derneuemann
Lötkolbengott/-göttin
Ich hatte doe karte sowohl im offenen aufbau, als auch jetzt im Gehäuse, und die spawas werden NIE zu warm... bei 40% luffi Drehzahl heut im Gehäuse der eine bei 90° der andere bei 78° und die coretemp bei 75° dabei allerdings unhörbar.
Da ist nix unzureichen gekühlt.
Bei 50% wird der max 70-75° warm und dabei nur ein fast unhörbares rauschen.
Außerdem was ist vesser als Referenz geeignet als nen einbau im Gehäuse?
Ich bezweifle dass viele Leute auf nem benchtable daddeln
Gruß
Das hat ja auch nichts mit benchtable zu tun! Ja, deine Werte hören sich gut an. Aber da die VRM sowieso im Luftstrom der auf der Karte verbauten Lüfter sitzen sollte es eine untergeordnete Rolle spielen, ob die ganze Karte im Luftstrom sitzt. ( +/-5°)
Aber es spielen mehrere Faktoren in eine Objektive Messung ein! Ganzes Testsystem, Software, bestimmte szenen in Spielen die am fordernsten sind usw...
Ich fragte auch nur ob einer einen Test zur Hand hat, der die PCS+ lobt! Bei dem auch die VRM Temperaturen gemessen wurden...

