nicht passt zurücksenden und msi oder asus kaufen :) die strix wurde schon getestet von 2 deutschen hardwareseiten. die gainward nicht. Allerdings war die gainward im 7xx bereich auch nicht schlecht, also warum sollte sie jetzt bei weniger hitze nichtmehr ausreichen?
 
ich spiel jetzt auch mit dem gedanken meine alte 780 zu verkaufen (auch wegen der lautstärke) und mir jetzt eine 970 zu ergattern, die sollen ja von der leistung her ungefähr gleich auf sein bzw. die 970 wohl sogar etwas schneller.. Ich will aber dieses mal unbedingt die leiseste und kühlste haben.. welche ist das denn nun? :D

@ PS: Ich weiß, es gehört hier eig nicht rein, aber was glaubt ihr, wie viel kann ich noch für meine 1 Jahre alte 780 bekommen? Ich hoffe auf ~350€
 
Zurück