Neue Graka zu meinem vorh. System

Thomyatberlin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

ich würde gerne als nächstes eine neue GraKa kaufen um alle aktuelle Spiele auf Ultra zocken zu können. Es ist mir erst einmal egal ob eine Nvidia oder AMD GraKa, sie sollte nur mit meinem System harmonieren und die Leistung bringen. Ich werde in Zukunft BF4 daddeln und ROME II und bräuchte euren Rat dazu. Ich möchte die GraKa auch nicht sofort kaufen aber noch dieses Jahr. Bei Budget sollte nicht mehr als 250 € sein.

Mein System:
Maibnboard: Z87-A Sockel 1150
CPU: i5-4670k
GPU: Sapphire Radeon HD7850 1GB
RAM: 12 GB DDR3 1333
HDD: WD 500 GB
SSD: 120 GB
Netzteil: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W

Da bleibt ja quasi nur eine HD 7950 oder eine GTX 670, aber alles auf Ultra ist damit sicherlich nicht möglich

schau doch mal ob du irgendwo eine HD 7970 gebraucht bekommst. Sonst musst du warten bis BF 4 rauskommt und dann schauen was für eine Karte du dann brauchst bzw. die dann leisten kannst.

Die 760 ist etwas langsamer als die 670.Aber wenn du eh vorhast dir die Geaka erst in ein paar Monaten zu holen währe es wahrscheinlich sinnvoll dann nochmal nachzufragen, da AMD bald neue Karten vorstellt und die alten sicher noch weiter im Preis sinken werden.

Würde ja auch gehen nur die ältere 670 ist halt einen Tick schneller und ist nicht so krumm angebunden mit dem V RAM. Auch ist die alte Garde je nach Modell auch etwas günstiger

Und was haltet ihr davon wenn AMD seine 9000 Serie bringt wenn sie so heißen mag mit einem Bundle inklusive Bf4 ist sowas wahrscheinlich? Sollte mal da zuschlagen?

Tja was soll man da sagen, meine Glaskugel liegt derzeitig im Garten. Frage einfach ca 2 - 3 Wochen vor der Kaufabsicht erneut nach und man wird dann sehen was man für die Kröten bekommt. BF4 als Goodie kann ich mir nicht vorstellen

Das mit dem Bundle ist nicht bestätigt und davon solltest du erstmal nicht ausgehen.
Ausgehen solltest du eher davon, dass sehr bald neue AMD Karten erscheinen und das du dann P/L technisch was gutes ergattern solltest, selbst wenn es nur eine der Karten wird, die mit einem überarbeiteten alten Chip laufen.
Da kommen ja eine ganze Reihe neuer Karten auf den Markt, sprich für jeden Preisbereich etwas vorhanden, schlechter als die aktuellen Tahiti/Pitcairn Karten werden die sicherlich nicht sein.
Von dem her warte die paar Tage noch.
Mit deinem Budget könnte vermutlich die Hawaii LE Karte für dich in Frage kommen.

Wenn du warten kannst/willst, dann warte. Warte kann man übrigens immer;) Die neuen Pixelbeschleuniger werden allerdings sicher nicht für nen Appel und n`Ei zu haben sein...

Gruß

Deswegen habe ich ja auch erwähnt, dass wahrscheinlich Hawaii LE in Frage kommen wird.

Schau mal hier die Tabelle an AMD: Produkt-Showcase am 25. September um 21 Uhr - Offizielle Hawaii-Vorstellung?
Klar man kann immer warten, nur man steht wirklich wenige Tage vor dem Release, denke das ist nun kein Beinbruch und man sollte die paar Tage noch aushalten können.
Falls unbedingt jetzt gekauft werden soll und 250€ nicht überschritten werden sollen, dann kommen nur die 7950 und die 670 in Frage, würde aber trotzdem eher raten zu warten.
Kaufen kannste auch nach 1-2 Wochen falls der gewünschte Performanceboost nicht vorhanden sein sollte, ein anderer Effekt der neuen Karten wird sein, dass sich die Preise senken bei allen anderen Karten,
dies solltest du auch im Hinterkopf haben. Geduld ist eine Tugend :D

Eher umgekehrt, die HD ist einen Tick besser. Aber in wieweit man es in den ganzen Games merkt sei mal dahingestellt.

Zurück