Neue GTx 560 läuft nicht richtig!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neue GTx 560 läuft nicht richtig!

Tag!
ICh habe da ein problemchen ich habe die neue MSI GTX 560 FronzII/OC
aber irgenwie habe ich bei jedem hochfahren eine fehlermeldung die were:

catalyst control center wird von der treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstüzt. Aktualisieren sie den ATI-grafiktreiber,oder aktivieren sie den ati-adapter mit dem anzeigen manager.

Was haltet ihr davon?

Ich habe die grafikkarte auf die aktuellste beta version aktualiesirt.
On board grafik hab ich nichts auf off gesetzt da es das v-evo alleine erkennt..

danke

gruß andreas

AW: Neue GTx 560 läuft nicht richtig!

Tag!

catalyst control center wird von der treiberversion des von ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstüzt. Aktualisieren sie den ATI-grafiktreiber,oder aktivieren sie den ati-adapter mit dem anzeigen manager.

Was haltet ihr davon?

On board grafik hab ich nichts auf off gesetzt da es das v-evo alleine erkennt..

danke

gruß andreas
Was für n Onboard Grafik Chip is da denn drauf? Stell den zur Sicherheit selbst aus^^

Hattest du eventuell ne ATI Karte vorher drin und die Treiber nicht richtig entfernt? ... sieht nämlich so aus, ausser die Onboard Grafik is von ATI dann diese ausschalten und Treiber entfernen

Dir ist bewusst das du den alten treiber installieren musst und den neuen treiber installieren musst wenn du deine Karte wechselst? Vor allem wenn du von ATi auf Nvidia wechselst? :ugly

du musst den ati treiber runterschmeißen und einen nvidia treiber installieren, bei der karte liegt einer bei=)

Dir ist bewusst das du den alten treiber installieren musst und den neuen treiber installieren musst wenn du deine Karte wechselst? Vor allem wenn du von ATi auf Nvidia wechselst? :ugly
Eigentlich muss man den Treiber nur wechseln, wenn man den Hersteller wechselt. Ich habe schon öfter eine andere Geforce oder eine andere Radeon in den PC eingebaut, gab keine Probleme.

Ä, das ist Quatsch.
WTF? Der Treiber ist doch für alle Karten des jeweiligen Herstellers.
Wenn es Quatsch wäre, dass man nur beim Hersteller-Wechsel den Treiber neu installieren muss, wäre das bei mir nicht so glatt gelaufen.
Als ich die 9800 GTX+ vorübergehend durch eine (geliehene) GTX 285 ersetzt habe, ohne Treiber-Neuinstallation, lief Crysis deutlich flüssiger als vorher, wie es halt bei diesem Graka-Upgrade ist, ohne Bildfehler oder andere Probleme. Neuinstallation hätte gar nichts gebracht außer Zeitverschwendung.

Ja, aber so wie ich das verstanden habe, meinst du, dass man bei gleichem Hersteller (z.B. MSI) von GeForce auf Radeon umsteigen kann, ohne den Treiber zu wechseln.

EDIT: Hab mir deinen Post jetzt nochn paar mal durchgelsen. Der ist eindeutig zweideutig. :D

Tag!

Was haltet ihr davon?

danke

gruß andreas

Ganz simpel: hast du ein AMD Board mit AMD Chipsatz und AMD IGP, dann musst du nur(!) den AMD Display Driver entfernen (und nicht alles, da für Chipsatz ja noch benötigt wird). Sicherheitshalber im Bios die IGP deaktivieren, da diese automatische Erkennung leider nicht immer sauber funzt. Dann Karte einbauen und Treiber von NV installieren.

@Jever_Pilsener: Kann funktionieren, muss aber nicht. Als ich von der GTS 250 auf die GTX 460 wechselte, hab ich zuerst auch den Treiber nicht neu installiert und hatte dann plötzlich bei einigen Games ganz komische Bildfehler. Als ich dann bei NV nachfragte meinten sie, dass man auch beim Wechsel von einer Karte zu ner anderen den Treiber neu installieren sollte (sollte, nicht ums verrecken muss!).
Hatte was mit der treibermässigen Erkennung der Karte zu tun und noch was, wobei ich mich leider nicht mehr an den ganzen Rest erinner. Will man also sicher sein, ist eine Neuinstallation die empfehlenswerteste Lösung.

Zurück