neue GraKa

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo leute,

ich spiele mit dem gedanken meinen pc mit einer neuen grafikkarte auszurüsten / aufzustocken. würde von euch daher gerne mal wissen, was ihr mehr als "vernünftige" aufrüstung bei meinem system empfehlen könnt. ich möchte schon eine leistungssteigerung, aber letztendlich will ich nur die graka erneuern, sodass es ja nichts bringt wenn diese dann high end ist und der rest vom system bremst. meine hardware sieht wie folgt aus:

amd phenom x4 955 BE @ 3,2 GHz
Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
8 GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
powercoler hd 5850 pcs+ 1GB

jetzt die frage, welche grafikkarte macht hier sinn? ich hatte da so an eine hd 7870 2GB gedacht, könnt ihr mir da zustimmen oder ist die schon zu flott für das restliche system? höher wollte ich jedenfalls nicht gehen, also keine 79xx graka.

achja, falls das wichtig ist: ich nutze einen bildschirm mit 1650er auflösung, höher ist nicht geplant / gewünscht, brauche also keine full hd leistung.

danke für eure tipps,

lg

.gringo

Wenn du eh kein full hd nutzt würde ich zur hd6870 oder hd7850 greifen. Hd7870 ist da fast schon oversized.

ich meine wenn der threadersteller aufrüsten möchte, besteht ja irgendwie ein grund darin. vielleicht reicht die karte nicht mehr aus von der leistung.
auflösungen haben sekundär was mit der leistung zu tun. mit 1650 punkten kann ich fast jede karte in die knie zwingen, wenn man die einstellungen hochschraubt.

die sapphire 7870 würde gut passen zum Phenom II 955, du hättest auch mehr grafikpower.

Zurück